Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 30.05.12 13:57 Uhr Klicks:86
Hallo liebe Schrauber,
wer kann mir an der Nordseeküste helfen ? :confused:
Also erst einmal Entwarnung, ICH bin nicht liegengeblieben !!!
Habe aber eine Luxus an einen netten Nachbarn hier in Bremen( 79 Jahre )
abgegeben mit dem Kommentar :
"Wenn mal was ist können Sie mich ruhig anrufen, ich mach das schon."
Dachte da mehr so an Nachbarschaftshilfe :prost:
Aber jetzt kommt die Story :
Der ist mal eben mit der Saxonette nach Wangeroge gefahren...!
Auf den letzten Kilometern lief sie aber nur noch 15 Km/h
bei Halbgas und geht bei Vollgas aus !
( Vergaser dicht etc. ??? )
Hat jemand aus der Gegend Lust und Zeit den Pflegefall auf meine Rechnung wieder flott zu machen ?
PS. Der Fahrer weiß noch nicht einmal was ein Vergaser oder Internet ist ....:ua_nada:
Und das nächste mal darf er nicht wieder so weit weg, bis er nicht die Hauptdüse reinigen kann !!
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von - 30.05.12 14:46 Uhr Klicks:78
Mensch Christian,
wo sich deine Saxos so überall rumtreiben!
Nicht schlecht, 79 und dann eben mal nach Wangerooge damit.

Haste ihm da Schwimmer drangeschraubt??? :hurra3:
Schade, das ich soweit vom schuss bin.
lg,
von Brandenburg nach Bremerhaven
(Herrlich dieses Internet und auch das Forum, mit soviel Leuten aus ganz Deutschland gleichzeitig quatschen)

Reiner, der heute Ruhetag macht und Werkstatt, Werkstatt sein läßt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 30.05.12 15:04 Uhr Klicks:78
Hallo Reiner,
nix mit Schwimmer :triathlet:
der rüstige Rentner hat die Saxonette in Harlesiel bei der LFH abgestellt, da auf Wangeroge keine Benzinfahrzeuge erlaubt sind.....:feuer:
Grüße zurück,
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von - 30.05.12 15:21 Uhr Klicks:73
Na, auf Wangeroge hät er doch radeln können.
:rennrad:
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von thorsten thorsten - 30.05.12 18:49 Uhr Klicks:76
done.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.05.12 19:19 Uhr Klicks:76
Lob:up:

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 30.05.12 20:42 Uhr Klicks:76
:danke: an Thorsten !
Habe eben einen detalierten Bericht vom verdreckten Vergaser bekommen, schon prima wenn Mitglieder die Ärmel hochkrempeln !
Die Kto.Nr. für die Unkostenerstattung konnte ich ihm gerade noch entlocken,
und auf dem Rückweg hat er meinen " Georg Dotterweich " auf ´nen Kaffee eingeladen. :ua_respect2:
Hier noch ein Foto von der ersten Saxonette, die ich wieder abgegeben habe :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/kzA8NcDD.jpg

So geht wieder ein herrlicher Saxonettentag zu Ende...
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 22.06.12 01:33 Uhr Klicks:60
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/d8rXZf7b.jpg

Da sind wir wieder .....:hurra3:
Nach 7,5 Stunden ( eigene Angabe ) von Harlesiel nach Bremen
hab ich mal vor Ort den Service gemacht........
An einem Vergaser von mir die Hauptdüse gezeigt, das Zündmodul gewechselt ( Modell W.-olle ),
und erfahren das er die Tour demnächst gerne nochmal machen wird....
Danke an Thorsten für die "Pannenhilfe" am Flughafen,:up:
Und Respekt vor den "Fahrern", nicht die die nur zum Brötchenhohlen ein Möfchen haben.......
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von thorsten thorsten - 24.06.12 21:37 Uhr Klicks:56
ist doch kein problem christian. ich hatte etwas zeit über, und die "küste" ist ne schöne gegend.
wenn dann noch ne saxonette in not ist.....
jederzeit wieder.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 04.09.12 15:04 Uhr Klicks:54
Danke Thorsten,
Diesen Sammstag will er wieder von Bremen nach Wangeroge, habe aber deshalb eben den Vergaser nochmal gereinigt.
Kaum zu glauben was sich bei diesen Langstreckenrentnern in den Düsen festsetzt !!!!:hexecool:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tD7fzBuN.jpg

Deine Tel.Nr. hat er mit, mal sehen wie es läuft.
Bis 50 Km von Bremen mach ich den Pannenservice, danach kommt er in deine Reichweite !
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 04.10.13 19:12 Uhr Klicks:48
Hallo Zusammen,
mein Fahrer ist nun schon 80 Jahre alt und mußte heute noch eine Schulung zur Vergaserreinigung über sich ergehen lassen !
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/PVcDufKe.jpg
OK, die Aussenreinigung hat er selber gemacht.
Aber nach über 1000 Km war die Hauptdüse wieder zu und im Schwimmergehäuse waren die schwarzen Krümel......
Warum ich das schreibe ?
Morgen will er von Bremen nach Oldenburg, die goldene Autoclubmobkarte
hat er mit und wenn was ist mal sehen wer in der Nähe ist ?
Viele Grüße
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von - 04.10.13 21:42 Uhr Klicks:44
Eh Jungs die Story ist so geil. Haltet uns bloß auf dem laufenden. Auf viele tausend Meilen!! Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von Rolando Rolando - 04.10.13 21:57 Uhr Klicks:45
.......genau,ich kann ab Braunschweig meinen Service anbieten.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von Bias Bias - 05.10.13 09:02 Uhr Klicks:39
Braunschweig liegt ja auch direkt am Weg...:skeptisch: .
Verwunderte Grüße
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von - 05.10.13 09:29 Uhr Klicks:39
... nu wenn er so beim Fahren ist.
Und alles brummt und rollt....
vielleicht macht er ja vor lauter Fahrbegeisterung einen kleinen Abstecher!
:hurra3:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.10.13 11:43 Uhr Klicks:39
Kann ich nur sagen : Doller Oller...... :up:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von Pusy Pusy - 05.10.13 16:42 Uhr Klicks:34
Sind das nicht 121-125km.
Alle Achtung, das bei diesem Wetter.
Gute Fahrt.
Gruss Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 05.10.13 19:48 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 05.10.13 20:21 Uhr Klicks:35
Hallo Zusammen,
hab mal per Handy die Fakten abgefragt :
Also der Sohn hat heute mal von Oldenburg nach Bremen seinen Vater besucht.
Die Ankündigung : Ich komm jetzt mal mit der Saxonette vorbei scheint also Interessant gewesen zu sein !
Viele Grüße
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von thorsten thorsten - 06.10.13 11:51 Uhr Klicks:33
meine telefonnummer ist bei einigen leuten im forum bekannt.
ich bin immer gerne bereit zu hefen.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe in Harlesiel ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 06.10.13 13:24 Uhr Klicks:32
Na klar Thorsten,
hast ja auch im letzten Jahr Pannenhilfe am Flugplatz geleistet !
PS. Der Vergaser wurde gegen einen TK getauscht, genug frische Seeluft und nicht nachlassender Zündfunke tragen jetzt zum Fahrgenuß bei !!
Mal sehen wo der rasende Rentner noch langfährt, aber mit 2 mal Autoclubhilfe und deinem Einsatz ist er immer wieder zurückgekommen.
Viele Grüße
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: