Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo, habe eine gebrauchte Sparta, Bj 2005 gekauft. Da die Vorgeschichte nicht bekannt ist, der Motor doch unrund lief, wollte ich Kerze und Auspuff wechseln. Danach springt der Motor an, läßt sich 30 Meter fahren, nimmt dann kein Gas mehr an und geht aus. Im Weiteren läßt sich der Motor schwer starten, nimmt aber kein Gas mehr und geht aus.
Fehler bekannt, was habe ich übersehen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Was sagt der Vergaser ? Sauber ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke für die Tipp, den Vergaser werde ich mir dann wohl morgen ansehen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe mir gerade mal den Film von Sportis Garage -Vergaserreinigung- angesehen, diesen Ausbau traue ich mir nicht zu, gibt es eine empfehlenswerte Werkstatt in der Nähe von Mettmann, die diese Arbeit ausführt?
Danke für Eure Hilfe, Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Schau doch mal hier im Menü unter Werkstätten nach.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme nach Zündkerzen- und Auspuffwechsel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.11.11 10:54 Uhr Klicks:36
Schau doch mal nach ob der Gasschieber abgebrochen ist. Bewegt er sich. Sind evtl.die Züge vertauscht? Der Gaszug muss links sitzen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Du hast eine PN.

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Bing Vergaser?

Vergaserröhrchen herausgerutscht?

Ansonsten guck mal ob du in einer Gegend einen findest der dir mal eine Zündung leihen kann.

Es gibt natürlich noch andere Ursachen!

Zb. Fresser oder ganz einfach eine Undichtigkeit im Dekompressionsventil(Falschluft) oder falsch angeschlossen.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nochmals herzlichen Dank für Eure Hinweise.
Habe mich heute getraut, den Bing-Vergaser auszubauen. Er war sehr verschmutzt, gereinigt und wieder eingebaut. Nun läuft die Sparta wieder.
Nochmals herzlichen Dank
Clausmei
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: