Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,

bei der Vielzahl der Mitglieder haben wir sicherlich auch einige "alte Hasen" dabei. Ich habe mal eine Umfrage erstellt, um dazu einen kleinen Ãœberblick zu bekommen.

Hier geht es zu der Umfrage
http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/70/show/

Ich bin seit 6 Jahren dabei und durfte dank der Mitglieder hier im Forum sehr viel über das Rad mit dem kleinen Motörchen lernen, welches mich anfangs auch (fast) zum Wahnsinn trieb.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert !

Ich bin bekanntlich ja so ein alter Hase und bin eigentlich ziemlich froh mich mit dem Gefährt nicht mehr ärgern zu müssen.Den Fahrspaß trüben die ständigen Reparaturen die wenn man selber kein Schrauber ist ja auch finanziell zu verkraften sind.Ich bin seit dem Verkauf meiner Saxonette mit einem Mountainbike unterwegs und bin seither recht glücklich und zufrieden.Die Bequemlichkeit der Saxonette kann das Fahrrad nicht ersetzen aber den gesunheitlichen Aspekt kann man nicht leugnen.Es ist schade das kein der modernen Zeit entsprechendes Fahrrad mit Benzinhilfsmotor auf den Markt kommt da wird wohl eher der Verkauf von Elektrofahrrädern die Zukunft bestimmen.Ich wünsche Dir und allen treuen Saxofahrern hier im Forum alles Gute und ein besinnliches Weihnachtsfest. Liebe Grüße Guenter !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen,

hier ist das Ergebnis der Umfrage:
3.23% weniger als ein Jahr
25.81% 1 - 2 Jahr
29.03% 3 - 4 Jahre
19.35% 5 - 6 Jahre
6.45% 7 - 8 Jahre
9.68% 9 - 10 Jahre
3.23% 11 - 15 Jahre
0.00% 16 - 20 Jahre
3.23% länger als 20 Jahre

Ich deute es mal so:
In den ersten sechs Jahren lernt man die Macken der Saxonette kennen und versucht sie in den Griff zu bekommen. Hierzu ist ja auch diese Seite gedacht. Danach kommt man gut zurecht.

Das Altersprofil der Mitglieder siewht etwas anders aus. Demnach müsst es eigentlich mehr ältere Saxonettenfahrer geben - die kennen aber die Tricks und Reparaturmöglichkeiten.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Lsx5wAyB.jpg

Statistiken kann man so und so deuten. Wie ihr das Ergebnis deutet würde mich auch mal interessieren.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: