Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
SAXO-MET mit Allradantrieb - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 01.06.12 00:15 Uhr Klicks:60
Hi,hat schon jemand unter den verrĂŒckten Konstrukteuren ;-) hier das Motorhinterrad durch entsprechende Umbauten zusĂ€tzlich als Vorderrad montiert?Das ganze vielleicht sogar mit TĂŒv?Die Höchstgeschwindigkeit Ă€ndert sich ja nicht,aber die SteigfĂ€higkeit wirds wohl drastisch tun nehme ich mal an,die ist ja ansonsten eher etwas mager!Das finde ich ne verdammt geile Idee am Berg einfach den Vorderradmotor anwerfen und hoch gehts.Da gibt es viel drĂŒber zu diskutieren ob machbar oder nicht,ZulassungsfĂ€hig oder nicht,was muss man einhalten,worauf muss man achten?Was wird benötigt und was nicht.Vielleicht habe ich da ja was in dem Einen oder Anderem geweckt,ich jedenfalls hatte die Idee vorhin und sie wird mich noch sehr sehr lange nicht loslassen!Also Ihr TĂŒftler.....lasst mal was höhren,ich hab da schon diverse konkrete Vorstellungen!:eek:

MfG

Spartianer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: SAXO-MET mit Allradantrieb - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 01.06.12 10:17 Uhr Klicks:57
Moin,
alte Kamelle, fÀhrt auf Texel und die Konstruktion ist schon etwas Àlter.

http://i52.tinypic.com/dmf8fa.jpg

Dieter
Re: SAXO-MET mit Allradantrieb - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 01.06.12 19:57 Uhr Klicks:50
Hallo und Danke fĂŒr das Bild,aber an Details ist das eher etwas spĂ€rlich oder?Ist das GerĂ€t abgenommen?Ich sehe kein Kennzeichen daran!Ist es möglich mit dem Erbauer Kontakt auf zu nehmen?

GrĂŒĂŸe

Spartianer
Re: SAXO-MET mit Allradantrieb - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 01.06.12 21:31 Uhr Klicks:49
Moin,
Texel ist in Holland und das GelÀnde ist privat aber das hatte ich geschrieben..
Mit TÜV und so ist mit dieser Konstruktion nicht zu denken.
Dieter
Re: SAXO-MET mit Allradantrieb - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 02.06.12 22:40 Uhr Klicks:42
Hi Dieter,ist mir in Deinem Text = "Moin,
alte Kamelle, fĂ€hrt auf Texel und die Konstruktion ist schon etwas Ă€lter." gar nicht aufgefallen das Du das alles erwĂ€hnt hast :wink: Trotzdem danke fĂŒr das Bild!

MfG

Spartianer
Anzeige: