Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Allererstes mal - Thumbnail von nobile nobile - 23.04.12 14:58 Uhr Klicks:51
Heute will ich zum ersten Mal einen Saxo-Motor öffnen.
So weit so gut alles gut erklÀhrt und jetzt stehe vor der Kunststoffplatte zwischen Vergaser und MotorgehÀuse.
Wie löst man diese ab,ich finde keine schraube!
Mfg Paul:confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allererstes mal - Thumbnail von - 23.04.12 15:11 Uhr Klicks:48
Die ist mit einer sogenannten FĂ€cherschraube an geschraubt.
Das heißt, die hat einen Kopf, mit dem man sie nur reinschrauben, aber nicht rausschrauben kann.
Sieht so sternförmig aus.
Das soll Manipulationen verhindern.
Diese FĂ€cherschrauben mußt du versuchen rauszukriegen, entweder mit einem kleinen Meißel/Schraubenzieher... und Hammer versuchen den Kopf in Löserichtung zu "schrauben", notfalls ausbohren, anbohren und mit einem "Ausdreher" versuchen rauszubekommen......
Geht leider nicht anders, beim Zusammenbau dann eine normale Schraube mit Schlitz oder .. verwenden.
grĂŒĂŸe, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allererstes mal - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.04.12 15:29 Uhr Klicks:47
... man kann auch die Löcher durchstoßen, um an die Imbusschrauben zu lösen. Es ist aber besser, die Membranplatte abzuschrauben, um auch die Dichtung untersuchen zu können, und natĂŒrlich auch die Membranplatte.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allererstes mal - Thumbnail von Camillo Camillo - 23.04.12 16:44 Uhr Klicks:45
Hier mit gehts einfach und schnell,das Ausdrehwerkzeug gibs im Baumarkt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/E1dWyypg.jpg

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allererstes mal - Thumbnail von nobile nobile - 23.04.12 17:48 Uhr Klicks:44
Jo jetzt habe den Sinn dieser schraube verstanden.Heraus bekomme ich sie ja mit meinen Linksbohrern aber bevor
etwas zerstören lieber fragen
Danke Mfg Paul:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allererstes mal - Thumbnail von nobile nobile - 23.04.12 19:44 Uhr Klicks:38
So es ist geschafft .Sie ist raus und es war eine TORX 35 Außen.Es gab bei Norma mal einen BIT -Kasten in diesem
Satz befindet sich ein BIT 35 mit diesem BIT machte ich mir auf der Drehbank einen passenden AußenschlĂŒssel und ab war die
Platte.Frage :wozu ist diese gut?
Mfg Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allererstes mal - Thumbnail von eddy eddy - 23.04.12 20:11 Uhr Klicks:41
Hallo Paul,

diese Platte dient zur Motorsteuerung.
(Membran-Steuerung)

Zur Verdeutlichung siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor

Gruß Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allererstes mal - Thumbnail von nobile nobile - 25.04.12 16:51 Uhr Klicks:34
Danke
Mfg Paul :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: