Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sattelstütze? - Thumbnail von welli welli - 05.03.12 19:56 Uhr Klicks:49
Hallo,

ich suche eine Sattelstütze für eine Classic gerne auch gefedert!(sollte dann aber bis mindestens 120kg zugelassen sein)
Was kann man da nehmen? die original hat ja einen Durchmesser von ca. 35mm da passt nix handelsübliches oder gibt es Passhülsen um eine 27,2mm Stange zu verbauen?
Und wenn ja - wo?
Ich bin gespannt was euch so einfällt:danke:

Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze? - Thumbnail von Camillo Camillo - 05.03.12 20:02 Uhr Klicks:43
Hallo Peter,

der jute jute Herbert,der hat so was.:wink:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.03.12 20:14 Uhr Klicks:45
... leider nicht mehr. Die Sonderanfertigungen sind ausverkauft.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze? - Thumbnail von Oldi Oldi - 05.03.12 20:18 Uhr Klicks:42
Oh, Welli dann schau mal bitte auf die Seite von Pro Max da nennt sich das glaube ich "Sitting Bull".
Mit meiner Sparta hatte ich das gleiche Problem.
Viel Glück Gruß
Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.03.12 21:46 Uhr Klicks:42
Hallo Peter,
wenn alle Stricke reißen kann man sich aus einem 1“ Wasserrohr so ein Sattelrohr selber anfertigen, hat einen Durchmesser von 34 und ein paar zerquetschte, mm. Dazu muss man aber eine Schweißgelegenheit haben um dann ein Normsattelrohr einschweißen zu können.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze? - Thumbnail von welli welli - 05.03.12 21:58 Uhr Klicks:40
Hmm,
das ist glaube ich nur eine Notlösung aber danke Werner für diesen Tip.

Hat den einer hier im Forum eine übrig?
siehe Kleinanzeigen:megagrin:

Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von dekrus dekrus - 05.03.12 22:41 Uhr Klicks:30
Gelöscht von dekrus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Sattelstütze? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.03.12 19:41 Uhr Klicks:39
Schaust Du mal hier Peter
http://www.ebay.de/itm/Federsattelstutze-Universal-Saxonette-Classic-/280835993731?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item4163213083
Habe ich selber schon mal gefahren so´n Teil.Deine Körpergröße sollte dabei aber 172cm nicht unterschreiten weil durch die Bauform bedingt, die Sattelhöhe größer wird.Ergibt auf jeden Fall eine bessere Federung.
Zu einer Investition in einen gut gefederten Sattel würde ich aber eher raten.(Lepper,Puch oder so....)

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.03.12 20:30 Uhr Klicks:39
Hallo Dietmar,
das Ding habe ich seit Jahren an meinem Fahrrad, bin damit sehr zufrieden.
Dem lieben Peter aber fehlt ein Sattelrohr für die Classic, wenn er das nicht hat, nützt ihm auch diese Federstütze nix.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.03.12 20:41 Uhr Klicks:38
Wenn dem so ist hast Du da natürlich Recht Werner. Mal schaun was der Pitt da noch von sich hören läßt.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze? - Thumbnail von welli welli - 06.03.12 21:10 Uhr Klicks:40
Hallo,

so ist es.....
Die Sattelstange fehlt!

Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.03.12 13:59 Uhr Klicks:47
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze? - Thumbnail von welli welli - 08.03.12 16:23 Uhr Klicks:42
Hallo Herbert,
du hast eine PN

...So die Stütze ist schon wider ausverkauft!!! woran das wohl ligt? :0)

Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze? - Thumbnail von welli welli - 10.03.12 12:51 Uhr Klicks:45
Hallo,

Danke an alle für die angebotene Hilfe und an Herrbert für die Lösung des Problens.:respekt:

Was sagt uns das?
Achtet auf eure Sattelstützen zumindestens wenn ihr eine Exotische Größe habt. Dies gilt insbesondere
für alle Classic fahrer.

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: