Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Immer noch der Vergaser - Thumbnail von Golding Golding - 14.11.11 11:51 Uhr Klicks:43
Ich bedaure, das Thema nervt. Ich habe meinen Vergaser mehrmals gereinigt, zuletzt mit Ultraschall. Die Saxonette läuft einige 100 Meter, dann ist wieder Schluß. Die Zündkerze ist total trocken, also kein Benzin. Was mich wunddert ist, dass der Benzinfilter nicht gefüllt ist, wie bei meinen anderen Mofas. Ziehe ich den Schlauch vom Vergaser, läuft das Benzin. Gibt es irgendetwas im Vergaser, daß das Benzin am Laufen hindert? Ich bin richtig verzweifelt. Hoffentlich weiß jemand was.
Vielen Dank und Grüße aus Oppenheim
Wilfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Immer noch der Vergaser - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 14.11.11 11:59 Uhr Klicks:42
Kann sein das die Membrane aufgequollen ist und den Benzinfluß verhindert/behindert.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Immer noch der Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.11.11 12:30 Uhr Klicks:44
Hallo Wilfried,

sitzt das Mesiingröhrchen weit genug im Gehäuse?

Wenn es zu hoch sitzt, drückt es gegen die Deckelplatte und verhindert so den Benzinfluss.

Wenn du nicht weiterkommst, kannst du mir den Vergaser auch zuschicken.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Immer noch der Vergaser - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.11.11 14:14 Uhr Klicks:44
Hallo Wilfried,
du schreibst, es wundert dich, dass kein Benzin im Filter zu sehen ist, das könnte ein Indiz dafür sein, dass das Lüftungsloch im Tankdeckel verstopft ist.
Teste mal so:
Nimm den Tankdeckel ab, lege ein Stück von einer Plastiktüte über die Tanköffnung das mit einem Gummi fixiert wird und pikse ein Loch hinein. Testfahrt starten und hoffe dass du damit den Fehler gefunden hast.
Manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten die zum Erfolg führen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Immer noch der Vergaser - Thumbnail von welli welli - 14.11.11 17:35 Uhr Klicks:42
Hallo,

Der Tipp mit der Tankentlüftung ist Gold wert!

Zitat von mir:
"Wieder vor meiner Garage, stellte ich fest, dass der Benzinfilter leer war:eek:
Also Ursachenforschung und siehe da die Entlüftung vom Tank war mangelhaft der Schaumstoffeinsatz total mit Öl verklebt.
Also zerlegt, gereinigt und der Stoff fließt wider in Strömen."

Also viel Erfolg:up:

Gruß
Welli
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Immer noch der Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.11.11 18:42 Uhr Klicks:41
Hallo Welli,

so ganz kann ich das nicht verstehen. In deinem ersten Posting hast du geschrieben

Zitat:
Ziehe ich den Schlauch vom Vergaser, läuft das Benzin.


Trotzdem: Es ist schön, dass das Motörchen wieder läuft.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Immer noch der Vergaser - Thumbnail von welli welli - 14.11.11 20:26 Uhr Klicks:39
Hi,

@Herbert,
Das Zitat stammt von Golding und nicht von mir:grin:

Aber auch bei mir lief zunächst der Sprit, trotz dichter Tankentlüftung bis ich mich entschloss bei verschlossenem Tank den Treibstoff abzulassen nach etwa 3 Esslöffel voll tropfte es nur noch! So kam ich dem Fehler auf die Schliche.
Gruß
Welli
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Immer noch der Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.11.11 20:34 Uhr Klicks:41
Hallo Welli,

da hatte ich nicht richtig nachgesehen.

Sorry

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Immer noch der Vergaser - Thumbnail von Golding Golding - 15.11.11 09:47 Uhr Klicks:41
Danke für die Antwort, Herbert, aber irgendwas ist bei den Beiträgen durcheinandergelaufen: Mein Möfchen fährt nicht!
Ich hatte ja erwähnt, dass der Filter leer ist, das Benzin aber bei abgezogenem Schlauch läuft. Die Tankbelüftung ist OK. Ich nehme Dein Angebot gerne an und schicke Dir den Vergaser zu, sollte ich nicht weiterkommen. Mailst Du mir bitte Deine Anschrift?
Vielen Dank und Gruß
Wilfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Immer noch der Vergaser - Thumbnail von thorsten thorsten - 17.11.11 22:45 Uhr Klicks:29
feder von der membrane falsch eingebaut.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: