Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Für ErwinSipos - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 27.12.11 08:12 Uhr Klicks:48
Da die Seite, auf der du dich vorgestellt hast, lediglich der Vorstellung dient, antworte ich mal in einem neuen Thread.
Hallo Erwin,
erst einmal Herzlich Willkommen in dieser Liste. Man wird dir hier sicher helfen, wenn du Probleme hast die du nicht selber lösen kannst. Viele deiner Fragen aber werden im Wiki/Wissen (ist auf dieser Webseite oben links zu finden), schon ausführlich beantwortet, teilweise mit vielen Bildern. Ich würde dir raten, dich da mal erst durchzuarbeiten, was dann noch an Fragen überbleiben, beantwortet man dir sie sicher gern. Auch kann man sich da Betriebsanleitungen, Explosionszeichnungen usw. downloaden. Was die Steigung anbelangt, sagt Sachs, dass die Saxonette bis 8% Steigung ohne Mittreten schafft. Wenn du allerdings dann noch deine Einkäufe transportierst, wirst du wohl ständig treten müssen.
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 27.12.11 09:00 Uhr Klicks:45
...ich habe die Vorstellung von Erwin gelesen .Ist schon beschämend ,das eine "Motorradwerkstatt" eine nicht fahrende Saxonette mit wahrscheinlich verdreckten Vergaser zum Verkauf anbietet ...da kan ich nur mit dem Kopf schütteln .Das Starten eines Zweitaktmotors mit Starthilfespray ist gefährlich ,es fehlt schlicht und einfach das Öl ,das ansonsten im Kraftstoff gelöst für die notwendige Schmierung sorgt .Ich kann nur hoffen ,das der Kaufpreis gering ist ,denn in diesem Zustand ist eine Probefahrt nicht möglich und wer weiß schon ,was noch so für Überraschungen kommen .
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.12.11 09:05 Uhr Klicks:42
Hallo Jörg,

dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Christian. Christian. - 27.12.11 12:57 Uhr Klicks:38
Und ich halte eine Saxonette für das Umland von Arieseni nicht geeignet : ( anklicken und selber schauen... )

http://g.co/maps/b7fej

Da würde ein kleiner Roller mit Automatikgetriebe besser hochkommen !
:rennrad:

Und 110 Km von Altensteig nach Geisingen zu fahren, um dann ein Möfchen 1400 Km nach Arieseni zu bringen, wo ein Nichtschrauber ohne Ersatzteile wartet ?

:datz:

Viele Grüße
Christian.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Christian. Christian. - 27.12.11 15:12 Uhr Klicks:35
Und wenn man die angegebene e-mail Adresse ( Erwin@westkarpaten.ro ) aus seiner Vorstellung gookelt kommt man auf eine prima homepage :
http://www.camping.info/rum%C3%A4nien/rum%C3%A4nien-west/privat-bei-familie-sipos-am-aries-flu%C3%9F-22989

Glaube nicht das so jemand seinen Account nicht ausfüllen kann, aber man bleibt ja unerkannt....... :anonym:
oder die Daten wurden abgeschrieben für eine nette Storry....:computer:

Was meint Ihr ?
Christian.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 27.12.11 15:50 Uhr Klicks:34
Tja Christian,
ein großes Mysterium, das zu lüften nur der gute Erwin aus Romania (oder woher auch immer), im Stande ist.
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Camillo Camillo - 27.12.11 16:46 Uhr Klicks:34
Christian,unser Scherlock Homes.:up:

Gruß Camillo
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.12.11 19:10 Uhr Klicks:35
Hallo Christian,

in seiner Vorstellung hat er aber sehr viel über sich geschrieben.
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/51828/post/54634/#fpost54634
...und hier findest du noch mehr
http://www.westkarpaten.ro/index.htm

Den Account und die Ausfüllmöglichkeiten muss man auch erst einmal finden. Nach dem Ausfüllen darf man auch nicht vergessen auf "Aktualisieren" zu klicken. Da warten wir doch erst einmal ab.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 27.12.11 19:34 Uhr Klicks:33
...vielleicht findet ja das nächste Saxonettentreffen auf dem Campingplatz von Erwin statt...da kann ihm ja dann einer seine Saxo reparieren ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Christian. Christian. - 27.12.11 19:39 Uhr Klicks:31
:vampir:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Christian. Christian. - 27.12.11 19:37 Uhr Klicks:31
Hallo Herbert und die anderen Schrauber,
habe e-mail kontakt mit "Erwin" :
Zitat aus persönlichen Schreiben :
Wie meinen Sie das, oder wie muß ich noch vorgehen?
Entschuldigung ich bin Neuling.
Erwin>

Der Account ist aber noch leer......
> http://www.hilfsmotor.eu/user/Erwin+Sipos/
> Christian.

Das wird schon, die mails werden aber weitergeleitet.....
mal sehen, sonst ruf ich da mal an !!!!!
:mod:
Christian.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.12.11 19:39 Uhr Klicks:33
Hallo Christian,

aber über die Möglichkeit der Informationsbeschaffung zu dem Saxonettenfreund dürfen wir uns wirklich nicht beklagen. Wer - ausser dem Admin - hat auf der Seite seinen vollen Namen und die E-Mail-Adresse bekanntgegeben?

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Christian. Christian. - 27.12.11 19:58 Uhr Klicks:30
Hast ja recht Herbert,
wollte ja nur sicherstellen ob ein Unerfahrener mit einer Saxonette in die Karpaten will oder ob sich wieder mal ein Spaßvogel über unsere Antworten amüsiert......
:lachtot:
Macht trotzdem Spaß das Forum,
und bisher hat sich ja alles zum Guten aufgeklährt......
Christian.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.12.11 20:06 Uhr Klicks:29
Hallo Christian,

Zitat:
oder ob sich wieder mal ein Spaßvogel über unsere Antworten amüsiert......


das kann ich mir bei so viel Offenheit nicht vorstellen.

Gruß

Herbert (Berufsoptimist):up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Christian. Christian. - 27.12.11 20:15 Uhr Klicks:31
Da "Erwin Sipos" im Netz mit allen Daten für jedermann zugänglich ist kann auch so ein Gutenzweg das abgeschrieben haben.....
:lupe:
Gruß
Christian. (Berufshinterfrager)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.12.11 20:49 Uhr Klicks:32
... dann hätte er sich aber nicht mit der E-Mail-Adresse hier registrieren können.

Gruß


Herbert (E-Mail-Adressen-Überprüfen-Könner)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Camillo Camillo - 27.12.11 21:34 Uhr Klicks:32
Nabend Herbert,

weil die E-mail-adresse nur für seine Homepage zugelassen ist? Oder warum geht es nicht?

Fragende Grüße Camillo
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.12.11 21:46 Uhr Klicks:32
Hallo Camillo,

die von ihm angegebene E-Mail-Adresse stimmt mit der Registrierungsadresse überein. Das kann ich überprüfen.

Ich finde wir sollten nun erst einmal eine Reaktion von Erwin abwarten, der, wie ich finde, sich sehr prima in den Thread "Vorstellung der neuen Mitglieder" vorgestellt hat.

Wenn ich Camillo Googele lande ich hier
http://www.neu-bybarny.de/camillo1.jpg
Der dort abgebildete Camillo aber bist du nicht.

Bei "Erwin Sipos" ist mir der Bezug echter.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Camillo Camillo - 27.12.11 21:53 Uhr Klicks:33
Camillo ist ja auch nur mein Spitzname,mein richtiger Name ist Michael,aber das weißt du ja,und andere Forum-mitglieder auch.

Gruß Camillo :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Oldi Oldi - 27.12.11 22:00 Uhr Klicks:33
Namnd Ihr :smile:
@ Camillo, Du bist und bleibst ein schlimmer Finger.
:ua_biggrin:

MfG
:ua_bigsmoke:
Gerd
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.12.11 22:02 Uhr Klicks:36
Hallo Camillo

Deinen Vor- und Nachnamen und die E-Mail-Adresse hast du aber nirgendwo im Forum für jeden öffentlich dokumentiert. Mit soviel "Öffentlichkeit" sollte man auch im www behutsam umgehen. Als Admin muss ich meine Daten hier veröffentlichen, welches sehr viel Spam-Mail, Anrufe, Post usw zur Folge hat.

Insbesondere Jugendliche, die einen Ausbildungsplatz suchen, sollten sehr vorsichtig mit ihrer Darstellung im Internet sein. Betriebe haben extra Personal, welches die Bewerber im Internet sucht - und findet. Daher sind Fotos von Saufgelagen oder wilden Partys, die bei Facebook, Schüler-VZ, Twitter usw eingestellt werden nicht unbedingt positiv für den Ausbildungsplatz.

Gruß

Herbert (dem der Umgangston in diesem Forum sehr wichtig ist)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Oldi Oldi - 27.12.11 22:04 Uhr Klicks:34
Herbert, :up:

MfG
Gerd
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von hotte hotte - 27.12.11 22:25 Uhr Klicks:32
:skeptisch: ich hoffe Erwin füllt sein Profil aus,bekannt ist er nun schon genug, dann hat das Theater ja bald ein ENDE um seine Person.
Würde mir wünschen das dieser Thread geschlossen wird.

Gruß hotte
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 27.12.11 22:52 Uhr Klicks:34
Also mich findet man hier mit Foto.
http://www.ahnatalschule-vellmar.de/Ahnatalschule/SV.html

Gruß, Timo
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von MatthiasB MatthiasB - 28.12.11 00:32 Uhr Klicks:37
Hallo Timo,

genau bei solchen Links ist eigentlich das Problem. Jetzt kann ich Deinen "echten" Namen mit Deinem Forennamen Timo H. verknüpfen. Das gelingt auch über von Dir geschaltete Kleinanzeigen, Deine email und Telefonnummer kenne ich auch. Und wenn ich noch etwas suche, kann ich Dir auch Deinen ebay-Namen sagen. "Timo H." google ich dann mal, komme auf eine Forenseite für Motorfahrräder und das erste was ich finde ist ein Thread mit "ABE egal". Deine Karriere als Dorfpolizist ist dann wohl gefährdet...

Ich denke, Herberts Besorgnis über den Umgang mit Daten im Netz kommt nicht von ungefähr.

Ich habe glücklicherweise einen "echten" Namen, bei dem man im Netz mit Infos über einen Namensvetter nur so zugeballert wird.

Viele Grüße,

Matthias
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 28.12.11 08:38 Uhr Klicks:38
...das mit dem Saxonettentreffen bei Erwin war natürlich ironisch gemeint ...Falls er denn nun nun wirklich DER Erwin sein sollte und er damit vor hat auf dem Campingplatz von A nach B zu kommen ,ist die Saxonette sowieso dafür ungeeignet .Der Motor würde nie betriebswarm werden ,der Auspuff würde versiffen ,die Kupplung wäre bald im Eimer und sein Hinterteil würde mangels Federung sich auch nicht über die Saxo freuen .Also entweder ein Viertakt - Roller ,oder etwas "Elektrisches ".
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Für ErwinSipos - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.12.11 08:52 Uhr Klicks:42
Der Account wurde ausgefüllt. Nun dürften alle zufrieden sein. Ich erfülle mal hottes Wunsch und schließe diesen Thread.


Gruß

Herbert:peka_closed:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: