Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
neuer Akku - Thumbnail von Udo B. Udo B. - 15.01.12 15:56 Uhr Klicks:73
Hallo zusammen.
Ich habe mir einen neuen Akku gekauft. Ich bin sehr gut damit zufrieden. Kann den wirklich empfehlen. Hat auch mehr Power und das anlöten der Drähte ist leicht.
Den gibt es hier: http://akkushark.de/de/Saxonette-Sachs-12V-4500mA-Akkupack-komp.-NiMh-X-Cell .
Auch der Preis find ich ist super.

LG Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von Bias Bias - 15.01.12 16:07 Uhr Klicks:64
Hallo Udo,

schau mal im Menü unter "Links/Downloads".

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von Udo B. Udo B. - 15.01.12 16:22 Uhr Klicks:61
Moin Andreas, bitte um Nachsicht, hatte ich übersehen das es schon den Link gibt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 15.01.12 16:08 Uhr Klicks:59
Hi, find ich total übertrieben, habe einen bei Conrad gekauft, mit 2400 Ah und sogar passender Stecker dran.Der Preis 29,- Euro
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von Udo B. Udo B. - 15.01.12 16:26 Uhr Klicks:60
Hallo ohnedrehzahl,
naja der von Akkushark hat immerhin 4500 mA.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 15.01.12 19:54 Uhr Klicks:55
Na und,was hat der serienmäßige?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.01.12 20:01 Uhr Klicks:57
... eine wesentlich höhere Kapazität und er ermöglicht weiterhin ein Erfolgserlebnis beim erfolgreichen Umlöten der Anschlusskabel. Das ist doch was - oder?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.01.12 21:03 Uhr Klicks:55
Mal ´n einfacher Vergleich : Auß ´ner vollen 10l Gießkanne kommt doch mehr Flüssigkeit raus als auß ´ner vollen 5l Kanne. Respektive : Da kannst´e länger mit Blumen gießen. Oder ?
Geht aber auch mit `ner 5l Kanne. Mußt´e nur öfter nachfüllen.
Ich für meinen Teil nehme da lieber die 10 Liter.


Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von thorsten thorsten - 15.01.12 21:08 Uhr Klicks:54
vieleicht fährt er viel?

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 15.01.12 21:31 Uhr Klicks:56
so ist es heute, schneller, mehr , viel mehr, noch mehr
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.01.12 11:59 Uhr Klicks:51
Hallo Friedhelm,
Wir leben doch im Olympiazeitalter, da ist doch „Höher, Weiter, Schneller“ die Norm.
Den Fortschritt kann man nicht aufhalten.
Ich habe mir vor einigen Monaten auch so eine Batterie mit 4500 mAh gekauft und muss sagen, dass sie um das Vielfache besser ist als die mit 2400 mAh. Der Motor startet sofort, ohne lange orgeln zu müssen. Das heißt, die Batterie wird viel weniger belastet. Selbst bei den jetzigen Temperaturen springt der Motor an, was ich mit einer 2400 mAH Batterie nie geschafft habe.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 16.01.12 12:19 Uhr Klicks:53
Hi Werner, so ist das Leben.Hatte 9 Jahre die erste mit Erfolg betrieben,und die hatte wahrhaftig wenig Ah.Jetzt die mit 2400, was soll denn noch kommen? Ãœberhaupt, ein gut eingestellter Motor mit Handstarter zieh ich vor.
Aber ist alles Ansichtssache. MFG Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von Udo B. Udo B. - 16.01.12 16:38 Uhr Klicks:52
Kann da nur zustimmen, habe absolut keine Startschwierigkeiten mehr.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von Udo B. Udo B. - 16.01.12 16:36 Uhr Klicks:54
1200 mA war bei mir Original drin. Der Akku hat aber auch seinen Dienst getan. Meine Saxonette ist Baujahr 98.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.01.12 16:41 Uhr Klicks:55
Hallo Udo,

da solltest wirklich mal an eine Erneuerung denken. Ein guter und vor allem gut gefüllter Akku ist ein Garant für den sicheren E-Start. Ein nicht richtig greifendes Ritzel zernagt das Polrad und das ist wesentlich teuerer als ein neuer Akku.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von Udo B. Udo B. - 16.01.12 16:50 Uhr Klicks:58
Hallo Herbert,
Ja ich habe mir auch einen neuen zugelegt.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von buzbuz buzbuz - 27.03.12 21:06 Uhr Klicks:44
Unter http://akkushark.de kommt nur noch Testseite und Sudoku.
Die letzte Bewertung für akkushark bei ebay ist vom 04.04.2011

LG Harry
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von Camillo Camillo - 27.03.12 22:46 Uhr Klicks:45
Schau mal hier nach,

Shark Akku günstig kaufen | ebay.de,oder bei Conrad?

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 27.03.12 23:44 Uhr Klicks:43
Hallo
Habe im Januar noch einen bekommen.
Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.12 06:21 Uhr Klicks:46
Schade, Akku Shark war eine gute Adresse. Gibt es Alternativen, ausser Conrad?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von buzbuz buzbuz - 28.03.12 09:30 Uhr Klicks:44
Bei Conrad finde ich keinen Akku für die Saxonette.

Unter folgendem Link gibt es einen Akku, die bauen den auch kostenlos in die Akkubox ein:
http://akkufertigung.de/shop/article_EW160BU/Sachs-Saxonette-Starthilfe-Akku.html?sessid=I3HgJj6R2NC99F7aE8KHYwQZ62k7QOd4HjHQoKzxgnp3QlEJSkETnQniugk7gsMh&shop_param=cid%3D22%26aid%3DEW160BU%26back%3Dparent%26
oder
http://www.akkukaufhaus.de/akkus/fuer-ebikespedelecs/saxonette?sCoreId=1sqi7up89n15hic2r3gooi36s6

Nach Möglichkeit kaufe ich immer direkt bei einem Online-Händler und nicht über ebay.

Viele Grüsse
Harry
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 28.03.12 09:55 Uhr Klicks:39
Hi buzbuz,
Habe bei Conrad in der Modellabteilung jede Menge, jede Stärke und jede Grösse gesehen und auch gekauft.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.12 10:23 Uhr Klicks:46
Hallo Harry,

danke für die Links. Auf der Hilsmotor-Seite habe ich unter Links/Downloads auf das Akku-Kaufhaus verwiesen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von blacky blacky - 28.03.12 19:50 Uhr Klicks:34
Hallo,das Umlöten ist wirklich kein Problem, wenn ich aber meinen alten Akku als Ersatz behalten will ??
Immer umlöten ist ein bißchen umständlich!!
Gruss blacky
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von Camillo Camillo - 28.03.12 20:22 Uhr Klicks:33
Nabend Blacky,

dann besorgste dir noch nen Stecker,und gut ist.:up:

Gruß Camillo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Akku - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.12 20:26 Uhr Klicks:41
Hallo Blacky,

da habe ich doch die Lösung in meinem Shop
http://shop.hilfsmotor.eu/catalog/category/view/s/elektrik/id/5/

Mit den Steckern und Buchsen habe ich mir eine Leitung zum Lenker gelegt, um Strom für mein Navi zu haben. Auch bieten die Akkus Strom für die LED Stripes, die vielseitig verwendbar sind. Ich habe z.B. im Wohnwagen sehr viel damit verkabelt. Auch auf meiner kleinen Jolle nutze ich die Akkus, um eine Dusche zu betreiben - Luxus pur.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: