Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Habe mir beim Ebayer Wolle eine Tuning CDI gekauft.

Diese kam heute morgen per Post bei mir an.

Habe die CDI dann in meine Saxonette eingebaut, wollte starten aber nichts tat sich. Hmm was jetzt?

Alte CDI wieder rein, und dann der Schock. Saxonette startet immer noch nicht.

Das Rad lief bis gestern einwandfrei, hatte nie Probleme damit.

Aber seid dem versuchten CDI Umbau geht gar nichts mehr.

Worn kann das liegen, ich brauche das Rad sehr dringend, bin eigentlich täglich darauf angewiesen.

Bitte um schnelle Hilfe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hallo Holger,
liegt sicherlich an der Zündspule die passt nicht zum CDI
schreib mal Wolle an

welche hast Du denn?

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das Problem ist ja, das die Saxonette auch mit der alten CDI nicht starten will.

Zundfunke ist da, neue Zündkerze ist auch drin.

Das Rad lief ja gestern noch einwandrei, erst seid dem versuch die Tuning-CDI einzubauen ist alles tot
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette startet nach CDI Umbau nicht mehr - Thumbnail von - 25.04.12 16:33 Uhr Klicks:74
Hallo,
entweder ist beim Wechseln irgendwo ein Kabel abgegangen oder die Kabel sind brüchig und eins berührt irgendwo Masse oder das Vergaserkabel berührt irgendwo Masse.
Also alle kabel- und verbindungen prüfen.

Das Wolle-Modul passt eigentlich für alle Spulen, je nachdem wie man die kabel anschließt.

lg, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Kabel habe ich alle überprüft. Nichts abgerissen oder porös.

Habe eine blaue Zündspule.

Kommt vielleicht irgendjemand aus dem Raum Emden und könnte mir helfen? Für die Unkosten+Arbeitslohn würde ich natürlich aufkommen.

Bin echt am verzweifeln, da ich das Rad täglich brauche.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Holger

da du ja einen Zündfunke hast, tip ich mal drauf das die Karre bei deinen ersten Startversuchen mit der neuen CDI nur abgesoffen ist.

Gruß Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin Holger,
du hast eine PN
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Mit der alten CDI gehts ja aber auch nicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
scheint wohl doch nicht so dringend zu sein
Trotz Tel.Nr versendung keinen Anruf erhalten.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich war nicht am Pc. Sorry.

Rufe wenn es recht ist morgen vormittag mal an,muss gleich auf Geburtstag.

Totzdem schonmal Riesendank für eure schnelle Hilfe.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Holger,
es ist auch durchaus nicht unüblich, dass eine Zündspule nach dem Abstellen des warmen Motors am nächsten Tag nicht mehr funktioniert. Hatte ich erst letzte Woche.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Und ich hatte vergessen den Benzinhahn aufzumachen......:kopfwand:

Mal sehen was Dieter so ´rausfindet, wird bestimmt ein lustiger Fehler sein.
:headbash: :datz: :loel:
Ich drücke schon mal die Daumen,
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moun,
wenn man mich lasssen würde...
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Es ist unglaublich aber war.

Bin grade in den Keller um weiter nach Fehlern zu suchen.

Hab wohl aus Verzweifelung mal am Startseil gezogen.

Zack springt das Teil an.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiss wirklich nicht wie das jetzt sein kann.

Hab dann die neue CDI eingebaut, auch damit gehts jetzt. Wunderheilung über Nacht?:eek: :eek:

Bin dann mal kurz gefahren, was mir jetzt aufällt ist, dass die Saxonette Ewigkeiten braucht um mal auf Geschwindigkeit zu kommen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Tja, wenn Dieter mit Hilfe droht kann kein Möfchen wiederstehen.........:handy: .....:aufsmaul:
Grüße aus Bremen
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette startet nach CDI Umbau nicht mehr - Thumbnail von - 26.04.12 11:29 Uhr Klicks:68
Nun muß er bloß noch die letzten 0,1 PS rauskitzeln,
damit das Ding auch richtig auf Touren kommt!
:furz:
Man will ja den Fahrtwind spüren.....
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das Rad macht mich wahnsinnig!!

Jetzt kommt aus dem Vergaser Benzin raus wie verrückt, kommt auch überhaupt nicht mehr auf Touren.

@ Dieter Habe leider keine E-Mail mit der Telefonnummer erhalten, wäre für jede Hilfe echt dankbar, weil ich mit meinem Latein jetzt wirklich am Ende bin.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette startet nach CDI Umbau nicht mehr - Thumbnail von hotte hotte - 28.04.12 11:51 Uhr Klicks:52
Nimm doch mal ganz in RUHE den Vergaser auseinander,die Explosionszeichnung zur Hand u.
( Wiki ) dann Schritt für Schritt. Darauf achten das Gummimembran kein Loch hat, Federn dort positionieren wo diese hingehören.Die Schwimmernadel einschleifen / einstellen.Ich hatte bei meinem Vergaser eine kleinere Düse montiert....manchmal ist weniger MEHR, damit lief mein Möfchen besser.
Alles mal versuchen ...Schritt für Schritt....und
Nerven behalten, dann wird das schon was werden:wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Und wie wir Dieter kennen hat der dir eine PN geschickt :
Links im Menue steht:
Hallo..........
Bearbeiten
Eigene Bilder
Nachrichten ( )......:ua_contract:

Draufklicken mußte selber.....

Viel Erfolg
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das PN-System funktioniert in letzter Zeit nicht mehr richtig. Ich habe auch schon öfters jetzt Nachrichten nicht bekommen oder verschickt, ohne das sie ankamen.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe auch keine PN bekommen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette startet nach CDI Umbau nicht mehr - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.04.12 19:21 Uhr Klicks:59
Hallo Timo,

kannst du mir da einen konkreten Fall nennen, damit ich in der Datenbank nachschauen kann, ob die PN als gesendet registriert wurde und vom Empfänger geöffnet wurde.
Um zu schauen, ob eine Nachricht angekommen ist, empfehel ich für die Nutzer des Firefox die Hilfsmotor - Toolbar, die euch zeigt, was auf der Seite läuft, ohne dass man sich auf der Seite befindet.

http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Hilfsmotor_Toolbar/


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: