Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sprengring Sperrklinken - Thumbnail von eddy eddy - 02.03.12 19:27 Uhr Klicks:46
Hallo liebe Schrauber,

folgendes. Habe den Sprengring so aus einen Motor
geholt und offenbar fehlt da ein stück oder?
Habe in der Nabenhülse nichts gefunden.Meine Vermutung ist das Stück liegt im Getriebe.
Meine Frage nun ist der Sprengring nur verbraucht oder fehlt ein Stück, Motor öffnen oder Augen zu?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/XQQ3EJjU.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/hHsp9XZs.jpg
Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sprengring Sperrklinken - Thumbnail von Camillo Camillo - 02.03.12 19:34 Uhr Klicks:42
Nabend eddy,

das muß jeder selber wissen,aber besser aufmachen,dann weißte was los ist,trau dich ruhig,irgendwann mußte so wie so ran.

Gruß Camillo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sprengring Sperrklinken - Thumbnail von Oldi Oldi - 02.03.12 19:43 Uhr Klicks:42
Namnd Eddy,für mich sieht das eher nach einer Haarspange aus.:roll:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sprengring Sperrklinken - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.03.12 19:49 Uhr Klicks:41
Hallo Eddy,

den Moto würde ich auf jeden Fall öffnen. Wer weiß, wo sich das abgebrochene Teil herumtreibt. Sind denn die vier Sperrklinken noch dort wo sie hingehören?

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sprengring Sperrklinken - Thumbnail von eddy eddy - 02.03.12 20:09 Uhr Klicks:39
@ Oldie
dir dreh ich Locken det de Spange och passt :-)))
@ Herbert,
ja die Klinken und Lagerschalen sowie Welle zu meiner Verwunderung alles OK. Keine Metallspäne weit und breit ach nicht im Öl. Ich sag Dir später bescheid was ich brauche.
@ Camillo
ich habe keine Angst habe in meinen Leben viele
Motoren und Getriebe zerlegt.:wink:

Danke Euch eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sprengring Sperrklinken - Thumbnail von einpfund einpfund - 02.03.12 21:43 Uhr Klicks:40
Hallo eddy,wenn es die Sperrklinken feder ist, liegt diese Feder außerhalb des Motors,also lass den Motor zu, Du musst das Hinterrad komplett ausbauen, Hinterrad vom Motor trennen, dann hast Du die Narben hülse vor Dir, die wird abgebaut und dann siehst Du diese Feder an den Sperrklinken, wenn ein stück davon fehlt entweder findest Du das fehlende Stück, oder es hat sich aufgelöst. kontrolliere die Lager und wenn alles wie im Wiki beschrieben ist bau alles wieder zusammen und fahre weiter.
Meine Meinung
Gruß :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sprengring Sperrklinken - Thumbnail von eddy eddy - 02.03.12 23:19 Uhr Klicks:41
So Polradabzieher im Eimer, erst mal schauen wo es neue gibt.

Feierabend

eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sprengring Sperrklinken - Thumbnail von eddy eddy - 07.03.12 15:08 Uhr Klicks:36
Hallo @ all

Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
Ein besonderes Dankeschön
an Herbert und Alexander für die
schnelle Lieferung.
(Heute 14:33 Uhr)

Gruß Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sprengring Sperrklinken - Thumbnail von eddy eddy - 07.03.12 20:59 Uhr Klicks:35
Schau an, da liegt der Rest.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/G0ZRpp93.jpg

Gruß Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: