Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 08.11.11 13:24 Uhr Klicks:53
Ich habe folgendes Problem. an meiner Classic läuft der Vergaser über. Eine neue Membran wurde vor ca. 4 Wochen verbaut. Nun ist das gleiche Problem wieder. Vergaser zerlegt, Membran kontrolliert im dunklen Raum mit Licht versucht durchzuleuchten, ist aber augenscheinlich dicht. Wieder zusammengebaut,bei geöffnetem Startschieber kann ich mit dem Mund Luft durchblasen, wenn ich das Loch, wo der Schwimmer rein geht zuhalte, geht keine Luft mehr durch, mache ich das gleiche mit Spritschlauch, kommt hinten aus dem Vergaser Benzin reichlich raus. Wer hat eine Erklärung dafür Für Tips wäre ich sehr dankbar. Ps. habe alles nach Wiki zusammengebaut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von - 08.11.11 16:47 Uhr Klicks:51
Hallo peterdreio,
wo genau kommt den das Benzin raus?
Im wiki ist eine Bild da wird erklärt, welches dann die Ursache ist:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Benzinausfluss/

Möglich kann auch sein, das die Membran zwar dicht ist, aber der Stift lose ist, das heißt er läßt sich drehen. Das bedeutet der Kleber hat sich gelöst und durch ein winziges Loch läuft das Benzin, am Stift vorbei, durch.
grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 08.11.11 20:26 Uhr Klicks:45
Danke Reiner für deine Anewort, werde ich noch mal kontrolierten, aber wie gesagt, wenn ich mit dem mund durchblase, ist alles dicht, aber wenn ich den Spritschlauch aufstecke und halte das Schwimmernadelloch zu, kommt trotzdem Benzin hintenraus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von - 08.11.11 20:31 Uhr Klicks:45
Dann könnte es ja nur seinen Weg durch die Membran nehmen.
Ich tippe, loser Stift.
grüßer, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 08.11.11 21:20 Uhr Klicks:44
danke reiner,werde ich morgen noch mal kontrolieren, aber bei der Menge sprit die auslief? trotztdem danke, melde mich wieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von - 08.11.11 21:26 Uhr Klicks:48
Naja , Sprit ist weitaus "flüssiger" als Wasser, man glaubt es nicht "wie schnell es sich durch kleine Ritzen zwängen kann"
Aber grau ist alle Theorie,und viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Entweder Riss in der Membran oder Stift locker, oder Schwimmernadel schließt nicht richtig.
Alles andere wären Montagefehler, wie Überlaufröhrchen falsch drin, 0-Ring fehlt, Schwimmernadel zu tief eingestellt, ....
Lass dich überraschen.
grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 09.11.11 10:08 Uhr Klicks:46
Hallo Reiner, erstmal danke für deine Infos.Überlaufröhrchen ist das Messingröhrchen, welches aus dem Vergasergehäuse raus steht? Wie weit soll das raus stehen? Und welcher O-Ring ist gemeint? Danke Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von - 09.11.11 15:00 Uhr Klicks:42
Richtig , das Messingröhrchen ist gemeint, es sollte etwa 9mm herausragen.
Der 0-Ring( ein kleiner dicker Gummiring) sitzt in dem Plastikteil wo die Messinglasche dranhängt, und der auch über das Messingröhrchen geschoben wird. Er sitzt in dem Loch, welches eben über das Messingröhrchen geschoben wird.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 09.11.11 15:12 Uhr Klicks:41
Danke, Reiner habe nochmals zerlegt, alles kontrolliert und hier vorm Rechner nach Wiki wieder zusammengebaut, aber Problem nach wie vor, habe auch nochmals die Menbran kontrolliert, Stift ist fest und Membran hat auch devinitiv keine Risse. Bin langsam am verzweifeln Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von - 09.11.11 15:16 Uhr Klicks:44
Hallo peter,
mit solchen Ferndiagnosen ist immer schwierig.
Ich kann dir nur anbieten, solltest du den Fehler nicht finden, das Teil mir zu schicken und ich setze ihn dann instand, bzw. versuche den Fehler zu finden und zu beseitigen.
Wenn du es möchtest, schreib mir eine PN , ich schicke dir dann meine Adresse.
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 10.11.11 10:39 Uhr Klicks:40
Hallo, Reiner. Ich denke den Fehler gefunden zu haben.Der Stift in der Menbrane ist lose. Versuche ihn mal einzukleben. Frage womit am besten geht auch Sekundenkleber?
habe auch Silikon da. Danke Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von - 10.11.11 12:48 Uhr Klicks:41
Na, das wirds gewesen sein!
Der Kleber muß Benzin- und ölfest sein. Gute Erfahrungen wurden mit einem Zweikomponentenkleber der Marke J.B.Weld gemacht. Gehen sicher auch andere.
Wichtig ist rausquellenden und überschüssigen Kleber wegzuwischen. Der Teil, der gegen den Benzineinlauf gepresst wird soll ja seinen Zweck noch erfüllen.
Viel Erfolg
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 10.11.11 17:07 Uhr Klicks:40
Hallo, selbiges Problem hatte ich auch, geklebt habe ich es mit dem J.B Weld, es hält nun 2 Wochen.
Vorsichtshalber habe ich aber eine neue Membran bestellt falls es doch nicht hält, wovon ich aber nicht ausgehe.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von - 10.11.11 19:19 Uhr Klicks:39
Hallo hoeppy,
wir haben mit J.B.Weld auch gute Erfahrungen gemacht, nicht nur bei der Membran.
Davon hält eine geklebte Membran bei uns schon die ganze Saison.
grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 10.11.11 22:47 Uhr Klicks:40
Hallo Heoppy
Die Membrane eines TK Vergasers hatte einen kleine Riss. Sie wurde im US Bad mit Wasser und Spülmittelzusatz gereinigt und über Nacht zum trocknen gelegt. Am anderen Tag mit Bremsreiniger eingesprüht und mit einem Lappen trocken gerieben, dann wurde mit einem Zahnstocher JB Weld in den Riss eingebracht. Nach weiteren zwei Tagen -Einbau in den Vergaser, wo die Membrane bis heute ihren Dienst versieht. Das Ganze hält schon 2 Jahre.
Das A und O bei Verklebungen ist die absolute Fettfreiheit, selbst kleinste Fettpartikel verhindern gute Klebungen. Und da ist Bremsreiniger ein sehr gutes Hilfsmittel, sollte aber Aceton - frei sein, nur der greift weder Gummi noch Kunststoff an.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.11.11 07:03 Uhr Klicks:43
Hallo Werner,

welches L.B. Weld benutzt du? Es gibt da vier verschiedene Produkte:
http://www.jbweld.de/
Ganz billig ist es auch nicht.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.11.11 11:16 Uhr Klicks:36
Hallo Herbert,
ich benutze „ JB Auto Weld“, der benötigt zwar mehrere Stunden zum aushärten, hat dadurch aber auch eine wesentlich höhere Klebekraft.
Nichts ist frustrierender als zu erleben, dass eine Klebung nicht richtig hält oder sich nach Tagen wieder löst und man dann wieder von vorne anfangen muss. Alles was ich bisher mit JB Weld geklebt habe, hat auch gehalten. Aus diesem Grund finde ich ihn schon nicht zu teuer, zumal er auch sehr sparsam einsetzbar ist.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von - 11.11.11 11:23 Uhr Klicks:37
Hallo Werner , Hallo Herbert.
Wir benutzen auch den langsam härtenden J.B.Weld.
Wir haben uns eine elktr. kleine Waage gekauft, die misst auf 0,01 gr. genau, und benutzen zum anmischen der kleinen Mengen die Verschlußkappen von Einwegpfandflaschen. Die werde eh später zerschreddert.
Wir benutzen den Kleber für abgbrochene Vergaserteile ( Plastik), zum Kupplung belegen.
Für flexible Materialien/Verbindungen ist er aber nach unseren Erfahrungen nur bedingt geeignet.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.11.11 12:36 Uhr Klicks:33
Hallo Reiner,
ja richtig für flexible Teile ist auch dieser Kleber nur bedingt geeignet, aber da gibt es kaum einen Kleber der auf die Dauer ständige Bewegungen mitmacht. Auch kann man mit ihm keine PE oder PP-Kunststoffe kleben, wie unsere Tanks z.B., für diese Kunststoffe gibt es ja ohnehin keine brauchbaren Keber zu kaufen, da hilft nur Schmelzschweißen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von Christian. Christian. - 11.11.11 12:37 Uhr Klicks:34
Hallo Zusammen,
das Auto-Weld ist auch für Reparaturen der Membranplatte geeignet, muß aber mehrere Tage aushärten, sonst wird es mit dem Benzin zu Kaugummi....... :dead2:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ftUyLhLA.jpg

Extra großzügig verklebt, ist ja genug Platz dafür......

Viele Grüße . :winken:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von - 11.11.11 13:08 Uhr Klicks:34
Christian,
du schlimmer Finger!
Diesen Anwendungsbereich hatte ich extra nicht erwähnt.
:furz:
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.11.11 13:22 Uhr Klicks:32
Reiner lass uns nicht doof sterben.
Wenn du etwas nicht erwähnst, dann hat das seinen Grund. Nu aber Butter bei die Fische!!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von - 11.11.11 13:52 Uhr Klicks:34
Hallo Werner,
du weißt doch wenn die Membranplatte kaputt geht, kann man sie oft nur kleben und oft ist dann der Durchgang nicht mehr so verwinkelt.
Aber sie funktioniert trotzdem!:wink:

Jetzt muß ich aber aufhören, sonst schimft die Rennleitung.

Grüße Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 11.11.11 14:36 Uhr Klicks:38
Erst nochmal danke für die hilfreichen Tipps, es war tatsächlich der Stift in der Membrane, habe ihn erstmal mit Silikon eingeklebt, im Moment läuft noch ca. 70 KM, beim nächsten Male baue ich um mit Messingröchen und Sprithahn. Nochmals Danke. Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 15.11.11 13:37 Uhr Klicks:28
Menbrane hat mit Silikon kleben nicht gehalten, hat sich aufgelöst. Nach Einbau einer neuen Menbrane und neuer Dichtung, gerade Probefahrt gemacht, am Anfang 19 kmh, nach ca 10 km nun 21,5-22 kmh, nur am Berg gehts sie bis auf 18,5 kmh runter. Bin aber erst mal zufrieden, und nochm,al Danke für die Tipps Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von - 15.11.11 13:44 Uhr Klicks:31
Hallo Peter,
wirf die alte Membran nicht weg, versuch sie ruhig nochmal zu kleben, diesmal mit Öl-und Benzinfestem Kleber. Der kann ruhig fest aushärten, muß nicht elastisch bleiben.
Es geht letzten Endes ja nur um das Kleine Loch oberhalb des Stiftes im Gummi der Membran.
Als Reservemembran taugt die reparierte alle mal.
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 15.11.11 14:15 Uhr Klicks:31
Die werde ich auch behalten. Suche bloß noch den richtigen Kleber und wo ich den bekomme. Ich will auch versuchen, noch einen Bing Vergaser zu bekommen, und den dann umbauen, ist ja ne super Anleitung im Forum. Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 15.11.11 14:33 Uhr Klicks:39
Am besten klebst du es mit JB-Weld. Den gibt es im Baumarkt oder im Internet und er ist sehr vielseitig anwendbar.

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 11.11.11 16:47 Uhr Klicks:35
Das begradigen der Membranplatte wird aber meiner Meinung nach überbewertet.
Ich habe eine "Eigenbau" Membranplatte gebaut und getestet, diese hatte einen strömungstechnisch optimalen Durchgang und einen um 90% größeren Durchlass wie original.Der Unterschied ist so gut wie nicht spürbar.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von - 11.11.11 17:01 Uhr Klicks:34
Da magst du recht haben hoeppy,
eine Massnahme allein führt nicht zum Erfolg.
Das Problem bei mehreren Massnahmen besteht auch darin, sie all aufeinander abzustimmen. Gerade beim Zweitakter ist das nicht so einfach.
Oft erkauft man den einen oder anderen Vorteil durch erhöhten Verschleiß, hohen Spritverbrauch durch Spülverluste, schlechtes Anspring- oder Leerlaufverhalten.
Aber ich denke, da hast du sicher auch eigene Erfahrungen gemacht.

Nu hör ich auf, die Rennleitung guckt bestimmt schon argwöhnisch!
:winken:

Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.11.11 17:51 Uhr Klicks:38
Alles klar Reiner, hab verstanden!!
In meinem Alter sind die grauen Zellen Ab und Zu Schwarz.:wink:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: