Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Habe 2 Saxonetten mit Rücktritt. Bei der einen wird der eine Sprengring, der das Tretlager auf beiden Seiten abschließt
aus seiner Nut gedrückt. Auch ein neuer Sprengring hat keine Abhilfe geschaffen. Muß nun wegen einer solchen Kleinigkeit ein neues Tretlager her ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sprengring vom Tretlager hakt immer wieder aus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.05.12 20:55 Uhr Klicks:32
Hast Du die Nut gesäubert? Den Sprengring darfst du beim Einbau nicht zu fest zusammendrücken. Dehne ihn doch einmal.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gleiches Problem hatte mich geplagt.
Problemlösung :
http://www.ebay.de/itm/10-St-Sicherungsring-Seegerring-16-DIN-471-Typ-A-Fur-16-mm-Welle-/380442376840?pt=W%C3%A4lz_Kugel_Rollenlager&hash=item589421fa88
Dieser Ersatz,ein jonglieren mit den Ausgleichsscheiben(Reserveteilliste Tretlager Teil 15) und letztendlich der selbstlose Einsatz von Herbert bei der Reserveteilbeschaffung :smile: brachte schließlich den gewünschten Erfolg.
Nicht zu vergessen sind auch die Lösungsvorschläge bzw. Hilfsangebote von hüben und drüben die bei meinen Reparaturbemühungen sehr hilfreich waren.Hier noch mal ein :danke: dafür.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Sind die Unterlegscheiben drinn?

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich glaube Dein Hinweis auf die Ausgleichsscheiben ist der richtige Weg, werde diesem Folgen und sage danke !
Gut zu wissen, daß das Problem bekannt ist.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: