Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fehlende ABE für Spartamet - Thumbnail von Max1 Max1 - 23.11.11 13:15 Uhr Klicks:52
Hallo an alle,
ich habe eine Spartamet einer verstorbenen Nachbarin geschenkt bekommen.So weit - so gut. Leider gibt es keine Papiere dazu. Im Forum habe ich gelesen, das es zur Ausstellung einer Zeitschrift einer Bescheinigung der Polizei bedarf, dass das Möfchen nicht gestohlen ist.Auf tel. Anfrage hat mir unsere Poizeibehörde mitgeteilt, dass diese keine Bescheinigungen mehr ausstellen dürfen. Jetzt kann ich mich nicht an den holländischen Hersteller zur Ausstellung einer Zweitschrift wenden. Weiß jemand Rat, was soll ich tun?? Bin dankbar für jeden Tipp!!!
Danke im Voraus!
Gruß Winfried:danke: :danke: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlende ABE für Spartamet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.11.11 13:57 Uhr Klicks:48
Hallo Wilfried,

dann geh einfach zu einer anderen Polizeidienststelle und leg ihnen ein Schreiben in der Art, wie unten zu sehen, zur Unterschrift vor. Wenn nur noch der Stempel und die Unterschrift fehlen, sind die Freunde und Helfer noch hilfsbereiter.

Gruß

Herbert


BESCHEINIGUNG zur Erlangung einer Zweitschrift der Betriebserlaubniskarte, gemäß Schreiben des KBA vom 24.10.1962 (von der zuständigen Zulassungsstelle oder Polizeidienststelle zu bestätigen).
Wir bestätigen, dass der Betrieb des
Leichtmofas
Fabrikat: _______________________________ Baujahr: ________________________________
Fahrzeug
Identifizierungs-Nr:________________________ Motor-Nr:_______________________________
Typ/Modellbezeichnung: ___________________________________________________________
nicht wegen technischen Mängel oder anderer Gründe verboten wurde.
Gegen die Ausstellung einer Zweitschrift der Betriebserlaubniskarte bestehen keine Bedenken.




____________________________________
Unterschrift (Polizeidienststelle)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlende ABE für Spartamet - Thumbnail von Max1 Max1 - 23.11.11 14:15 Uhr Klicks:44
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde wie von Dir empfohlen vorgehen und hoffe, dass ich damit Erfolg haben werde. Ich melde mich wieder, wenn ich - hoffentlich Positives - zu berichten habe.
Vielen Dank für Deine Hilfe und beste Grüße nach Bielefeld
Winfried:up: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlende ABE für Spartamet - Thumbnail von welli welli - 23.11.11 18:03 Uhr Klicks:42
Hallo,
ich habe erst diesen Monat eine solche Bescheinigung von der Polizei für meine Saxonette erhalten...
Die bekam ich ohne mucken und gebührenfrei jedoch mit dem Hinweis, daß die Zulassungsstelle dafür zuständig sei und es dort auch etwas kosten würde.

Also einfach mal zur nächsten Polizeidienststelle und zur nächsten usw., bis das gewünschte Papier in deinem Besitz ist.

Ach ja, die Bescheinigung von Sachs wollte unsere Hauptdienststelle auch nicht ausfüllen, sie haben ihren eigenen Vordruck genommen, der auch von Sachs akzeptiert wurde.

Ob allerdings Sparta das genauso sieht wird sich zeigen!

Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlende ABE für Spartamet - Thumbnail von Max1 Max1 - 23.11.11 18:29 Uhr Klicks:45
Hallo Peter,
danke für die Info. Ich habe mich inzwischen bei einer weiteren Dienststelle erkundigt; auch hier die Auskunft: wir sind vom Polizeipräsidenten angewiesen, die Leute zur Kfz-Zulassung zu schicken. Im Kreis Recklinghausen scheinbar keine Chance - außer über die Kfz-Zulassaungsstelle. Es bleibt mir scheinbar nichts Anderes übrig, als dort hin zu gehen.
Gruß Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlende ABE für Spartamet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.11.11 20:43 Uhr Klicks:40
Hallo Winfried,

du kannst auch in den Nachbarkreis gehen. Ich würde aber direkt dorthingehen und nicht erst anrufen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlende ABE für Spartamet - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 23.11.11 20:46 Uhr Klicks:44
Also ich habe jetzt zwei UBB gebraucht und die Polizei hat das gerne gemacht. Bei uns in Nordhessen geht das noch. Der Polizist meinte, dass sie es nicht machen müssen, aber können und auch gerne machen.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlende ABE für Spartamet - Thumbnail von Max1 Max1 - 24.11.11 13:24 Uhr Klicks:37
Hallo Timo,
hast Du die Spartamet bei der Polizei vorgeführt oder reichte ein Schreiben, in welchem Du die Fahrzeug-Identifizierungs-Nurmmern angegeben hast?
Danke für Deine Antwort im Voraus!
Gruß Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlende ABE für Spartamet - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 24.11.11 14:20 Uhr Klicks:35
Hallo Winfried ,hast Du meine PN gelesen ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlende ABE für Spartamet - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 24.11.11 16:28 Uhr Klicks:34
Es ging dabei um ein anderes Mofa, aber vorführen musste ich das nicht. Ich habe halt die Daten ausgefüllt wie Rahmennummer und Baujahr...

Die wollten das Mofa nicht sehen, sonst hätte ich wohl auch nicht die Bescheinigung bekommen:wink:

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlende ABE für Spartamet - Thumbnail von Max1 Max1 - 24.11.11 19:22 Uhr Klicks:34
Alles klar - und vielen Dank!

Winfried:danke: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: