Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tretlager - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.01.12 19:24 Uhr Klicks:56
Ein Hallo und eine Vollzugsmeldung:
Wie hier vor kurzem berichtet hatte ich Schwierigkeiten mit dem Tretlager. Bei kräftigem Tritt in die Pedale löste sich der Sprengring (Kettenritzelseite)und ich trat ins leere.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/gFrC4ayP.jpg
Nun wurde mir von mehreren Seiten geraten den Sprengring und die Scheibe zu wechseln.Gesagt und getan. Gestern kamen die bestellten Ersatzteile und heute wurde ein Basteltag eingelegt.Teile gewechselt,alles zusammengebaut und Probefahrt.Sch...dreck . Gleicher Fehler wie zuvor.Das meiner Meinung nach zu große Spiel habe ich dann nochmals versucht durch Hinterlegen mit einem Bindedraht zu minimieren . Brachte keinen Erfolg.Unter Flüchen und Verwünschungen noch einige Reparaturversuche gemacht und dann doch noch auf unkonventionelle Art eine Lösung gefunden. Habe zu Teil 5 ein Unterlegscheibe (Teil15)gepackt. Probefahrt und - alles roger.Heureka !!!
An dieser Stelle noch mal ein Danke an Hüben und Drüben und auch an "nicht mehr Drüben" für die gut gemeinten Ratschläge.

Hätte auch noch Bilder dazu gepackt - kann ich aber leider z.Zt. nicht einfügen. Da kommt die Meldung :
Apache/2.2.16 (Debian) mod_fcgid/2.3.6 PHP/5.3.3-7+squeeze3 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.16 OpenSSL/0.9.8o Server at hilfsmotor.eu Port 443

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: