Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Dreistufengetriebe! - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 09.11.11 13:34 Uhr Klicks:49
Hallo an alle Fachleute
welche Saxo.(Bauj.) oder Motor (Typ) hat das Dreistufengetriebe, und kann man das in die Saxo ohne einbauen?
Danke im voraus für die Antw. und einen schönen Gruss aus Börnsen, Thomas R.

P. S. Ganz vergessen in Wiki ist alles schön zusehen!!!!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dreistufengetriebe! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.11.11 16:47 Uhr Klicks:44
Hallo Thomas,

der 099er Motor hat das Dreistufengetriebe. Du kannst bei der Saxonette beide Motoren verwenden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dreistufengetriebe! - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 09.11.11 17:18 Uhr Klicks:41
Hi,ein Umbau ist auch möglich.Da gibt es aber Probleme mit den Topflagerdurchmesser.Musst mal Saxo52 fragen,der kennt sich besser aus als ich.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dreistufengetriebe! - Thumbnail von - 09.11.11 17:32 Uhr Klicks:36
Hallo atze, Hallo snorfiets,

das Dreistufengetriebe ist original im 099iger, 199iger und teilweise im 299iger verbaut wurden.
Das Dreistufen passt aber auch in andere Gehäuse.
Die Motoren passen alle, egal welcher Typ oder Baujahr an jede Saxo oder Sparta.
Probleme gibt es nur beim Einbau eines NL-Geriebes in ein D-Gehäuse, da muß das Topflager angepasst werden.
Grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dreistufengetriebe! - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 09.11.11 18:12 Uhr Klicks:37
Hallo und danke für die Antworten!
Eine dumme Frage noch wie erkenne ich von Aussen welcher Motor verbaut ist, ob 099, 199, 299? Ausser Motornr. und 301 AB habe ich nichst gefunden!
Gruß aus Börnsen,Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dreistufengetriebe! - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 09.11.11 18:18 Uhr Klicks:36
Moin,
am Öleinfüllstutzen steht der Motor Typ..
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dreistufengetriebe! - Thumbnail von - 09.11.11 18:21 Uhr Klicks:36
Ich muß mir angewöhnen nicht so viele Worte zu machen, dann werde ich schneller:
Hallo Dieter!
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dreistufengetriebe! - Thumbnail von - 09.11.11 18:20 Uhr Klicks:40
Ausser der Motornummer und der Bezeichnung 301 A/AB steht auch die Bezeichnung 099 /199 / 299 / 399 /499 meist als letzte drei zahlen, bzw, rechts oberhalb vom Polrad im Gehäuse.
Anhaltspunkte geben auch die Handstartdeckel und die Membranplatten. Dekoventil ist erst ab 399iger vorhanden.
langer Handstartdeckel, dicke Membranplatte ab 299iger.
Grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dreistufengetriebe! - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 09.11.11 18:25 Uhr Klicks:42
Danke für die schnelle Antwort und wünsche noch eine schönen Abend.
Gruss Thomas R.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dreistufengetriebe! - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 10.11.11 07:02 Uhr Klicks:39
nicht 499

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: