Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ich hab noch glüch, meine Spartamet hat ein zul Ges. Gew. von 140 kg. Bei 30 Kg Radgewicht macht das eine Zuladung von 110 Kg und ich wiege etwas weniger. (trozdem ist der Rahmen ziemlich labil)
Andere Saxonetten haben ein zul Ges.Gew. von 120 Kg und 130 Kg . Mich würde durch eine Umfrage mal interessieren, wieviele Fahrer alleine durch ihr Körpergewicht die Saxonette überladen ?
Ich meine 120 Kg zul Ges.Gew. sind zu wenig, da kann ich dann nicht mal mehr eine Zahnbürste mitmehmen.
Die Saxonetten scheinen für "Untergewichtige" gebaut zu sein, aber nicht für Herren "im bestem Alter" und Format.

Sporti1200
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zulässiges Gesmtgewicht der Saxonetten - Thumbnail von Stefan Stefan - 20.02.08 17:45 Uhr Klicks:83
Hallo Sporti
bei 140 Kg dürfte ich noch 20 Kg zuladen

Gruß Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zulässiges Gesmtgewicht der Saxonetten - Thumbnail von Sporti Sporti - 20.02.08 18:39 Uhr Klicks:75
Mit einer 120 Kg. Saxonette dürfstest Du auch nur im Adams-Kostüm fahren.

"90 Kg" oder "eine Person" Zuladung, das heißt nicht daß sie bekleidet sein darf.:wink:

Sorti1200
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zulässiges Gesmtgewicht der Saxonetten - Thumbnail von Stefan Stefan - 20.02.08 18:49 Uhr Klicks:68
.... richtig

:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zulässiges Gesmtgewicht der Saxonetten überschritten ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.02.08 17:45 Uhr Klicks:82
Hallo Sporti,

die gewichtige Umfrage habe ich erstellt. Auf das Ergebnis bin ich auch mal gespannt. Wer wiegt mehr als 110 kg?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich fahre dann immer überladen. (zul. Gesamtgewicht 130 kg)
106kg + Radgewicht = 136 kg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
in meiner ABE steht wortwörtlich drin:
zulässiges Gesamtgewicht 130 kg (jedenfalls aber eine Person)
Also wieder so eine Gummiregelung. Gott sei Dank!
Ich wiege 106 kg ohne Bekleidung :-))) also kommen sicher nochmal je nach Witterung ca. 10-15 kg dazu.
Ist mir aber relativ egal. Habe ja die "Gummiregelung" in der ABE
Gruß Georg
der jetzt erst mal was für den leeren Bauch tun muß.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 20.02.08 20:02 Uhr Klicks:64
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Ich bin 1,83m groß und wiege 122Kg . :eek: :question:
Kommt alles vom Sport.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich bin 1,86m groß und wiege ca.90kg (schwankend:minus 1kg,bei "Diät",plus einige kg,ohne "Hunger").Aber in meiner BETRIEBSERLAUBNIS meiner Sparta Bj.87 steht:Zul.Gesamtgewicht= 140 kg.So habe ich ja noch etwas Luft!!
Grüße Dieter H.:up: :prost:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: