Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Lagerabzieher - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 31.12.11 21:50 Uhr Klicks:49
Liebe Saxonettenfreunde

Ich möchte bald ein Kurbelwellenlager und das Lager am Kupplungskorb wechseln. Könnt ihr mir einen Lagerabzieher empfehlen? Der dafür geeignet ist?

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lagerabzieher - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 31.12.11 22:33 Uhr Klicks:46
Moin,
das Teil heißt Trennmesser kostest so um die 14 Euro
guten Rutsch..
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lagerabzieher - Thumbnail von hotte hotte - 01.01.12 02:14 Uhr Klicks:45
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lagerabzieher - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 01.01.12 08:15 Uhr Klicks:42
man kann auch die halbschalen in die rille des lagers stecken,dann hat man ein besseren zugpunkt für den abzieher

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lagerabzieher - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 01.01.12 09:04 Uhr Klicks:44
rechts und links einen Schraubenzieher rein und wenn die sitzten einfach hochhebeln.
Vorsicht bei der Kupplungsglocke, die ist nur aufgepresst.

Beim draufmachen darauf achten das niemals die Kraft über die Kugeln übertragen wird und das man niemals die Kraft über die Kupplungsglocke überträgt sondern nur über den Lagerzapfen. Gleiches logisches gilt für die Kurbelwelle.

frohes neues Jahr

Jörg

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lagerabzieher - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.01.12 10:57 Uhr Klicks:43
Hallo zusammen,

Wurzelsepp baut so etwas



Funktioniert perfekt.

Auch als Polradabzieher geeignet.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lagerabzieher - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 01.01.12 11:27 Uhr Klicks:40
Wow:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lagerabzieher - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.01.12 11:30 Uhr Klicks:42
Hallo Jörg,

genau so ist es.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lagerabzieher - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 01.01.12 11:41 Uhr Klicks:40
Liebe Saxonettenfreunde

Danke für eure guten Vorschläge und Anregungen:up: .

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lagerabzieher - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 01.01.12 11:44 Uhr Klicks:41
Hallo Schrauber!

Da ich kein Material mehr habe um so einen Abzieher zu bauen und auch der Aufwand zu groß ist, baue ich solche Abzieher nicht mehr!

Gutes neues Jahr Euch!

Gruss Wurzelsepp
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lagerabzieher - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.01.12 12:20 Uhr Klicks:39
Hallo Wurzelsepp,

schade - es ist ein geniales Werkzeug. Eine wahre Meisterleistung wie auch all deine anderen Produkte.

Anerkennende Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: