Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Habe 2 Saxonetten mit R├╝cktritt. Bei der einen wird der eine Sprengring, der das Tretlager auf beiden Seiten abschlie├čt
aus seiner Nut gedr├╝ckt. Auch ein neuer Sprengring hat keine Abhilfe geschaffen. Mu├č nun wegen einer solchen Kleinigkeit ein neues Tretlager her ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sprengring vom Tretlager hakt immer wieder aus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.05.12 20:55 Uhr Klicks:32
Hast Du die Nut ges├Ąubert? Den Sprengring darfst du beim Einbau nicht zu fest zusammendr├╝cken. Dehne ihn doch einmal.

Gru├č

Herbert
Gleiches Problem hatte mich geplagt.
Probleml├Âsung :
http://www.ebay.de/itm/10-St-Sicherungsring-Seegerring-16-DIN-471-Typ-A-Fur-16-mm-Welle-/380442376840?pt=W%C3%A4lz_Kugel_Rollenlager&hash=item589421fa88
Dieser Ersatz,ein jonglieren mit den Ausgleichsscheiben(Reserveteilliste Tretlager Teil 15) und letztendlich der selbstlose Einsatz von Herbert bei der Reserveteilbeschaffung :smile: brachte schlie├člich den gew├╝nschten Erfolg.
Nicht zu vergessen sind auch die L├Âsungsvorschl├Ąge bzw. Hilfsangebote von h├╝ben und dr├╝ben die bei meinen Reparaturbem├╝hungen sehr hilfreich waren.Hier noch mal ein :danke: daf├╝r.

Gru├č Dietmar
Sind die Unterlegscheiben drinn?

J├Ârg
Ich glaube Dein Hinweis auf die Ausgleichsscheiben ist der richtige Weg, werde diesem Folgen und sage danke !
Gut zu wissen, da├č das Problem bekannt ist.:wink:
Anzeige: