Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gasschieber Sollbruchstelle ???? - Thumbnail von Alexander Alexander - 02.05.12 09:52 Uhr Klicks:59
Hallo beisammen,
ja, da isser wieder mal kaputt, weil die Bohrungen nicht mittig waren.
Das ist nun schon der dritte Schieber der an der gleichen Stelle abbricht.
Herstellerfehler?? mit Absicht eine Sollbruchstelle vorgesehen??
kann ich nicht so recht glauben aber ist Tatsache.



vor dem Einbau sollte man den Schieber doch näher betrachten.

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasschieber Sollbruchstelle ???? - Thumbnail von hotte hotte - 02.05.12 10:04 Uhr Klicks:59
wat meenste warum dat twete Loch is? :loel: :hurra2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasschieber Sollbruchstelle ???? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 02.05.12 11:40 Uhr Klicks:58
Also ich kann da nur sagen das ich noch nie nich ´n Problem mit dem Gasschieber hatte.(Dreimal auf Holz klopf)Die scheinen wohl bruchresistent zu sein die bei mir verbauten Dinger.:smile: Aber sollte doch mal einer über den Jordan gehen dann habe ich - dank Manny - da einen hervorragenden Ersatz.http://www.picolodia.com/store/medium_3eygaq.jpg
Hatte ich mir mal zugelegt aufgrund etlicher negativer Erfahrungsberichte bezüglich kapputter Schieber hier und drüben im Forum.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasschieber Sollbruchstelle ???? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 02.05.12 13:06 Uhr Klicks:52
Moin,
eh Kollege dat geht auch ohne Manny wie du aus der Edelschmiede wissen solltest.5mm Alu sach ich nur..

http://i46.tinypic.com/m7x0n9.jpg

@Hotte, zweites Loch na ja , es könnte sein das du dein Standgas nicht weit genug runter bekommst.

Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasschieber Sollbruchstelle ???? - Thumbnail von Christian. Christian. - 02.05.12 13:08 Uhr Klicks:53
Hallo Alex,
Bing hat irgendwann das zusätzliche untere Loch "erfunden" und den Durchmesser des Kerbstiftes minimal verkleinert....
( Die guten alten Kerbstifte passen nicht mehr, hätte der Lieferant des Gasschiebers wissen können.....):kopfklatsch:
Abbrechen tut er auch wenn der Gasschieber klemmt oder der Gaszug zu stramm eingestellt ist.

Und nicht wie ich manchmal ohne Staubkappe fahren, dann kann er auch mal durch Dreck festklemmen.........
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasschieber Sollbruchstelle ???? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.05.12 14:05 Uhr Klicks:56
Der Gassschieber bricht überwiegend dann, wenn er falsch eingebaut wurde. Das lose Plättchen muss zum Motor zeigen. Der Stift, der an dem Gasschieber sitzt, ist nicht genau in der Mitte plaziert. Es ist kaum zu sehen - nur wenn man es weiss. Wenn der Gasschieber falsch eingebaut wurde, verkantet er in der Vergaserplatte und bricht ab.

Mit diesem Problem hatte ich zu kämpfen und das war letztendlich auch die Ursache, die zur Gründung dieser Seite führte.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasschieber Sollbruchstelle ???? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 02.05.12 14:09 Uhr Klicks:55
Na dann können wie diesem zerbrechlichen Gasschieber ja dankbar sein...

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasschieber Sollbruchstelle ???? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.05.12 14:11 Uhr Klicks:55
Da könntest du Recht haben, Timo.
Hier steht der genaue Werdegang:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Entstehung/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasschieber Sollbruchstelle ???? - Thumbnail von Alexander Alexander - 02.05.12 17:49 Uhr Klicks:49
hallo zusammen,
@Herbert, hatte eigentlich das bisher immer so gemacht,
aber das sind ja keine Unsummen für einen neuen zu kaufen.
irgendwo hab ich noch einen, aber wo, muß mal kramen.

@Dieter, mußte mir mal erzählen wie man das mit Deine Lösung macht, ist offensichtlich ziemlich stabile Sache.
5mm Alu? wie fest machen?

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasschieber Sollbruchstelle ???? - Thumbnail von Camillo Camillo - 02.05.12 18:05 Uhr Klicks:47
Hallo zusammen,

habe mir gerade mal das Bild von Wurzelsepp ausgeliehen.
So gehts auch.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/1fxMPdAl.jpg

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasschieber Sollbruchstelle ???? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 02.05.12 18:28 Uhr Klicks:47
Mon ,
@Alex, das schwarze von Schieber muß gerade so lang sein das es noch im Vergaserkörper ist. Das 5mm ALurund wird auf 3mm abgedreht so etwas 6-8mm da kommt M3 Gewinde drauf den Schieber wie gesagt ablängen 2,5mm Loch rein M3 Gweinde rein das ganz mit einem Tropfen Sek.Kleber zusammen schrauben das Loch für den Stift bohren fertig. Hört sich schlimm an ist aber so in 5-8 Minuten zu schaffen. Und gleich in "Kleinserie" gehen..
schönes Bild von Manny ;>)
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasschieber Sollbruchstelle ???? - Thumbnail von Camillo Camillo - 02.05.12 20:08 Uhr Klicks:53
Ja Dieter,

sag ich doch Bilder sagen mehr aus,als Worte.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: