Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hinterrad neu lackieren? - Thumbnail von Edwin Lahme Edwin Lahme - 27.04.12 21:10 Uhr Klicks:59
Hab schon die nächste Baustelle. Hab mir mal die Lackabplatzer am Hinterrad genauer angeschaut. Sie sind bin ins Felgenbett gewandert.
So sieht die Felge natürlich nicht mehr schön aus. Hat schon mal jemand die Hinterradfelge lackiert? Wie kompliziert muß ich mir das vorstellen.
Oder einfach komplett sandstrahlen und ab zum LAckierer?

Gruß Eddie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad neu lackieren? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 27.04.12 21:26 Uhr Klicks:56
Moin ,
Sandstrahlen? das wird mit Glas gestrahlt und hinter her Pulverbeschichtet
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad neu lackieren? - Thumbnail von Camillo Camillo - 27.04.12 22:07 Uhr Klicks:60
Nabend Eddie,
ich hab da mal ne Frage-erst suchst du ne Spraydose-tannengrün,dann willst du dir einen Eimer in der Lackirerrei anmischen lassen-und jetzt noch sandstrahlen.:eek: :eek: ja was willst du eigendlich.?????
Kannste einfacher und billiger haben,schau mal hier bei Ebay nach 120900542417 Artikelnummer grüne Felge

Gruß Camillo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad neu lackieren? - Thumbnail von nobile nobile - 06.05.12 18:14 Uhr Klicks:46
Oder hier sich mal dort melden Farben Schiessl
z.H. Doc
Museumstr.9
86899 Landsberg er mischt die Farbe nach vorlage
auch in einer Spraydose( ca 20€)
Mfg Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad neu lackieren? - Thumbnail von Edwin Lahme Edwin Lahme - 06.05.12 19:26 Uhr Klicks:42
Hallo Paul Danke für Deinen Tipp!
Ist die Farbe dann auch Benzinfest?
Oder ist es Profifarbe wo Härter usw. beigemischt werden müssen?

Gruß Eddie:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad neu lackieren? - Thumbnail von nobile nobile - 06.05.12 19:46 Uhr Klicks:44
In wie weit die Farbe Benzinfest ist kann ich nicht sagen
aber ich habe sie aus meinem Solexforum und er ist Profi
Mfg Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad neu lackieren? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 01.06.12 01:18 Uhr Klicks:31
Also wenn es gestrahlt werden soll(Die beste variante) würde ich die Wahl des Strahlguts dem Profi überlassen,ob Glas,Walnusschalen oder vllt. sogar Trockeneis.Es gibt viele Möglichkeiten.Nur soweit ich weiß besteht die Felge aus Kunststoff,das bedeutet das Pulverbeschichten ausfällt und die Wahl der Grundierung das wichtigste ist damit der Lack dauerhaft hält!

MfG

Der Spartianer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad neu lackieren? - Thumbnail von Edwin Lahme Edwin Lahme - 01.06.12 01:29 Uhr Klicks:30
Hallo, bin zufällig am PC um Ersatzteile für meinen Pkw zu besorgen. Also nicht über die Zeit wundern.
Nein, das Hinterrad ist aus Aluminium.
Mittlerweile hab ich mir ein anderes noch brauchbares Hinterrad besorgt.
Trotzdem Danke für Deine Antwort. Guts Nächtle

Gruß Eddie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad neu lackieren? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 01.06.12 01:43 Uhr Klicks:31
Wieder was gelernt,danke dafür!Uhrzeit?Zählt das Heutzutage noch?Ich habe Schichtdienst und noch nicht so lange Feierabend!:wink:
MfG viel Erfolg

Der Spartianer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: