Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von Edwin Lahme Edwin Lahme - 27.04.12 19:35 Uhr Klicks:46
Hallo, mein Vorbesitzer hat in seine Lampe irgendwelche Spanplaqttenschrauben ins Gehgäuse vergewaltigt. Eine Schraube schaute sogar seitlich aus der Führung. Wie kann man nur??? Ich bin jetzt auf der Suche nach einer alten Version wo noch Original Schrauben verbaut sind. Brauche also nur 6 bzw. 4 Schrauben. 2 müssten noch original sein. Hat noch jemand passende Schrauben oder ein Gehäuse rumfliegen bitten melden. Vielleicht weiß jemand wo Schrauben zu bekommen sind. Im Baumarkt war ich schon, die haben mich nur komisch angeguckt und sind kopfschüttelnd weggegangen. Und danach hatte ich Puls 400.
Gruß Eddie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von Camillo Camillo - 27.04.12 19:44 Uhr Klicks:46
Mußte zum Hellweg-baumarkt gehen,da gibs auch Schrauben lose.:up:
Aber den gibs nur 80mal in Deutschland,bei uns ist einer.:wink:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von Edwin Lahme Edwin Lahme - 27.04.12 20:46 Uhr Klicks:43
Gut zu wissen, das Problem ist nur das es eine Spezialschraube.
Nicht rostend, steiles und grobes Gewinde, vorne stumpf und am Schraubenkopf eine platte Aufnahme, also das ganze Gegenteil von einer Spax-Schraube. Mach mir selbst nicht viel Hoffnung aber noch jemand einen Tipp hat immer her damit. Ich seh mich schon ein neues Lampengehäuse kaufen. :-(

Gruß Eddie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 27.04.12 21:01 Uhr Klicks:42
Moin,
du kannst aber normale VA Blechschrauben nehmen mußt halt sehen das die Länge hinkommt.
Die orginalen sind nur verzinkt.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.04.12 21:03 Uhr Klicks:40
Also wenn ich da ehrlich bin Edwin - die habe ich sogar bewußt gegen Spaxschrauben ausgetauscht.Die Größe dafür muß man nur mit bedacht aussuchen.


Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.04.12 21:05 Uhr Klicks:39
Jau eh,war der Hacker:computer: aus dem Norden wieder schneller.:grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von Edwin Lahme Edwin Lahme - 27.04.12 21:07 Uhr Klicks:38
Die Spax bei mir gingen fast gar nicht raus, da war wohl der Kopf zu groß, deshalb glaube ich auch mal das sie noch schwerer reingehen.
Werd nochmal in mir gehen. Rosten Spax-Schrauben auf Dauer nicht?

Gruß Eddie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.04.12 21:13 Uhr Klicks:37
Hat Didda doch schon geschrieben V2A . Aber die aus dem Norden haben ja durch Touristenströme bedingt ja auch ein höheres Einkommen und können sich sowat edles leisten. Oder der muß V2A wegen der salzigen Luft? Bei mir geht verzinkt. Bin ja auch verarmt.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von eddy eddy - 27.04.12 21:04 Uhr Klicks:35
Hallo Eddie,

such mal im Elektrobereich, da habe ich meine auch
gefunden. An einer Abzweigdose habe ich meine gefunden.

Gruß Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 27.04.12 21:11 Uhr Klicks:34
Moin,
hörma Haldenhopser ich dreh mal an deiner Spax....
Ne schöne VA Blechschraube ist docch was feines..
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von Edwin Lahme Edwin Lahme - 27.04.12 21:25 Uhr Klicks:35
Bin im Moment ziemlich frustriert. Je mehr ich putze desto mehr Rost finde ich. Da sollen wenigstens die Schrauben halten.
BJ 96 und schon so verrostet. Mist, ich glaub mein Vorbesitzer ist ständig hinterm Salzstreuer hergefahren.

MAch jetzt erstmal FA das muß ich erstmal verdauen.

Bis Morgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 27.04.12 21:31 Uhr Klicks:34
Moin ,
bei Ebay bekommt man 200 VA Schrauben M5x20 für 2,50 noch U scheiben und Muttern dabei. Da kannst du 10 Räder mit bestücken.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von hotte hotte - 27.04.12 21:57 Uhr Klicks:35
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von Camillo Camillo - 27.04.12 23:09 Uhr Klicks:41
Nabend Leute,
wenn man Eddie seine Account mal durchliest,(bastler) müßte man
meinen er hat alles zu hause.????

Mensch,Eddieeeee schau mal deine Schraubenkiste durch...........

Nächtliche Grüße Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von Edwin Lahme Edwin Lahme - 28.04.12 10:14 Uhr Klicks:32
Hallo Dieter, vielleicht habe ich mich zu kompliziert ausgerdückt, aber ich suche keine Schrauben mit metrischen Gewinde. Trotzdem Danke für Deine Antwort. Gruß Eddie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von hotte hotte - 28.04.12 12:01 Uhr Klicks:34
Die Schrauben bekommst Du in JEDEN Baumarkt als Blechschrauben zu kaufen,:skeptisch: natürlich nicht dort schauen wo es Baustoffe gibt,....und Leute fragen.
Hornbach hat fast alles, auch kleine Stückzahlen.:wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.04.12 14:22 Uhr Klicks:37
Erwischt Hotte : Schleichwerbung. Stimmt aber.Die sind gut sortiert bei YippiejajaYippieYippieYeah.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 29.04.12 23:24 Uhr Klicks:33
Moin,
@Edwin, dieses Angebote der Va Schrauben von ebay galt deiner Beschwerde das an deinem Rad fast alles verostet sei und hat mit den Blechtreibschauben 4,2 x 35 für die Lampe nichts zu tun.
Bei Überlegung wäre dir aber aufgefallen das eine M5x20 überhaupt nicht in deine Lampe passen würde.
Hab ich mich jetzt verkehrt aus gedrückt? Didi sach doch auch mal wat
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauben zum Lampengehäuse - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.04.12 23:37 Uhr Klicks:39
Wat :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: