Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
die Sache mit dem Anhänger - Thumbnail von Alexander Alexander - 01.06.12 09:52 Uhr Klicks:55
guten Morgen zusammen,
meinen Hänger, sowas wie Bernhard hatte, hab ich nun seit einigen Tagen mal in Gebrauch genommen und auch gleich so einige Schwierigkeiten damit gehabt.
zum ersten: die Anh.-Kupplung unter dem Sattel montiert und Hänger angehangen, Problem : die Hängergabel harkte am Gepäckträger da wo der Tankverschluß ist.
die kleine Aufkantung hab ich abgeflext nun paßt es.
bei der ersten Probefahrt (mit Last) hat sich die Kupplung nicht grade gehalten sondern ist nach unten gekippt und der Hänger ist mir (auf dem Radweg) beim ersten Hubbel aus der Kugel gesprungen und umgekippt!!.
mal über das Übel nachgedacht und ein Flacheisen zur Stabilisierung angeschraubt, auch das hat soweit geklappt.
Aus der schlechten Erfahrung hab ich zur Vorsicht auch einen flexiblen Gummigurt zur Sicherung so angebracht das beim umkippen der Hänger nicht gleich quer über die Straße saust.
also einfach mal anschrauben und losfahren hat so seine Tücken.

bei wem klappt denn Kupplung und Hänger mit anderen Problemen nicht so richtig, oder keinerlei Schwierigkeiten?

schönen Tag noch.
Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: