Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Heckklappenträger - Thumbnail von Christian. Christian. - 12.01.12 20:32 Uhr Klicks:54
Liebe Saxonettenfreunde,
unser derzeitiger Heckträger hat nur 30 Kg Zuladung,
also nur eine Saxonette oder bei beiden das Hinterrad mit dem schweren Motor ausbauen......
:gewichtheben2:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/8qkTNvLN.jpg

Hat jemand Erfahrung wie man 2 Saxonetten auf die Heckklappe kriegt ohne Anhängerkupplung ?
( Opel Corsa oder Renault Twingo )

Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heckklappenträger - Thumbnail von Camillo Camillo - 12.01.12 20:45 Uhr Klicks:49
Nabend Christian,

kauf dir einen vernünftigen Dachgepäckträger,da biste auf der sicheren seite,auch vom Gewicht her.:up:

Gruß Camillo

PS:Den kannste dann auch noch für andere Sachen nutzen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heckklappenträger - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.01.12 20:51 Uhr Klicks:51
Hallo Christian,

da will ich dir ja nicht gleich den Mut nehmen, aber das wird ein Problem bleiben, das du wohl nur so wie in dem Foto dargestellt, lösen kannst. Selbst für die Anhängerkupplung wird es schon schwierig und teuer:
http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/enter.html
Artikel 2591423

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heckklappenträger - Thumbnail von Camillo Camillo - 12.01.12 20:56 Uhr Klicks:46
Oder so,normales Hinterrad einbauen,http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/r8olD1Bt.jpg
und die Möfchen-hinterräder in den Kofferraum packen,ist die einfachste,und billigste Lösung.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heckklappenträger - Thumbnail von Christian. Christian. - 12.01.12 21:18 Uhr Klicks:44
Das mit dem ausbauen der Hinterräder machen wir ja zur Zeit,
aber wenn jemand noch ne Idee hatt......

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/QXO2Rp2T.jpg

Viele Grüße
Christian und Gabi, die immer gleich loßfahren will.....
:dreirad:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heckklappenträger - Thumbnail von mihado mihado - 13.01.12 08:47 Uhr Klicks:46
Vielleicht eine aufs Dach und eine an den Heckträger?
Gruß
Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heckklappenträger - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 13.01.12 13:43 Uhr Klicks:40
bei dem gewicht???????????????:skeptisch:

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heckklappenträger - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 13.01.12 17:09 Uhr Klicks:42
Hallo Christian.
Die sicherste Lösung bleibt eine Anhängerkupplung wo Du ein Fahrradträger montieren kannst, dieser hält das Gewicht von 75kg spielend aus und hat zusätzliche Rückleuchten, Blinker und Kennzeichen.Die Saxos auf dem Dach zu transportieren ist ziemlich Dumm und Kriminell (bei Corsa u. Twingo nur max 50kg Dachlast). Bei einer Vollbremsung oder Ausweichmanöver wirken Kräfte von den Du keine Vorstellung hast! Wie ein Geschoss werden Deine Saxos beschleunigen und dann solltest Du dir wünschen das keiner in der nähe ist. Mit dem Heckträger verhält es sich ganz ähnlich, deshalb nur 30kg.
Ich halte das so seit 30 jahren,das meine Autos (Campingvan) eine Anhängerkupplung bekommen wo der Fahrradträger montiert wird, dieser hat seitliche Führungen so das der Träger sich auf der Kupplung nicht drehen kann. Meine jähliche Km-leistung ist 30000 und ich habe oft Fahrräder,Dachboxen und Gepäck auf der Autobahn gesehen!Deine Mitmenschen und Polizei werden es Dir danken!
Gruss T.R.
P.S. Aber vieleicht hast Du ja eine gute Privathaftpflicht!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heckklappenträger - Thumbnail von mihado mihado - 13.01.12 18:28 Uhr Klicks:38
Hallo T.R.,
du hast natürlich Recht! Auf dem Dach habe ich früher meine Saxo nur transportiert, wenn der Wohnwagen an der Anhängerkupplung dran hing. Jetzt haben wir einen WoWa, an dem kann ich die Saxo auf der Deichsel befestigen.
Außerdem ist die Saxo viel zu schwer für mich, um sie allein aufs Dach hoch zu hieven...
Gruß Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heckklappenträger - Thumbnail von Bias Bias - 13.01.12 18:29 Uhr Klicks:42
Hallo,

ich denke mal, dass der Corsa höchstend 50 kg Stützlast bei einer AHK hat.

LG Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heckklappenträger - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 13.01.12 18:55 Uhr Klicks:45
Hallo Andreas,
da könntest Du recht haben,dann wird es doch schwierig mit dem Transport. Vieleicht dann die Saxos auf einen Klaufix (Anhänger und Kostenintensiv) verzurren wie Motorräder.
Gruss T.R.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heckklappenträger - Thumbnail von Werner 2211 Werner 2211 - 13.02.12 19:16 Uhr Klicks:46
Hallo T.R.,
welchen Kupplungsträger hast Du? Ich will mir einen kaufen
und habe den Atera Strada Sport M als einzigen mit 60 kg gefunden. Mir kommt die Schiene so kurz vor.
Vielleicht gibt es noch andere.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heckklappenträger - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 14.02.12 06:42 Uhr Klicks:44
Hallo Werner,
mein Heckträger ist von der Firma Twinny Load und den habe ich aus Holland. Da gibt es verschiedene Typen und soweit ich weiß sind die Aufnahmen für die Räder einstellbar da es verschiedene Radgrößen gibt. Außerdem bin ich der Meinung in NL sind die Träger günstiger, meiner hat 119€ gekostet!!!
Gruß T.R.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heckklappenträger - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 14.02.12 18:48 Uhr Klicks:40
Guten Abend Werner,
hab noch was vergessen! Beim Kupplungsträger drauf achten das er abschliessbar ist. Und der abstand zum Heckfenster muss weit genug sein, sonst kann es passieren das wen du über eine Unebenheit fährst, das der Lenkergriff dir das Fenster zerschlägt. Auch ist es ratsam die Saxo´s einzupacken da im Heckbereich viel Dreck hochwirbelt. Bei Aldi gab es Fahrradabdeckungen für 5€ glaube ich. Drei-vier Messingkauschen (Ösen) einschlagen und mit Gummistraps unten zubinden und deine Schmuckstücke bleibe auch bei Sauwetter sauber und trocken!
Gruss T.R.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heckklappenträger - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 14.02.12 18:04 Uhr Klicks:29
Hallo,
also mir sind diese Heckklappenträger usw. doch ein wenig ungeheuer.
Habe schon ein paar mal auf der Autobahn gesehen, wie die ganze Ladung sich selbstständig gemacht hat!
Vieleicht waren sie ja auch nur nicht richtig gesichert oder schlicht überladen.
So einen Träger bitte auf keinen Fall überladen.:skeptisch:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: