Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von Georg Georg - 20.02.08 19:09 Uhr Klicks:219
wie das beim reparieren so ist hat man schnell auch mal was kaputt repariert. So geschehen heute bei mir. Beim Zusammenfügen von Stecker und Kupplung des von der Zündspule kommenden Ladekabels ist mir ein Pin im Stecker abgebrochen. Siehe hier:


weiß jemand wo man so eine Kupplung komplett bekommt ohne einen ganzen Kabelbaum kaufen zu müssen? Sicher kann man auch eine andere wasserfeste Kupplung verwenden. Wo bekommt man so etwas? Das Umlöten der Drähte ist kein Problem

viele Grüße
Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von spatafreund spatafreund - 20.02.08 19:34 Uhr Klicks:79
Hallo Georg,
schau dich mal im Bootsbedarf um.

Gruß
Spatafreund
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.02.08 19:39 Uhr Klicks:78
Hallo Georg,

bei Conrad Elektronik gibt es etliche Stecker. Evtl musst Du aber Stecker und Buchse erneuern.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von Georg Georg - 20.02.08 19:54 Uhr Klicks:67
Hallo Herbert,
bin gerade fertig bei Conrad habe aber nichts gefunden. Ist mir klar das ich Beides wechseln muß. Das Originalteil wird man nicht bekommen.
Gruß Georg
Hast Du evtl. einen Tip wo ich bei Conrad noch suchen könnte?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von Wolle Wolle - 20.02.08 20:05 Uhr Klicks:70
Hallo Georg
Bei Reichelt wirst Du bestimmt etwas passendes finden.
http://www.reichelt.de/

MfG
wolle
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von Georg Georg - 20.02.08 20:09 Uhr Klicks:63
Hallo Wolle,
da habe ich vor Conrad bereits gesucht und auch nicht das Passende gefunden. Leider. Es gibt alles Mögliche aber was man sucht findet man nicht.
beste Grüße
Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.02.08 20:15 Uhr Klicks:66
Re: Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von Georg Georg - 20.02.08 20:30 Uhr Klicks:62
Hallo Herbert,
läßt sich leider nicht öffnen. Es erscheint eine Fehlermeldung das der Warenkorb nicht angelegt werden kann :question:
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von thorsten thorsten - 20.02.08 21:16 Uhr Klicks:71
Re: Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von spatafreund spatafreund - 20.02.08 21:21 Uhr Klicks:63
Hallo Thorsten,

du warst schneller,den meinte ich auch,und wollte ihm eben den Hinweis geben.:up:


Na dann den meine ich auch.

Gruß
Spatafreund:andiearbeit:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 20.02.08 22:34 Uhr Klicks:62
Hallo Georg,

für Motorräder sind die 2- und 4-poligen Steckverbinder der Fa. Louis vorgesehen:

http://www.louis.de/_20abcf4eae098957001050e485cd23cc8d/index.php?topic=search&searchterm=10003843

Die Stecker im Reichelt-Link oben machen mir aber einen besseren Eindruck.

Grüße - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von Georg Georg - 20.02.08 22:39 Uhr Klicks:56
Danke Dieter,
die habe ich schon gesehen aber leider sind die nicht wassergeschützt. Merke sie mir für den Notfall aber vor.
viele Grüße
Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 20.02.08 22:39 Uhr Klicks:57
HAllo, Ihr müsst Euch von der Bauform der Originalen lösen.
Es gibt reichlich Stecker bei Conrad oder besser ETT, mit 3-4-6-8 Polen, einfach die restlichen weglassen alle Kabel neu auflegen, fertig.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von Georg Georg - 20.02.08 22:43 Uhr Klicks:55
Hallo Eddi,
das ist mir bewußt. Ich suche ja auch nach Ähnlichem. Wer ist ETT.
viele Grüße
Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 20.02.08 22:52 Uhr Klicks:54
www.ett-online.de
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von Georg Georg - 20.02.08 22:40 Uhr Klicks:64
Hallo Thorsten, auch für deinen Tip vielen Dank. Ist ein bißchen groß für die 2 Drähte. Aber für den Notfall würde ich es evtl. nehmen.
viele Grüße Georg:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Huhu Georg!! Bei Conrad gibt es solche Kuppelungen zu kaufen !!Auch Wasserdichte !!:andiearbeit: :bier:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von Georg Georg - 21.02.08 17:10 Uhr Klicks:64
:danke: für Eure Hilfe. Habe nun bei Conrad den geeigneten Stecker + Kupplung gefunden.
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker Pin am Ladekabel abgebrochen - Thumbnail von Stefan Stefan - 22.02.08 22:04 Uhr Klicks:57
Hallo Georg
die Bezeichnung auf den Steckern lautet :
ITT Canon-G MSS 3R und
ITT Cannon-G ss 2R
hier ist wohl die HP des Herstellers :
http://www.pei-genesis.de/ittCannon_products.html
unter Sure-Seal findest du eine Beschreibung :
http://www.pei-genesis.de/pdfs/ittCannon/csg/ittCannonCSG_11-13.pdf
in Stuttgart ist ein Verkaufsbüro vielleicht können die ja sagen wo man die Stecker beziehen kann habe noch nichts gefunden.

Gruß Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: