Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
meine erste saxonette - Thumbnail von franz01 franz01 - 12.11.11 14:34 Uhr Klicks:64
Habe mir eine Saxonette mit E starter gekauft. Sie stand mehrere Jahre in einer Tiefgarage.Habe sie gereinigt,und zum laufen erweckt.Mein Problem nach einiger Zeit ging sie aus,und wenn sie nach einiger Zeit wieder anspringt hat sie keine Leistung.Wer kann mir da mal helfen .Komme aus Neuss und kenne keinen Händler in der Nähe.:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine erste saxonette - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 12.11.11 15:23 Uhr Klicks:58
Läuft vielleicht Benzin aus dem Vergaser, sieht man dann auf dem Auspuff oder im Luftfilter. Dann wäre die Membran im Vergaser defekt und mßsste getauscht werden. Die Saxo wßrde dann einfach absaufen.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine erste saxonette - Thumbnail von franz01 franz01 - 12.11.11 15:39 Uhr Klicks:58
Am anfang lief sie ganz normal und,nun springt sie gar nicht an.Wenn sie laßft ,nur mit Vollgas und keine Leistung.nach einiger Zeit säuft sie ab und geht aus,und die Zßndkerze ist nass.mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine erste saxonette - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 12.11.11 16:52 Uhr Klicks:61
Ja, läuft denn dann Benzin aus, wenn sie absäuft?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/WTcL7rwJ.jpg

Guck mal auf dem Bild, vielleicht findest du damit die Ursache.

Gruß, Timo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine erste saxonette - Thumbnail von franz01 franz01 - 13.11.11 13:54 Uhr Klicks:51
danke fĂźr den Tipp probiere ich gleich morgen aus.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine erste saxonette - Thumbnail von franz01 franz01 - 15.11.11 12:40 Uhr Klicks:49
Hallo nachdem ich den vergaser gereinigt habe,habe ich einen Probelauf gestartet.Sie sprang an aber wollte wieder ausgehen,nun habe ich den Schlauch vom dekompressionventiel abgezogen und sie kommt auf Drehzahl.Wenn ich den Schlauch wieder draufstecke will sie asgehen.Ist der Auspuff vieleicht verstopft?und kann man ihn reinigen oder muss ich mir einen neuen kaufen.Wenn der Schlauch ab ist springt sie auch einigermasen an,hat aber nicht die volle Leistung.:skeptisch: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine erste saxonette - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 15.11.11 14:08 Uhr Klicks:50
Mach doch mal ein Foto, wie du das Dekoventil angeschlossen hast. Mit zwei Schläuchen?

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine erste saxonette - Thumbnail von franz01 franz01 - 16.11.11 16:35 Uhr Klicks:41
Hallo habe nun den Fehler gefunden.Der Auspuff war nur verstopft,habe mit einem Schraubenzieher herumgestochert und siehe da Sie läuft wieder.Leider habe ich mir schon einen neuen Auspuff bestellt,na dann habe ich einen als Ersatz.Aber Danke fßr die guten Tips.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine erste saxonette - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 16.11.11 16:58 Uhr Klicks:41
Du kannst auch mal den neuen anbauen. Den Unterschied wirst du merken, da man den Auspuff eigentlich nicht richtig reinigen kann.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine erste saxonette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.11.11 19:11 Uhr Klicks:46
Ich kann dir nur raten, wirf den alten Auspuff weg. Das Rumstochern im Auspuff hilft nur bedingt, garantiert ist auch das innere Rohr so gut wie zu und da kommst du mit keinem Schraubenzieher, Draht oder ähnliches, ran.
Schau mal im Wiki unter Sonstiges > Auspuff, da kannst du sehr gut sehen wie der Auspuff aufgebaut ist und warum er nicht richtig zu reinigen ist.
Der Auspuff kostet ja nun auch nicht die Welt und mit dem Neuen hast du dann einige Jahre Ruhe.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine erste saxonette - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 16.11.11 20:29 Uhr Klicks:44
Du kannst es ja auch mit dem hier probieren.

http://www.ebay.de/itm/Hercules-Saxonette-Auspuff-/170728777895?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27c03a68a7#ht_500wt_949

Vielleicht geht der ja morgen gĂźnstig weg, Viel GlĂźck:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine erste saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.11.11 20:57 Uhr Klicks:46
... oder frag den mal, der hat bestimmt auch noch einen Auspuff im Keller:wink:
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=herberts_saxonettenladen

Gruß

Herbert:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine erste saxonette - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 16.11.11 21:49 Uhr Klicks:47
Ja, "der" ist immer sehr hilfsbereit. Hatte ich ganz vergessen, dass du gerade Sommerschlussverkauf machst:wink:

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine erste saxonette - Thumbnail von franz01 franz01 - 19.11.11 06:45 Uhr Klicks:39
Danke dir :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: