Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spartamet läuft nicht rund... - Thumbnail von kingboy kingboy - 25.04.12 18:18 Uhr Klicks:52
Also zuerst hatte mein vater das gemisch zu fett gemacht 1:33/1:50 in dem dreh jetzt habe ich das durch drauftanken von reinem benzin in ordnung gebracht... und den Luftfilter durch einen neuen ersetzt.
Es ist jetzt so das sie mit chocke gut anspringt. Wenn ich umschalte auf normal läuft sie grad so das sie nicht ausgeht und wenn ich sie ausmachen will läuft sie weiter...
Beim fahren ist es so dass, sie beim ersten gasgeben recht stark qualmt und fast ausgeht beschleunigt dann aber nach diesem kurzen loch... wenn ich das gas bis kurz vor anschlag drehe läuft sie gut aber wenn ich ganz aufdrehe bis anschlag geht sie aus.
Was sind euere vermutungen?
Danke schonmal
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet läuft nicht rund... - Thumbnail von Camillo Camillo - 25.04.12 18:32 Uhr Klicks:46
Läuft sie denn mit Choke?Mach mal die Düse suber.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo

Hört sich ganz schwer nach falsch eingestellten Zügen an, bzw. evtl vertauschten Zügen.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet läuft nicht rund... - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 25.04.12 22:06 Uhr Klicks:45
Die Züge überprüfst du folgender Maßen:

1. Überprüfen, ob der Chokezug am Chokehebel und der Gaszug am Gashebel eingehangen ist.

2. Den Chokehebel auf "Fahrt" stellen und gucken, ob die Öffnung im Vergaser hinter dem Luftfilter vollständig geöffnet ist.

3. Vollgas geben und gucken, ob der Gasschieber (hinterer Schieber im Vergaser) ganz hoch geht.

4. Auf "Choke" stellen und gucken, ob der Schieber den Durchlass ganz verschließt.

Viel Erfolg, Timo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: