Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Umfrage: Hast Du schon mal einen Saxonetten-Motor zerlegt? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.02.08 16:51 Uhr Klicks:355
Liebe Hilfsmotor-Freunde,

es sind einige Experten unter uns, die schon etliche Motoren zerlegt und zusammengesetzt haben, so dass sie diese Technik schon fast im Schlaf beherrschen. Andere haben noch nie einen Motor zerlegt, um z.B. einen defekten Simmerring oder die Kupplung zu wechseln.
Es wäre doch mal interessant zu wissen, wie das Verhältnis der Kenner und derer, die es werden möchten, zueinander verhält.
Au diesem Grunde mal wieder eine kleine Umfrage:

http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/18/show/

Bitte denkt daran, dass das Ergebnis der Umfrage erst dann sichtbar wird, wenn man selbst seine Stimme abgegeben hat.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,
Sehr angebrachtes Thema!Frage an die Superschrauber:Überlegt Euch doch mal bitte,ob sich nicht mal Einer(evtl. an einem Wochenende)bereit erklären könnte einen Art "Workshop"durchzuführen-Thema :"Zerlegen und Zusammenbauen eines Saxonettenmotors".Was muß man dabei beachten!?!Der Duchführende könnte z.B. auch einen Unkostenbeitrag für seine Hobbykasse erheben!Ich selbst würde teilnehmen und auch als "Demoobjekt" einen "199"-er Motor zum zerlegen und zusammenbauen zur Verfügung stellen,(der Simmerring zur Bremse hin sollte erneuert werden).Denkt mal über diesen Vorschlag nach.Wieviele würde ein solcher "Workshop" interressieren und WER würde sich bereit erklären,diesn abzuhalten??
Gruß Dieter Hedrich:up: :dafuer: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Dieter,
nicht das wer ist die Frage sondern Wo?

Hätte damit kein Problem.

Gruß
Spatafreund
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Spatafreund,
Verstehe ich dich richtig,Du könntest Dich also als "Leiter" dieses "Workshops" zur Verfügung stellen?!?Wenn ich ja nicht so weit südlich von den meisten Mitgliedern wohnen würde,könnte ich evtl.den Ort zur Durchführung stellen.Mit max. 6 Übernachtungs plätze könnte Ich auch dienen.

Gruß Dieter H.:up: :prost: :dafuer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Hast Du schon mal einen Saxonetten-Motor zerlegt? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.02.08 19:17 Uhr Klicks:83
Hallo Dieter,

deine ist Idee ist sehr lobenswert. Wir müssten mal überlegen, wann wir das machen könnten. Unterstützen werde ich diese Idee auf jeden Fall.

Gruß

Herbert:dafuer: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Dieter,
Du wohnst genau am richtigen Ort. Ich bin dabei, als "Schüler". :dafuer:
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Dieter,
ich denke das Dieter K der richtige wäre.


Gruß
Spatafreund
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 20.02.08 19:48 Uhr Klicks:76
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
da ist noch ne frage offen !!!
wer hatt ihn auch wieder zusammen bekommen
weil außeinander nehmen ist einfach !!gruß ingo
:bier:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 20.02.08 20:03 Uhr Klicks:75
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo zusammen, endlich mal wieder ein Thema.
Würde mir auch großen Spaß machen, kann mir vorstellen, auch einige Mehrkilometer zu fahren, oder auch Räumlichkeiten (Werkstatt, Betten) zur Verfügung zu stellen, (nicht für alle 382 Mitglieder)
Wär doch mal was.
Gruß an alle, Eddiwars aus B.S.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja Stefanfahren !!Ist mier auch schon mal passiert das ich Teile überig hatte!!Aber jetzt kann Ich das weil Übung macht den Meister !! LÖL :prost: !!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 21.02.08 08:36 Uhr Klicks:75
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Moin alle zusammen!!

Ich habe noch keinen Motor zerlegt und noch keinen auseinander
gebaut!!
Würde es gerne lernen!!
Währe es nicht schön, wenn ein solcher "Lehrgang" bei den Treffen durchgeführt würde?? z.B. Greven oder anderen Treffen.
Finde es klasse, wenn es klappen würde!!

Gruß
Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Rainer,

es gibt zwei Angebote für einen Workshop. Wir werden ihn mit Sicherheit durchführen. Es muss nur noch geklärt werden, wann und wo.
Hierzu werde ich informieren, sobald die Fakten stehen.

Viele Grüße

herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,
Wie ich sehe,fällt diese Idee auf fruchtbaren Boden.Ich freue mich auf ein evtl. Zustandekommen!Mein Angebot steht:1 Räumlichkeit (in unserer Einfahrt),für den Workshop.Dazu ein kleiner Werkstattraum (habe leider nicht die Spezialwerkzeuge für Saxonette!)Ich kann weiterhin anbieten:7Betten zum Übernachten +(Platz für weitere 8 mitgebrachte Luftmatratzen wäre vorhanden )Über die Verpflegung könnten wir ja bei Zustandekommen noch sprechen.(meine Frau ist leider nicht so wild auf's Kochen!)Eine Kneipe mit Tagesessen wäre um die Ecke!Ich befürchte nur, mein Standort ist für die Meisten doch zu weit südlich!1?!
Ãœberlegt es Euch!
Grüße Dieter H.:up: :dafuer: :andiearbeit:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo

Ich hab da ne Idee?(Ob gut oder schlecht????)

Währe es eine Möglichkeit von einem Workshop
eine CD zuerstellen, wo die einzelnen Schritte zu sehen sind???
So könnte jeder, der Interesse hat, aber keine Zeit oder ähnliches, diese CD kaufen .Man kann dann zu Hause sich "Alles" mit Ruhe und bei Bedarf anschauen!!???

Dieses soll nur ein Gedanke sein!!! Bitte nicht gleich schimpfen über die Idee!!

Gruß
von Haus zu Haus
Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Hast Du schon mal einen Saxonetten-Motor zerlegt? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.02.08 13:48 Uhr Klicks:71
Hallo Rainer,

warum schimpfen. Die Idee ist prima. Es müsste nur jemand da sein, der die Videokamera hat. Das wird sich aber sicherlich auch finden.

:up:
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
@Herbert

Wir hatten die gleiche Idee !!:dafuer:

Wolle
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Rainer
Die Idee ist nicht schlecht:up: Warum sollte man da schimpfen.
Nur es müßte der Film ja auch irgend wo gedreht werden,
vielleicht beim Treffen in Bad Karlshafen.
Find ich Gut

MfG
Wolle
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 21.02.08 17:14 Uhr Klicks:74
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 21.02.08 17:25 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Womorainer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo alle zusammen,
da würde ich auch gern mitmachen. Ich habe schon Motore zerlegt (und wieder zusammengebaut) aber es ist ein interessantes Thema und man lernt bei jedem Mal.
Gruß
Bernd:dafuer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wenn Ihr über den Ablauf oder die Ortlichen verhältnisse bei mir Infos möchtet hier einige details.
Platz für ca. 10 Wohnmobile, Sackgasse letztes Haus kein verkehr. Große Halle mit Werkstatt und allen werkzeugen. Grillplatz mit Terasse vor dem Haus. Strom und Wasser für Wohnmobile vorhanden. Speisegaststätte 150m zufuß.Bei Regen findet alles in der Halle statt. 20-30 Personen Kein Problem.
Ihr müßtet nur Fahegemeinschaften bilden. Caravane sind nich so vorteihaft.Wer Grillen möchte ,oder selber Kochen will,kann das gerne machen,


Anreise ab Freitag abends bis Samstag vormittag, ab 12 Uhr ca. Start mit der Motorzerlegung. Nachmittags spendieren wir den Kaffee, Kuchen mitbringen. Wenn wir es schaffen wird der Motor wieder zusammen gebaut. Abends gemütlicher ausklang bei Lagerfeuer und Fackelbeleuchtung und ,fast vergessen, einem Faß Kölsch.
Am nächsten morgen Frühstücken danach fertiger zusammenbau Motor, oder wenn fertig gemeinsame Rundfahrt Ca. 1 Std. mit Besuch beim Schaafschlachter (Kostenlos).
Ab mittags zur freien verfügung, Benzingespräche, übers Forum Plaudern, Handeln, Tauschen, An und Verkauf,Ersatzteile an und verkauf oder was auch immer jeder möchte.
Ab nachmittags die ersten verabschiedungen mit Winken.
Ende offen.
Die Lage: Bei Google Earth eingeben,
51688 Wipperfürth, Ahe 1 . Die große Halle ist das, die Gaststätte ist unten an der Hauptstraße, Landhaus Orbach (Motorradtreff) Rustikale Küche . Da fährt gerade ein LKW vorbei.
MfG Micha

PS. Abwarten wie die Umfrage endet...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: