Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
zündkerze immer nass - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 16.11.11 13:57 Uhr Klicks:36
hallöchen,
meine sparta springt schlecht an und die zündkerze ist immer
nass.wenn ich sie säubere springt sie sofort an.
liegt das am vergaser?was kann ich tun?
ich möchte meine sparta auch im winter genutzen,muss ich dabei irgentwas beachten?
für jeden rat bin ich dankbar,aber bitte keine fachausdrücke
bin noch ein laie.


gruss andy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: zündkerze immer nass - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 16.11.11 14:47 Uhr Klicks:36
Hm, ist denn der Auspuff auch nass von Benzin, sprich von oben? Es könnte die Membran im Vergaser kaputt sein, oder aber das Schwimmerventil könnte hängen oder verstelle sein. Was hast du denn für einen Vergaser? Einen Bing oder TK?

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/WTcL7rwJ.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Vergaser/

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: zündkerze immer nass - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 16.11.11 14:57 Uhr Klicks:34
hallo timo,
der auspuff ist trocken und ich habe einen bing vergaser.

gruss andy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: zündkerze immer nass - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 16.11.11 15:10 Uhr Klicks:34
Der Motor scheint ja irgendwie zu viel Benzin zu bekommen. Ist im Vergaser eine originale Düse verbaut? Kannst du Benzinausfluss nach dem Bild oben feststellen?

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: zündkerze immer nass - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 16.11.11 15:29 Uhr Klicks:33
es ist eine originale düse verbaut,benzinfluss hab ich noch nicht geprüft,kann es auch an der zündkerze liegen?ich hatte mir eine neue einbebaut,eine bosch wr10fc.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren