Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
kein E-Start möglich - Thumbnail von Deich Deich - 17.04.12 14:10 Uhr Klicks:52
Hallo,

ich hoffe, ich mach mich bei meiner 1. Anfrage nicht gleich unbeliebt, wenn ja, bitte ich es zu entschuldigen.

Bei meiner neuen gebraucht Erwerbung war bekannt, dass der e-starter nicht geht. Jetzt versuche ich der Sache auf den Grund zu gehen. Ich habe schone viele Beiträge studiert, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe das akku pack geladen und gemessen, es zeigt 12,3 Volt an. Aber beim drücken das Starterknopfes bleibt alles tot, kein Klacken, nichts.

Ich habe den Starter Deckel abgeschraubt und direkt 12,8 Volt an das Kabel angeschlossen, nun bewegen sich die Ritzel aber eben nur die, kein Anlassergeräusch hörbar, müsste doch irgendwie eingreifen und den Motor drehen?

Nun weiss ich nicht weiter, vieleicht hat jemand eine Idee, bzw. einen Link den ich nicht gefunden habe

danke und GRuß

Reinhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kein E-Start möglich - Thumbnail von Christian. Christian. - 17.04.12 14:28 Uhr Klicks:47
Hallo Reinhard,
da wird wohl die Federscheibe ausgenüdelt sein, gibts bei Herbert :
http://shop.hilfsmotor.eu/e-start/federscheibe.html
Die Funktion hat Rudi gut erklährt :
http://www.youtube.com/watch?v=k_36MYLk7v0

Viel Erfolg
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kein E-Start möglich - Thumbnail von Deich Deich - 17.04.12 15:59 Uhr Klicks:45
danke dir Christian, bin immer wieder erstaunt was das Netz so bietet. Ich werde mich mal am Wochenende an´s Werk machen und berichten.

Bleibt dann noch die Frage, warum nichts mit dem Starterknopf geschieht. Aber sehen wir dann....

Grüße
Reinhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kein E-Start möglich - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.04.12 16:24 Uhr Klicks:48
Hallo Reinhard,