Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaserproblem, oder was? - Thumbnail von papa papa - 26.05.12 07:03 Uhr Klicks:54
Hallo, fahre Saxonette Luxus, die aber mittlerweile start überholungsbedürftig ist und habe mir nun noch eine Sparte Met Handstart zugelegt. Interessant an der Sparta ist, dass ich sie in Stellung Choke aus machen muss und in Stellung fahren starte und auch mit fahre. Die Sparta läuft wie eine EINS trotz dieser Unstimmigkeit. Vergaser hab ich komplett gereinigt und auch sonst ist mir nichts aufgefallen. Kennt Ihr das Problem? Kann es an der Membran liegen? Danke für die Antwort Andre alias Papa
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserproblem, oder was? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 26.05.12 08:17 Uhr Klicks:48
Ich denke du fährst kopfüber ...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserproblem, oder was? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.05.12 08:35 Uhr Klicks:49
Hast dub den Choke- mit dem Gaszug verwechselt?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserproblem, oder was? - Thumbnail von Stefan Stefan - 26.05.12 08:42 Uhr Klicks:51
Moin Pappa

Kurzschlußfeder beim zusammenbau des Vergasers vergessen oder Kurzschlußkabel nicht zusammen gesteckt.

Herzlich willkommen im Forum

Gruß Stefan aus dem Spartametland :wink:

der nun Frühstückt bei 22 Grad
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserproblem, oder was? - Thumbnail von papa papa - 26.05.12 12:29 Uhr Klicks:42
Kurzschlußfeder ist dran!
Die Sparta rennt super, aber aus irgendeinem Grund muss ich sie mit Choke ausmachen.
Werd mein bestes Stück heute noch einmal unter die Lupe nehmen.
Kann es tatsächlich sein, das Choke und Gas vertauscht sind und die Kiste so gtu läuft?
Andre
:eek: :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserproblem, oder was? - Thumbnail von Stefan Stefan - 26.05.12 12:47 Uhr Klicks:39
Hallo Pappa

die Kurzschlussfeder ist im Vergaser (wenn es ein Bing ist )

ob die Züge vertauscht sind kann man durch tauschen ja leicht feststellen


STefan , dessen Kupplung sich grade verabschiedet hat und schon den Motor wechseln muste :)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserproblem, oder was? - Thumbnail von papa papa - 26.05.12 13:38 Uhr Klicks:39
Danke für den Tipp.

Vermute auch, dass die Kurzschlussfeder der Fehler ist.

Werde den Vergaser noch einmal auseinander nehmen und nachsehen.

Gruß und viel Spaß in der Sonne!

PAPA:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserproblem, oder was? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 26.05.12 13:54 Uhr Klicks:42
Hast du denn erst einmal geschaut ob die Züge vertauscht sind?
Vergaser auseinandernehmen kannst du doch immer noch.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: