Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Montageständer - Thumbnail von mihado mihado - 11.01.12 11:53 Uhr Klicks:63
Hallo,
welcher Fahrrad Montageständer taugt für unsere Möfchen? Der Kettler 5883 soll ganz gut sein. Kostet aber so einiges. Was habt Ihr für Erfahrungen?

Gruß Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 11.01.12 12:16 Uhr Klicks:58
Hi Mike, wenns kräftig genug bist und die Saxo hoch heben kannst ist der Ständer gut.

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von mihado mihado - 11.01.12 14:40 Uhr Klicks:51
Hi Friedhelm,
hocheben kann ich sie grade, aber gleichzeitig die Klammer festziehen, das klappt nicht. Aber wozu habe ich meinen Sohn, der kann sie hochheben und ich schließe die Klammer. Aber der muss auch immer dann gerade da sein...


Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 11.01.12 16:39 Uhr Klicks:48
Hallo Micha,
Meine Methode ist die Saxo auf 2 Stühle stellen, Lenker an Wand anlehnen.Oder Tank leeren und auf dem Kopf stellen, alles schon praktiziert und hat bestens geklappt.Bin Alleinunterhalter ohne Sohn.

In der Not geht alles.


Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.01.12 16:51 Uhr Klicks:47
Habe mitlerweile auch schon alles durch .Ständer - zu mühsam. Fahrradlift - zu mühsam. Für mich das Opitamle das hier
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/UWc2T116.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/7plXltJl.jpg
Altersgerechter Arbeitsplatz :opa: oder so nennt man das , glaube ich.:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.01.12 16:59 Uhr Klicks:50
Hier sind noch weiter Möglichkeiten
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/QlNYxcuw.jpg

Das Brett mit den zwei Böcken steht bei mir im Keller. Da kann ich auch im Sitzen arbeiten.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/K7LpHJlU.jpg
Ein "Spontanarbeitsplatz" bei einem Treffen in Greven.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 11.01.12 19:07 Uhr Klicks:42
Das Brett mit zwei Böcken find ich ideal und preiswert, mit Glück vom Speermüll.:up:
Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.01.12 19:10 Uhr Klicks:43
Geizkragen:grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 11.01.12 21:13 Uhr Klicks:43
Armut schändet nicht.:ua_wave:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von - 11.01.12 21:21 Uhr Klicks:44
Nicht nur das,
sie macht auch erfinderisch!
:bulb:

Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von Camillo Camillo - 11.01.12 21:36 Uhr Klicks:43
@ Friedhelm und Reiner da muß ich euch recht geben,jeder muß sehen wie man mitn arsch an die Wand kommt.:up:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von - 11.01.12 21:42 Uhr Klicks:45
Da hast du zwar sowas von Recht,
trotzdem ist es schön sich im Forum auszutauschen und Anregungen zu bekommen.
Gerade so bei manchen kleinen Tricks und Kniffen war für mich das Forum in meiner Anfangsphase sehr wichtig und ist es auch heute noch.
Speziell so bei den Spezialwerkzeugen habe ich mittlerweile dank eines "Nichtmehrmitgliedes" eine schöne Sammlung an nützlichen kleinen Gimmicks.

lg, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von Camillo Camillo - 11.01.12 22:38 Uhr Klicks:43
Gut da muß ich dir recht geben,das uns B.....nützliche Tips,Ratschläge u.s.w geholfen hat.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von Peter Hahne Peter Hahne - 12.01.12 16:29 Uhr Klicks:44
Ich nehme 2 Flaschenzüge und ziehe sie so hoch wie ich sie brauche. in der bucht ab 9€ zu haben .
gruß peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von mihado mihado - 13.01.12 08:43 Uhr Klicks:44
Vielen Dank für die vielen Antworten und Möglichkeiten!
Die Möglichkeit mit der Seilwinde habe ich mir auch schon überlegt, zumal ich eine habe, um unseren Wohnwagen in den Carport, der Boden leicht ansteigend, rein zu ziehen.

Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von unkung unkung - 13.01.12 17:31 Uhr Klicks:39
Ich benutze eine Alu-Klappleiter wie diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Klappleiter-Arbeitsgerust-/350520934709?pt=Leitern_Ger%C3%BCste&hash=item519cad0135

Hat eine angenehme Arbeitshöhe (ca. 1,00 m) , ist leicht und vor allem auch anderweitig zu nutzen.

Incl. der Stahlplatten zum Auflegen als Plattform (wie auf dem Photo) hat sie neu im Baumarkt ca. 35,-€ gekostet.

Grüße
Unkung
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 13.01.12 19:20 Uhr Klicks:41
Find ich gut aber weiß nur nicht wie ich meine Saxo 1 m. hoch bekomme.Meine Methode 2 Stühle, erst vorne dann hinten anheben ist Kinderleicht.
Ja, man müßte noch mal zwanzig sein.:verzweifelt:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von Oldman Oldman - 16.01.12 13:45 Uhr Klicks:47
noch mal 20 sein? und mindesten weitere47Jahre arbeiten?:wink:
Da meine Garage nicht am Grundstück ist werde ich mir was in der wärmeren Jahreszeit mit einen Lift überlegen.
Bis dahin ist die Gmbh dran (an meinen Sohne gerichtet "Geh mal bitte heben")

Gruß
Ansgar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.01.12 18:37 Uhr Klicks:45
Hallo alter Schwede (Ansgar)

Garage ? Nicht am Grundstück ? Kein Stromanschluß ?

:confused: :bulb: Heureka - Damit gehts auch......

http://www.ebay.de/itm/Seilwinde-Hand-Bootswinde-Winde-Handwinde-900kg-10m-/290565954111?pt=PKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile&hash=item43a7149a3f

Die Idee mit dem Lift : Wenn Du sowas meinst....
http://www.ebay.de/itm/Fahrradlift-Fahrradlift-Seilzug-Fahrrad-Lift-Halter-Neu-/170764486303?pt=Fahrrad_Zubeh%C3%B6r&hash=item27c25b469f

Nicht so gut !!! Habe ich alles schon hinter mir....

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 16.01.12 19:40 Uhr Klicks:52
hi Ansgar,
ja würde ich gerne, hab ja auch die 45 Jahre
geknackt.Außerdem bin ich immer frisch fromm und frei
an mein Tagewerk gegangen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: