Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schwimmernadel

Trau nicht der Schwimmernadel des Bing Vergasers hat mal ein langjähriges Mitglied bei uns im Forum geschrieben. Damals war ich noch ein Neuling:schockiert: und hatte noch keinerlei Erfahrung mit Saxonetten Vergasern. Jetzt weiß ich was der damit meinte:XD: . Die Schwimmernadel beeinflusst den Saxonetten Motor enorm. Ich hatte ja mir ja im Winter eine neue Saxonette zusammengebaut. Auch den Tank schön gereinigt. Mit Murmeln und Terpentin:fies: Danach habe ich ihn auch noch mit Benzin gereinigt. Also konnte das kein Dreck mehr sein.Den Vergaser hatte ich auch überholt sogar einen neuen Düsenstock eingebaut. Die Düse habe ich auch akribisch gereinigt. Das Messingröhrchen auf 10mm reingeklopt. Also besser kann ein Vergaser nicht sein. Trotz dem zanke misch die Saxonette schon bei der ersten Ausfahrt. Jeder kennt das, bei Vollgas keine Leistung:opa: , Motor neigt zum ausgehen. Aber der Vergaser ist doch überholt. Warum nur läuft das Teil so schlecht. Zuwenig Benzin, Zuviel Luft. Dann habe ich mir den Schwimmer vorgenommen. Die Nadel stand 13,5 mm aus dem Schwimmer:denken: . Dann habe ich ein bisschen in alten Berichten recherchiert. Dann die Erkenntnis. Der Benzinstand im Vergaser ist zu niedrig. Die Vergaserdüse bekommt zu wenig Sprit bei Vollgas:bä . Das Benzin Luft Gemisch ist zu mager. Dann habe ich die Nadel auf 10 mm verkürzt. Resultat, der Benzinpegel steigt im Vergaser. Aber diesmal war das Gemisch zu fett. Auch das ist scheiß.. Mit Luftfilter fährt sie 15 km/h. Ohne Luftfilter ( bekommt sie natürlich mehr Luft ) geht sie ab wie die Feuerwehr. Also habe ich dann die Nadel auf 12 mm eingestellt. Jetzt schnurrt sie wie eine Katze und läuft natürlich mit Luftfilter prima:freu:

Fazit

Trau nicht der Schwimmernadel des Bing
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: