Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spartamet verliert Benzin ; Startseil klemmt - Thumbnail von maxxrobb maxxrobb - 11.01.12 17:46 Uhr Klicks:44
Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Spartamet von '87 gekauft.
Wie es scheint, lÀuft das Benzin aus dem Vergaser aus.
Ist es normal, dass man auf den BehÀlter vom Schwimmer gucken kann oder fehlt dort eine Abdeckung?

Beim Versuch, den Motor zu starten, ist das Startseil klemmen geblieben und wird nicht mehr zurĂŒck gezogen.
Reicht es, die Abdeckung abzunehmen und das Seil mit der Hand zu lösen?

Bin noch blutiger AnfÀnger!

Vielen Dank fĂŒr Tipps und Hinweise.

Liebe GrĂŒĂŸe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet verliert Benzin ; Startseil klemmt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.01.12 17:54 Uhr Klicks:41
Hallo Max,

bei dem Vergaser scheint die Membran defekt zu seinn.

Der Blick auf die Schwimmerkammer ist normal.

Lös doch mal die Drei Schrauben von der Starterhalterung und schau nach, warum das Seil klemmt. Das Abschrauben geht problemlos.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nabend Max,

noch ne Idee,versuch doch erst mal im Wikki zu lesen,deinen Motor ĂŒberhaupt mal kennen zu lernen,dann fĂ€llt dir vieles leichter,da kannst du in ruhe ĂŒben,wenns dann nicht klappt wird dir hier immer noch geholfen.:up:

Gruß Camillo

PS:Ist eigentlich gar nicht mein Spruch hier werden sie geholfen.
OH ah ein neuling sehe ich gerade,also erst mal richtig vorstellen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: