Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Lösung für Spartamet Freunde - Thumbnail von Oldi Oldi - 06.01.12 21:39 Uhr Klicks:56
Hallo, ich schaffe es nicht trotz der freundlichen Tipps von Hotte meine Bilder hier rein zu setzen. :-( *Heul*
Die Lösung für Spartamet Fahrer zu einer Sattelstütze (Gefedert) zu kommen habe ich gefunden.
Siehe Bilder in meinem Profil.
MfG
Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lösung für Spartamet Freunde - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.01.12 22:05 Uhr Klicks:45
Hallo Gerd. Bin jetzt ein bisserl irritiert . Soweit ich informiert bin paßt doch bei der Sparta eine handelsübliche gefederte Sattelstütze weil - die werden doch mit verschiedenen Distanzhülsen geliefert.
Bei der Classic verhält sich das aber anders.Da hat Herbert was zu bieten.
http://shop.hilfsmotor.eu/specials/sattelstutze-fur-classic.html
Oder aber so etwas
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/g5mjs16B.jpg

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lösung für Spartamet Freunde - Thumbnail von Oldi Oldi - 06.01.12 23:48 Uhr Klicks:40
Hallo Dietmar,
das Problem ist das es nur 5 cm gibt wo die 28mm vorhanden sind!
Danach ist es wesendlich weniger und eine "Normale" Federung nicht mehr hinhaut. Meine versuche nicht nur über den Segment vom Baumarkt sondern auch über den Fachmarkt eine zu finden verlief leider negativ.
Die Distanzhülse ist ja Ok, nur nach fünf cm verjüngt sich der Rahmen somit geht auch nur noch ein Federbein mit ca. 24mm.
Habe ich ein gaaaaanz besonderes Rad?
Mit gaaaaanz lieben Gruß
Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lösung für Spartamet Freunde - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.01.12 12:02 Uhr Klicks:43
Hallo Gerd
Wenn du wirklich gut gefedert fahren möchtest . Ich kann Dir da nur wärmstens den Lepper empfehlen, in Verbindung mit der gefederten Sattelstütze schon fast das Nonplusultra.Dann noch ´n Fell drauf und unter dem Fell ´ne Gelauflage. Boah eh kann ich da nur sagen . Kannste alles andere für vergessen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/SW49TUDh.jpg
Wenn Du das Mittreten eher nicht tust - da geht auch ein Puch oder Denfeld oder so.......
http://www.ebay.de/itm/Sattel-Sitz-Mofa-Moped-Puch-Zundapp-Hercules-HAG-teuer-/170747706072?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27c15b3ad8
Weil die aber im vorderen Bereich breiter sind ist da dass Mittreten nicht die reine Freude. Sonst ´ne gute Sache weil - die haben eine Schwingfederung.

Gut gefedederter Gruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lösung für Spartamet Freunde - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.01.12 10:18 Uhr Klicks:41
Hallo Gerd,

das Bilder einstellen ist hier beschrieben.
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Forum/
Das wirst du schon schaffen. Im Testforum kannst du es ja mal probieren.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: