Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Startprobleme - Thumbnail von Rora Rora - 23.03.12 19:15 Uhr Klicks:62
Hallo, viele Grüße an alle aus Berlin. Auch bei uns hat das Frühjahr begonnen, aber gleich mit Problemen.
Nach ca. 30-40mal starten lief meine Saxonette endlich. Ich bin ca. 8km gefahren, lief super ganz ruhig 21km schnell. Habe sie dann ausgemacht und nach dem Einkaufen lies sie sich nicht mehr starten. Wenn der Motor warm ist läßt sie sich nicht starten. Kann mir vieleicht jemand sagen woran das liegen könnte?
viele Grüße nochmals von Rora
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startprobleme - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.03.12 19:26 Uhr Klicks:59
Hallo Rora,

da gibt es so viele Möglichkeiten. Die Spule kann einen Defekt aufgrund der Ausdehnung haben, Die Schwimmernadel kann klemmen,
Heb die Saxonette doch einfach mal hinten an und lass sie mit dem Hinterrad leicht auf den Boden fallen. Vielleicht klemmt ja nur der Schwimmer.
Wie sieht die Kerze aus?
Gibt es einen Zündfunken?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startprobleme - Thumbnail von Camillo Camillo - 23.03.12 20:02 Uhr Klicks:56
Nabend Rora,

das kann auch nur ne kleinigkeit sein,wenn deine Saxonette warm ist,ohne choke starten dann starte doch mal mit nem bischen Gasgeben beim anziehen,:up:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startprobleme - Thumbnail von Rora Rora - 24.03.12 18:36 Uhr Klicks:49
Hallo Herbert,
vielen Dank, das mit dem hochheben habe ich probiert. Sie kommt jetzt zwar etwas eher, aber es ist immer noch nicht richtig - 6-7 mal starten.Ich habe auch mein Standgas etwas erhöht,mal sehen ob es sich einspielt.
Gruß Rora
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startprobleme - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.03.12 18:53 Uhr Klicks:50
Hallo Rora,

dann reinige doch mal den Vergaser. In 99% aller Fälle sitzt Dreck in der Hauptdüse.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startprobleme - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 25.03.12 17:47 Uhr Klicks:41
Hallo mein Freund Herbert!
Wie wahr,wie wahr.:up: :up: :up:
Gruß aus Oerlinghausen Axel Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: