Hallo
2007 da wurden auch die Hudson gebaut. Wenn du die Hudson Jahre abziehst, kommt du dem Baujahr näher.
Die EU Übereinstimmungerklärung(die einzigen Papiere die ich habe) meiner Hudson ist von 09/2007 also kann deine schonmal nicht von 09/2007 sein.
Weiter kann der Motor selber evtl. eine Aussage treffen.
Was jetzt kommt sind reine Mutmaßungen von mir, und könnte entsprechend von anderen Usern kommentiert werden.
Ist der Motor Sachs gekennzeichnet könnte es vor der Hudson Zeit sein, steht Rotary drauf sollte der von danach sein.
Sicher ist allerdings:
Auch hat meine Hudson keine 20er Kennzeichung auf dem Zylinder, keine Antimanipulationssicherung in der Membran, die Wurmwelle hat den kleinen NL Durchmesser wie der im Reparatursatz heutzutage verwendet wird, der Block hat dementsprechend auch die Aufnahme für die NL Welle, hier gibt es keine Antimanipulationssicherug mehr.
Ob das bei den älteren 599er Motoren für D auch so ist, kann ich nicht sagen, würde mich aber mal interessieren.
Jörg
Ps: Rotary steht bei mir hinten auf dem Luftfilter und dem Zylinder, da brauchst du nichts zu zerlegen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren2007 da wurden auch die Hudson gebaut. Wenn du die Hudson Jahre abziehst, kommt du dem Baujahr näher.
Die EU Übereinstimmungerklärung(die einzigen Papiere die ich habe) meiner Hudson ist von 09/2007 also kann deine schonmal nicht von 09/2007 sein.
Weiter kann der Motor selber evtl. eine Aussage treffen.
Was jetzt kommt sind reine Mutmaßungen von mir, und könnte entsprechend von anderen Usern kommentiert werden.
Ist der Motor Sachs gekennzeichnet könnte es vor der Hudson Zeit sein, steht Rotary drauf sollte der von danach sein.
Sicher ist allerdings:
Auch hat meine Hudson keine 20er Kennzeichung auf dem Zylinder, keine Antimanipulationssicherung in der Membran, die Wurmwelle hat den kleinen NL Durchmesser wie der im Reparatursatz heutzutage verwendet wird, der Block hat dementsprechend auch die Aufnahme für die NL Welle, hier gibt es keine Antimanipulationssicherug mehr.
Ob das bei den älteren 599er Motoren für D auch so ist, kann ich nicht sagen, würde mich aber mal interessieren.
Jörg
Ps: Rotary steht bei mir hinten auf dem Luftfilter und dem Zylinder, da brauchst du nichts zu zerlegen.