Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Luftfilter - Thumbnail von Frieder Frieder - 20.11.11 19:06 Uhr Klicks:54
Hallo Saxo-Freunde,
bin heute erst darauf gestoßen, was unterscheidet ein TT Luftfilter von einem LP-Filter? Ist LP ein Original Sax oder??
Frägt
Frieder und dank jetzt schon f√ľr jede Antwort.

TT sollte man mangels Durchlässigkeit nicht fahren. Jedoch den originalen von Sax. Ist dieser ein LP?

Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.11.11 20:58 Uhr Klicks:55
Hallo Frieder,

dieses ist der Luftfilter, der momentan von Sachs geliefert wird
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/T3yNYdCT.jpg

Den Luftfilter mit der Aufschrift "Sachs" gibt es nicht mehr.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 20.11.11 21:18 Uhr Klicks:51
Alternativ gibt es noch die "Sportluftfilter" Ich weiß nicht, ob es verboten ist diese zu verwenden. Der Klang wird halt etwas kerniger aber genug Luft lassen die sicher durch. Die Geschwindigkeit verändert sich aber nicht.
http://3.bp.blogspot.com/_kY7Lo-58USU/SoZzY-Q3POI/AAAAAAAALe8/n3asKN844_M/s320/14082009155.jpg

Gruß, Timo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 21.11.11 07:54 Uhr Klicks:47
√Ąh Timo, Du wei√üt doch das man es nicht darf.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter - Thumbnail von Frieder Frieder - 21.11.11 10:12 Uhr Klicks:48
Hi hoeppy, ist schon gut. Lass ich sowieso. Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 21.11.11 13:32 Uhr Klicks:46
Danke, wusste ich jetzt nicht mehr so bewusst.

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter - Thumbnail von Frieder Frieder - 21.11.11 10:11 Uhr Klicks:46
Hat man mir noch nie angeboten.
Danke Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter - Thumbnail von Frieder Frieder - 21.11.11 10:10 Uhr Klicks:47
Vielen Dank Herbert. Solch einen habe ich jetzt eingesetzt bekommen.
Mit diesem bekommt der Motor die notwendige Luft. Man braucht nicht "nachzuhelfen" und das Aussetzen ist weg.
Wie lange werde ich mit dem Fahren können?? 2 - 3 t km?
MfG
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.11.11 13:38 Uhr Klicks:47
Hallo Frieder,

laut Wartungsplan soll er alle 3000 km gewechselt werden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 21.11.11 13:45 Uhr Klicks:48
Ich denke mal das kommt auch darauf an, wo man so herfährt. Wenn es oft sehr staubig oder sandig ist, werden die bestimmt schneller dreckig. Man kann die Filter aber auch im Ultraschallbad reinigen, das Trocknen dauert dann aber ein bisschen.

Gruß, Timo:andiearbeit:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter - Thumbnail von Frieder Frieder - 21.11.11 14:14 Uhr Klicks:50
Timo, vielen Dank.
1 x jährlich werde ich dann doch wechseln.
MfG
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter - Thumbnail von Frieder Frieder - 21.11.11 14:12 Uhr Klicks:41
Danke Herbert,
in meinem Falle wäre dann der Wechsel einmal jährlich.
MfG
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: