Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündspule neu - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 10.05.12 18:45 Uhr Klicks:65
hallo heute eine neue Zündspule bekommen Ovaler Stecker
wer kennt die neue Zündspule wenn ich die Spule einbaue und das spiel 0,4 oben und unten messe ist das mittelteil auf den Polrad der Radius stimmt nicht ganz seit wann ist der Stecker Oval?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Uowxk9EX.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von franz franz - 10.05.12 18:48 Uhr Klicks:60
Hallo Wolfgang7
Die Zündspule ist für einen Motor mit Elektrischen Starter
Gruß franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 10.05.12 18:51 Uhr Klicks:58
ja habe ich Polrad für E start past aber der Stecker nicht wurde mir für Saxonette verkauft hier der Link
http://www.ebay.de/itm/220949145655?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm570.l2736%26_nkw%3D220949145655%26_fvi%3D1&_rdc=1


Artikel: Ebay für 44,90 kostet jetzt 99,90
Gruß Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von welli welli - 10.05.12 19:01 Uhr Klicks:57
Hallo,
so weit ich weiss hat die Hutson diese neuen Stecker
Ist sicher ärgerlich aber kann man bestimmt umbauen?!

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 10.05.12 19:09 Uhr Klicks:60
ja Peter habe ich jetzt auch raus bekommen es gibt nur noch
diese ausführung kann man das Mittelteil etwas abfeilen?


Guß
Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von Camillo Camillo - 10.05.12 19:19 Uhr Klicks:57
Nabend zusammen,diese Spulen werden schon seit 2009 angeboten,andere gibt es nicht mehr,es sei den gebraucht,weil auch die Technik macht Fortschritte.
Das sind die Rotary-zündspulen,aber ist doch kein Problem,einfach Kabel umlöten,b.z.w umbauen.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 10.05.12 19:28 Uhr Klicks:58
Hallo Camillo das ist nicht das Problem sondern wenn ich die Spule auf das Polrad lege habe ich links und rechts ca
0,4 mm Spiel und die Mitte liegt auf also (schaukelt)
ich kann aber schlecht 0,4 in der Mitte einstellen des halb
meine frage ob man das Mittelteil etwas abfeilen kann

der Radius stimmt nicht bei der alten Spule liegen alle 3 Pole gleich auf

Gruß wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von Camillo Camillo - 10.05.12 20:01 Uhr Klicks:53
Ja Wolfgang,du hast doch nen bißchen Luft zum einstellen,denn 0,4 ist nicht viel,oder nicht?
Ist dein Polrad okay?

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 10.05.12 20:30 Uhr Klicks:52
Polrad ist OK. Camillo

MfG.wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 10.05.12 20:47 Uhr Klicks:55
Moin,
du bekommst die neuen Stecker ohne weiteres siehe Ebay
AMP Superseal Artikelnummer: 150776189531

Die sind wirklich superdicht als 2 oder 3 polig und so teuer sind die auch nicht. Allerdings fehlt meist das nötige Werkzeug z.B. vernünftige Chrimpzange.
Ich würde die verlöterei lassen, die Kabel brechen nur zu leicht an dem Übergängen von Litze und verlöteter Stelle. Und Schwingungen lassen sich nun mal nicht verhindern.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 10.05.12 20:53 Uhr Klicks:52
danke Dieter

MfG.wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 10.05.12 22:38 Uhr Klicks:49
Und wenn du mit dem Kern der Zündspule gar nicht klar kommst, dann kannst du auch den von einer alten Spule verwenden. Die kann man relativ einfach umstecken.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von Christian. Christian. - 10.05.12 23:04 Uhr Klicks:48
Wenn der Kern "wackelt" und nicht genau passt einfach einschleifen : :kettensaege:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/34Z2M3w1.jpg

Dann klappt´s auch mit dem Radius.....
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von hotte hotte - 11.05.12 07:46 Uhr Klicks:46
Ob das mit dem Einschleifen dieser Zündspule klappt, würde ICH MIR da nicht so sicher sein, wird bannig eng werden, die äußeren Schenkel vom Eisenkern sollen zu kurz sein, wie ich im Nachbarforum gelesen habe.
Zitiere:
Die äußeren beiden Eisenschenkel sind zu kurz. Versucht man, 0,4mm einzustellen, so schleift der mittlere Schenkel heftig am Polrad.
Das ist, wenn überhaupt, nicht ohne aufwändige Nacharbeit zu korrigieren. 0,4mm waren bei meiner Spule nicht einstellbar; die Langlöcher waren schon bei 0,5 am Ende! Der mittlere Eisenschenkel ist für jede Form der Nacharbeit bereits gefährlich kurz.


Danke, Dieter K.:wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von Falliken Falliken - 11.05.12 08:17 Uhr Klicks:47
Und wenn Du die Langlöcher verlängern würdest? Ich hab das zwar noch nicht gemacht
aber auf den Bildern die Du eingestellt hast sieht das so aus als ob da noch genug Material ist.Nur mal so eine Idee.:idee:
Gruß Falliken
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von Christian. Christian. - 11.05.12 08:38 Uhr Klicks:46
Hallo Falliken,
Wenn der mittlere Kern zu kurz ist nix dran machen sondern unbeschädigt zurückgeben !!!
Drannschleifen geht nicht....:abschied:
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von Alexander Alexander - 11.05.12 08:47 Uhr Klicks:50
Moin zusammen,
Zündspulenprobleme hatte ich eigentlich noch nie
gehabt, habe die immer mit dem Zündkerzenkabel nach oben eingebaut, und das einjustieren mit einen Stück
dünner Pappe war auch kein Problem.

wenn zusehr der innere Kern verschlissen ist dann eine neue
(gebrauchte) kaufen wo erkennbar ist das die nicht
beschädigt ist und die Kabel alle heile sind.

na denn eine (noch) schönen Tag zusammen, ich hab im Garten noch reichlich Arbeit.

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 11.05.12 14:58 Uhr Klicks:51
Noch mal an alle Herzlichen Dank für eure Beiträge
ich werde den mittleren Kern mal bearbeiten

Gruß
Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule neu - Thumbnail von Stefan Stefan - 11.05.12 08:38 Uhr Klicks:27
Hallo Wolfgang

wenn sie halt nicht past,würd Ich sie wieder zurück schicken,soll der Verkäufer sie halt richtig anpassen oder inne Tonne kloppen.

Gruß Stefan

oder macht ihr andere Sachen die neu gekauft sind für die Hersteller fertig damit sie klappen :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: