Hallo!
Die Reparaturen die Du gemacht hast sind in Ordnung,nur den Fehler hast Du leider nicht behoben.Wenn Du nur den Kerzenstecker abziehst und eine andere Kerze reinsteckts,den Anlasserknopf drücks,dann wirst Du sehen,was für einen jämmerlichen Zündfunken Du hast.Also die Zündspule hat ne macke,funkt nur bei einer höheren Startdrehzahl.Ich habe schon zehn Zündspulen gewechselt und Ruhe ist.Jetzt kommt das Problem,wenn Du bei E-bay eine gebrauchte kaufst,dann bekommst Du meistens die gleiche die Du schon hast,mit dem Fehler.
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registrieren@ manfred7332 danke für die antwort kann ich das auch durchmessen mit den werten aus wiki?? mfg
ps: dir gute besserung
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registrierenHallo!
Nein mit den Werten vom Wiki nicht,aber mit meinem.Du wirst sehen bei deiner Ladespule,das du nur 8-9 Volt Spannung bekommst bei Vollgas.Dadurch wird bei den meisten Saxonetten die Batterie auch nicht richtig geladen.Man braucht 13,5Volt.Ansonsten muß Du einfach an mich glauben.
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registrierenHallo Axel-Manfred,
die gemessenen 9 Volt von der Ladespule sind Wechselspannung.
Gleichgerichtet macht das ca.
9 Volt * 1,41(Wurzel2) = 12,7 Volt
Zieht keine Wurst vom Teller, aber ist nun mal so konstruiert.
Viele Grüße
Christian.
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registrierenMoin,
Antwort nicht ganz richtig. In der Zündspule mit Ladespule ist ein kleiner Brückengleichrichter drin. Raus kommt also eine pulsierende Gleichspannung.
Dieter
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registrierenHallo!
Wenn Du eine Zündspule brauchst hier ist eine.Den Verkäufer kenn ich gut,der nimmt die Spule zurück wenn etwas nicht stimmt.
http://www.ebay.de/itm/Saxonette-Spartamet-Sachs-301-E-Start-Zundspule-2006-TOP-/170796247981?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27c43febad Gruß
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registrierenMoin,
jep Axelmanfred das stimmt der Vk ist super
Dieter
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registrierenhallo ihr saxoschrauber möchte mich mal zu diesen tehma melden
hatte das problem mit dem neuen 1200ah akku auch,habe die :e:anlage umgebaut, auf dem gepäckträger+mir2mofa akkus gekauft+hinternander geschaltet, alles in ein alukasten verbaut
und nie wieder mit dem e-starter schwierigkeiten gehabt
gruß
gP
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registrierenHallo Günter,
geht auch einfacher,
"Akkupack 12V 4500 mAh"
Seitdem ich die habe, habe ich keine Startprobleme mehr.
Werner
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registrierenZusammenfassung :
" Saft gibt Kraft "
Grüße Christian.
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registrierenHallo Freunde!
Alles richtig bis jetzt.Aber die 9 Volt werden am Stecker zur Batterie gemessen,also sind schon gleichgerichtet!Man braucht aber 13,5 Volt.
Also,die Saxonette muß wenn sie Warm ist mit einem 1200mA Aukku anspringen.
Ich habe sehr lange gebraucht um diesen Fehler zuerkennen und bei meinen Kunden zubeseitigen.Mit Erfolg.
Gruß Axel-Manfred
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registrierenMoin Axel Manfred
was willst Du denn mit den 9Volt, wo kommen die her?
Gruß hotte
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registrierenhallo beisammen,
so langsam kann ich in der Garage an meinem 399er Motor mit E-Starter weiterbasteln.
hab mir bezüglich der Batterie überlegt eine kleine 12V Batterie, so wie in meinem Rasentraktor oder hier:
http://www.ebay.de/itm/Batterie-Rasentraktor-Lange-113mm-Breite-70mm-Hohe-85mm-/260737635700?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cb52c9574#ht_13533wt_698 hinter dem Sattel in einem Kasten einzubauen .
wäre das für den Anlasser irgend ein Problem ?
bin mir da nicht ganz sicher, müßte doch super gehen, oder??
Gruß
Alex
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registrierenHallo hotte!
Lass Dir das von Christian erklären.
Gruß Manfred
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registrierenkein Problem , aber vielleicht interessiert es die anderen Kollegen auch.
Gruß hotte
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registrieren7AH geht so
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/2Lje0VMe.jpg oder so
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/eMNh8yW1.jpg Ob Blei/Gel oder NiCd oder NiMH oder aber anderes. 12V bleiben 12V.
Vieles geht da.....
Gruß Dietmar
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