Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tretlager - Thumbnail von welli welli - 02.04.12 20:58 Uhr Klicks:40
Hallo zusammen,

beim Zusammenbau meiner "neuen" Classic ist mir aufgefallen, das der Kettenkranz und die Tretkurbel eine Einheit bilden.
Das ist eigentlich nicht schlimm, leider funktioniert so die RĂŒcktrittbremse nicht richtig:frown:

Ich benötige also "nur" ein Kettenblatt, da die rechte Tretkurbel beim Kauf mit dabei war (jetzt weiß ich warum):motz:

Vielleicht hat ja einer von euch das benötigte Teil oder ein komplettes Tretlager fĂŒt RĂŒcktritbremse und möchte es verĂ€ußern?
Ich freue mich ĂŒber Angebote per PN

Danke und Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 02.04.12 21:21 Uhr Klicks:36
Also Peter,ein bisserl bin ich ja auch (immer) noch TretlagergeschÀdigt. Aber Kettenkranz und Tretkurbel bei der Classic eine Einheit ?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/m6d80Z2y.jpg
Bringst Du da nicht was durcheinander?
http://www.brucker-radl-service.de/Rest7.htm

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager - Thumbnail von welli welli - 02.04.12 21:39 Uhr Klicks:40
Hallo Dietmar,

jupp so ist es.. zu mindestens bei meiner Classic!
Ich denke da wurde dran rumgepfuscht und die Teile gehören gar nicht an das Möfchen.

Daher funktioniert ja auch die Bremse nicht richtig.
Genaugenommen kann man die Classic nicht rĂŒckwĂ€rts schieben, da haut die bremse rein.
Und nach erfolgter Bremsung im vorwÀrtsbetrieb löst sie nicht selbststÀndig:down:

Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: