Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette: Motor bringt keine Leistung - Thumbnail von manni39 manni39 - 30.03.12 18:59 Uhr Klicks:47
Wegen zwei Schulteroperationen melde ich mich jetzt erst wieder:

Ich habe eine Saxonette Baujahr 1995 gelaufen 15000km-
2011 habe ich den Motor in der Fachwerkstatt überholen lassen.
Er wurde neu gelagert, Kolbenring erneuert, Auspuff erneuert, Zündkerze und Luftfilter auch neu. Vergaser wäre OK, sagte man mir in 3 Werkstätten. Ich muss bei jeder Steigung voll in die <Pendale treten(ich wiege 70 kg - also nicht zu viel für die Saxonette -(sehr kräftezehrend) und das bei 3Gang-Kettenschaltung. Würde mich auf einen guten Ratschlag freuen.
Besten dank im voraus
Mit freundlichem Gruss Manni39
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette: Motor bringt keine Leistung - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 30.03.12 19:31 Uhr Klicks:47
was ist für dich eine steigung.


burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette: Motor bringt keine Leistung - Thumbnail von manni39 manni39 - 31.03.12 21:20 Uhr Klicks:41
ich schaffe mit meiner Saxonette Baujahr 1995 mit äußerster Mühe 8 % Steigung.Leider ist das unser Weg zurück von der Stadt zu meinem Wohnsitz.
Fahre ich die selbe Steigung mit der "Saxo" Baujahr 1985 von meinem Freund, dann schaffe ich es mit leichter Tretunterstützung.
Was könnte ich da noch machen?
Mit freundlichen Gruss Manni39
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette: Motor bringt keine Leistung - Thumbnail von Camillo Camillo - 31.03.12 22:02 Uhr Klicks:39
Nabend Manni39,

wenn ich am Berg bin,alles was unter 15km/h ist wird mitgetreten,alleine schon um die Kupplung zu schonen,wenn du so viele Steigungen hast,warum kaufste dir nicht ne Mofa?

Gruß Camillo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette: Motor bringt keine Leistung - Thumbnail von Dj218 Dj218 - 31.03.12 21:55 Uhr Klicks:37
Nach meinen Erfahrungen (gerade mit sog. Fachwerkstätten) lege ich dir nahe, die angeblich gemachten Arbeiten von einem Vertrauensmann, fachkundigem Freund o.ä. begutachten zu lassen (oder eben selbst zu prüfen,wenn du es dir zutraust).

Denn die meisten Fachwerkstätten besch.. ihre Kunden (nach meinen eigenen Erfahrungen) nach Strich und Faden. Mit sog. freien Werkstätten, hab ich die beste Erfahrung gemacht.

Gruss DJ218
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: