Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von sasch sasch - 28.03.12 20:38 Uhr Klicks:52
Hallo, ist es möglich für eine Saxonette die für den holländischen-markt bestimmt war eine zweitschrift zu bekommen??
ich habe hier eine Saxonette Luxus stehen die ein defekten motor hatte jetz habe ich ein deutschenmotor eingebaut und alles ist super nur habe ich für das fahrzeug keine papier und würde mir diese gerne besorgen...wie gehe ich vor??
ganz normal über sachs wird es nicht gehen...oder??

mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 28.03.12 21:12 Uhr Klicks:49
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 28.03.12 21:19 Uhr Klicks:50
Eigentlich kein Problem, habe auch schon 2 mal Papiere für NL Spartamet bekommen, natürlich ohne einen deutschen Motor einzubauen.
Musst Du bei Brittijn in Holland bestellen, falls das nicht klappt dann PN an mich.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von Marcel Marcel - 29.03.12 09:48 Uhr Klicks:46
viel erfolg bei der sache......

manche komentare kann man sich hier echt sparen. sehr hilfreich paul.....

bist ja ein echt lustiger geselle....


ich habe es nicht als lustige frage angesehen und ich denke die meisten auch nicht. naja.... solche leute sind überall....


viel erfolg


marcel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von Camillo Camillo - 29.03.12 14:15 Uhr Klicks:43
Was nützen dir hier in Deutschland die holländischen Papiere?
Willst du hier mit Helm rumfahren,so ein Blödsinn,überlege doch mal ein bißchen.:eek:

Oder fahre zum Tüv,und hole dir ein deutsches Gutachten.

Camillo:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 29.03.12 15:01 Uhr Klicks:41
Naja, man muss ja nicht zwangslaeufig mit Helm fahren. Wer wird dich schon anhalten. Die saxo waere ja nicht von einer anderen zu unterschriden.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von Camillo Camillo - 29.03.12 17:19 Uhr Klicks:37
Hallo Timo,

wenn du mit Holländischer ABE zur Versicherung gehst,steht da bestimmt 25km/h drinnne,also muß sie ja als Mofa versichert werden,weil sonst ja die ABE ungülig wäre,das wer ja Versicherungsbetrug,dann vielleicht noch ein Unfall dazu,daß wird dann richtig teuer für den Halter.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 29.03.12 18:13 Uhr Klicks:35
Ja gut, man kann sie ja als Mofa (25km /h ) versichern. Damit ist man verpflichtet, einen Helm zu tragen. Wer das nicht macht, begeht eine Ordnungswiedrigkeit und das wird in der Regel mit 10-15 Euro belohnt... Da muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Wer mit einen Motorradhelm anstatt eines Fahrradhelmes oder ohne fährt, begeht ja kein Sicherheitsrisiko. Bzw. das gleiche wie auf einer "normalen" Saxonette.

so weit meine Meinung dazu:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 29.03.12 19:10 Uhr Klicks:34
hallo sasch

du brauchst nur die nummer des rahmen,20 euro bezahlen und du bekommst eine deutsche abe.

camillo

in den nl gibt es keine abe,das solltst du doch wissen

timo

als mofa brauchst du blinker.

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von Camillo Camillo - 29.03.12 19:20 Uhr Klicks:35
Hallo Burghardt,

ja weiß ich,diese Bescheinigung wird auch bei der Abmeldung ein behalten.

Gruß Camillo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von hotte hotte - 29.03.12 20:22 Uhr Klicks:33
Zitat :right: Burghardt
du brauchst nur die nummer des rahmen,20 euro bezahlen und du bekommst eine deutsche abe.

Wo muß man 20€ bezahlen für eine NL Herkules die einen D Motor bekommt?

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 29.03.12 20:23 Uhr Klicks:36
Vielleicht will er ja deutsche Papiere haben, so wie ich es auch gemacht habe.

Eine Mofa benötigt keine Blinker, das ist so nicht richtig.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von hotte hotte - 29.03.12 20:35 Uhr Klicks:35
Ich wollte für eine NL Herkules und eine D Herkules eine Zweitschrift von SFM GmbH, Frau Christine Gaßner hat das bearbeitet, hier die Antwort
für die erste mit 519100 ... können wir leider nichts ausstellen. Es handelt sich um ein Holländische Version, welche in Deutschland nicht zugelassen ist.

Für die zweite können wir eine Zweitschrift ausstellen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

nun würde ich mal gerne wissen wie Burghard und Hoeppy das gehändelt haben ?

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 29.03.12 21:01 Uhr Klicks:35
Ey hotte, ich habe für NL Spartamet deutsche Papiere bekommen, nicht für Saxonette.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von welli welli - 29.03.12 23:12 Uhr Klicks:31
Hi,
interessante Frage:eek:

WO ZUM TEUFEL bekommt mann für 20 Euronen eine ABE auf legalen Weg:confused:

Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 30.03.12 00:45 Uhr Klicks:33
Moin,
ihr könnt euch nur aufregen anstatt zu lesen.
sach wollte für eine NL Saxinett eine ABE habe. Auf einmal wird da eine Spartamet draus , Wie hoeppy darauf kommt??
So wie Hotte es schreibt hat Sach seine Sereiennummern daten bank super im Griff auch die für Herkules.
Da bleibt nur die Möglichkeit zu TÜV sich ein Gutachten erstellen lassen und von der KFZ Zulassung eine ABE zu bekommen.
Aber auch für die Spartamet sind neurdings von Brittijn
Absaagen zu erfahren. Auch da scheint es eine Datenbank mit Serien Nummrn zu geben.
Nei Ddie Niederländer haben keine ABE aber so was wie hier die Autos mit Teil 1 bis Teil3 . Damit kann man sich eine ABE, natürlich als Mofa, besorgen.
Nur an die Teil 1-Teil 3 kommt man als Ausländer nicht dran es sie denn man hat das Rad per Zoll importiert.
Und Welli 20 Euro waren mal Brittijn nimmt heute 30 Euro dafür.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 30.03.12 07:10 Uhr Klicks:36
Hallo Dieter, wie ich drauf komme? Na weil er einen deutschen Motor eingebaut hat, deswegen war ich davon ausgegangen das er das so wollte, eine ABE für 20Km/h.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von welli welli - 30.03.12 19:03 Uhr Klicks:32
Hi,

ok für ein Holländisches Möfchen bekommt man keine Deutsche ABE jedenfalls nicht von SFM!
(Es sei denn es ist eine Deutsche Sparta...)

Und ohne ABE könnte man ein Hölländer in einigen Versicherungsvertretungen zwar zulassen aber wehe dem der dann Schwierigkeiten mit dem Gesetz bekommt!

Diese ist dann zwar theoretisch versichert aber immer noch ohne Deutsche Betriebserlaubnis:eek:

Die Holländische wird nur in sehr speziellen Einzelfällen in Deutschland anerkannt->Stichwort Wohnsitz!

also lieber Finger weg vom Holländischen Rahmen:wink:

Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 30.03.12 19:27 Uhr Klicks:33
zum mitschreiben,ich habe für eine NL sparta mit der NL-nummer,eine deutsche ABE bekommen,bei der bekannten stelle.
den holländer juckt es nicht wecher motor verbaut ist.man hat selber dafür zu sorgen,das das was in der abe steht auch vorhanden ist.

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Papier für NL-Saxonette?? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 30.03.12 21:26 Uhr Klicks:38
Moin,
@burkhardt, es kann passieren die bekannte Adresse
auch noch Restdaten hat und neine sagt.
@welli, für eine NL Saxonette bekomst du keinen ABE von NL und auch keine von Sachs das geht nur mit dem TÜV. das hat mit Wohnsitz nix zu tun.
Ein NL Spartamet siehe Burghardt. nun müsste es klar sein.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: