Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 03.05.12 19:56 Uhr Klicks:77
Hallo Freunde!
Ich habe zur Zeit ein E-bay-schnäppchen für 275€.Eine saxonette-classic bauj.1999 zur Reparatur aus Hannover bei mir.Total runter gekommen,wie Felge gebrochen, keine Batterie ,kein Ladegerät für den E-Start.
Steuergerät für den E-Start kaputt,Ladespule von der Zündspule defekt,Motor von E-Start kaputt,Luftfilter ein Klumpen Dreck,Vergaser undicht.Auspuff in der mitte durchgebrochen,das ganze Fahrzeug klappert ohne ende.
Bei der Abholung hieß es,für einen Fachmann ein Klags.aber sie haben es ja günstig bekommen von mir.
Fazit von mir!Es gibt zur Zeit so viele Saxonetten wegen der E-Bikepest wie noch nie.Privat angucken und fertig.
Viele Grüße Axel-Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 04.05.12 07:58 Uhr Klicks:65
Man kann aber auch mal Glück haben.

Ich habe ein Schnäpchen bei Ebay gemacht.Eine Sparta Comfort. Die ist baugleich mit der Saxonette Luxus. Deutscher Motor, Deutsche Papiere. Bin sehr zufrieden. Ich mußte aber fast bis nach Münster fahren um die abzuholen. Ca. 130 Km. Habe ich mit einen Ausflug verbunden:roll: . Ich habe 361 Euro bezahlt. Den Preis finde ich OK. Falls sie einer anschauen mösche, Nur die Artikelnummer in der Suchmaske bei E Bay eingeben.Das ist jetzt meine achte Saxonette. Jetzt ist entgültig Schuss. Der Keller ist voll :-))


Artikelnummer 251047385798

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von Camillo Camillo - 04.05.12 09:03 Uhr Klicks:65
Moin Rainer,

na die sieht ja richtig gut aus,und der Preis ist auch okay.:up:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 04.05.12 15:28 Uhr Klicks:59
Hallo Michael!
Du kennst Dich mit Saxonetten,außer Classic nicht so richtig aus,sonst wüßtes Du,das Die Luxus viel teure Komponeten hat.Die da wären,E-Start,Rücktrittbremse,Standlichtbeleuchtung,Federgabel,Federsattelstütze,Gelsattel,Kunststoff-Schutzbleche,Gummimetall-Lager Auspuffbefestigung usw.Also was den Preis angeht kein vergleich.Für eine Sparta gut,aber kein Schnäppchen.
Lieben Gruß Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von hotte hotte - 04.05.12 17:02 Uhr Klicks:59
man darf aber auch nicht vergessen, wer an der Holländischen Grenze wohnt ist klar im vorteil, hier im Norden merke ich noch nicht´s von der E-Bike Pest:wink:
darum werde ich mal mit Christian in Eure Gegend kommen und die schmucken Saxonetten abgraben, mein lieber axel manfred:hexecool: :hurra2:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von einpfund einpfund - 04.05.12 21:06 Uhr Klicks:55
Hallo, Ja Axel/Manfred ich muss Dir recht geben das teil ist wirklich nicht zu gebrauchen so wie Du es beschrieben hast, aber Du als Experte für Saxonetten lässt Dich so über den Tisch ziehen, aber man kann sich nur auf die Aussagen der verkäufer verlassen.
Gruß einpfund

Ach so an Hotte noch ein paar Worte, es ist heute nicht mehr so einfach in Holland die Schnäppchen zu machen mit den Sparatmets,Herkules Classic viele Holländer fahren E.-Bikes und verkaufen diese schon wieder wegen der hohen Akku Preise, die alten Spartas ohne Kennzeichen kannst Du noch günstig kaufen, wenn Du eine findest. Mit Kennzeichen wird Dir kein Holländer seine Saxo verkaufen, oder die wird beim Holländischen RDW, auf ausfuhr abgemeldet und das musst Du dann noch zusätzlich bezahlen.
Mitlerweile haben viele Holländer schon gemerkt das man Einzelteile viel besser verkaufen kann und machen das auch.
Da ich seit über 20 Jahren in Holland bin habe ich ein Auge auf Saxonetten, Spartamets und kann mich ein bisschen aus.
einen schönen Abend, und Gruß aus Holland,
einpfund
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von Bias Bias - 05.05.12 11:07 Uhr Klicks:56
Hallo einpfund,

wie ich das verstehe, hat Manfred die besagte Saxonette von einem Menschen aus Hannover zur Reperatur bei sich.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von einpfund einpfund - 05.05.12 13:33 Uhr Klicks:54
Hallo, Ja ok wer lesen kann ist klar im vorteil.
Schade um den Käufer.
MfG, einpfund
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 05.05.12 14:09 Uhr Klicks:53
Moin,
@einpfund, ein wenig muß ich da schon berichtigen.
Ein kennzeichen kann beim RDW zum vernichten deklariert werden. Kosten : einmal Brief Porto
Wer wird denn das Teil als expotieren beim RDW an melden und hier als Import? Vorteil wäre man bekommt die orginal Papiere C1 und C2.
Solange es bei Markplaats und Speurders Metjes für 30Euro angeboten werden.....
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von einpfund einpfund - 06.05.12 12:19 Uhr Klicks:47
Hallo Dieter, aus Deinem schreiben lese ich das Du es noch nie gemacht hast und nur denkst das es so geht. Erstmal kannst Du als Ausländer garnichts abmelden, alles was beim RDW geschieht muß der Eigentümer machen und wenn er die Spartamet abmeldet auf ausfuhr kostet das 11,90 € und das Kennzeichen wird abgegeben, die Papiere werden gestempelt und die bekommst Du dann, so mit hast Du die Spartamet mit Papiere und bist der Rechtmäßige Eigentümer.
Du kannst auch jede Spartamet die Du in Holland kaufst prüfen lassen ob sie bei der Polizei als Gestohlen gemeldet ist,
mit freundlichen grüßen, einpfund---Karl-Heinz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 06.05.12 13:38 Uhr Klicks:43
Moin,
@einpfund,das was du geschreiben hast weiß ich.Ich habe auch nichts geschrieben das ich irgend was ab oder anmelde. Nur es wissen die meisten Niederländer nicht wie es wirklich geht. Von exportieren haben sie mal was gehört. Sie kennen auch schorsen. Da du als Ausländer dich nicht bei der Post (15€) eintragen lassen kannst das kennen sie nicht. Und wenn man denen vorschlägt das Metje beim RDW als sloop deklarieren und die Papiere zum RDW einschicken und auf deren Aufforderung das Kenzeichen vernichten, reagieren die mit "das geht doch nicht". Doch es geht man muss bloß mal beim RDW lesen. Was brauch ich die Papiere ? Nur wegen dem Motor?
Ja das finde ich gut das man beim RDW prüfen kann ob das Teil gestohlen ist.
Das sollten sie hier auch so öffentlich machen das würde manchen Dieb davon abhalten.
je kan het ook bij het nederlandes Forum spartamet.forum2go.nl lezen war ik ook leden ben.
groetjes Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 05.05.12 14:17 Uhr Klicks:50
Mein lieber hotte!
Ich wohne im Teutoburgerwald und wir passen auf Ausländer auf ,die den Berg rauf kommen.Hier kannst Du den Unterschied sehen zwischen gut und böse.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/D1F9dowf.jpg
Ich habe erst letzte Woche bei Euch vor der Haustür eine Luxus gefischt,Bremen Holthorster Weg.Also komm zum fischen bei uns vorbei und bring Geld mit.
Liebe Grüße Axel-Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von hotte hotte - 05.05.12 15:30 Uhr Klicks:50
Holthorster Weg sagt mir was, kann sich aber nicht um die Saxo auf dem Bild handeln, den ich kenne hat 3 versch. Saxonetten, nennt sich Hannafidel.

Wenn es dieser Freund ist, mit dem war ICH fischen:hurra2:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 05.05.12 19:31 Uhr Klicks:54
Hallo Hotte!
Ich dachte du kennst meinen Saxonetten Neu-Bau.Hauptberuflich.Die rote wird eine neue Saxonette.
Ich kenne keine Hannafidel,Mamafidel oder dergleichen.
Ich lese Eure Kleinanzeigen und kaufe dann sofort.
Also nicht traurig sein wenn ich bei Euch gerne Fische.
Gruß Axel-Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von Christian. Christian. - 06.05.12 14:12 Uhr Klicks:48
Hallo Freunde,
das "privat angucken" wie Profi Axel-Manfred so schön sagt ist unbedingt vor dem Kauf nötig, hier ein Beispiel :
Artikelnummer: 290706989839 bei Ebäh
Das Foto zeigt eine meiner ex-Saxonetten, die ich an einen netten Herren hier aus Bremen verkauft hab.
( Ihm gehts prima und die Luxus mit dem Schmuck auf dem vorderen Schutzblech steht angeschlossen in der Garage, wie sein Sohn eben auf Tel. Rückfrage antwortete. )

Fazit:
Wer das Teil ersteigert bekommt nicht das was auf dem Foto ist !
Hier noch ein Foto vom Exemplar :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/BgySYWde.jpg

Augen auf beim Saxonettenkauf !
:schockiert:
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.05.12 15:01 Uhr Klicks:46
Hallo Christian,
ich hoffe du hast ihm mitgeteilt, dass so ein Bilderklau unter "unlauterer Wettbewerb" fällt. Mal abgesehen von Recht am eigenen Bild und so. Auch würde ich die Angelegenheit EBay mitteilen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von Christian. Christian. - 06.05.12 16:58 Uhr Klicks:48
Hallo Werner,
ich wollte euch Mitglieder nur vorwarnen !
Und natürlich hab ich mir um meinen Käufer Sorgen gemacht, denn in der Anzeige steht "von meinem kürzlich verstorbenem Vater..."
Das mit dem kopiertem Foto ist mir wurscht, ich bin doch keine Petze.
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen bei E-bay - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.05.12 00:51 Uhr Klicks:48
Hallo Christian,
ich finde, dass hat mit petzen nichts zu tun. Mit geklauten Bildern fängt es an. Betrügereien bei Ebay gibt es doch nun wirklich genug und die können doch nur dagegen was tun, wenn sie auch davon wissen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: