Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Akku für Saxonette Luxus - Thumbnail von catalina catalina - 02.06.12 10:24 Uhr Klicks:51
Hallo,ich wünsche zunächst einmal einen schönen guten Morgen.
Meine Saxonette hat ( ohne sie zu fahren) ca. 3 Jahre in der Garage gestanden. Nun habe ich sie wieder startklar machen wollen, aber leider funktioniert der E-Start nicht mehr. Der Akku wurde immer von mir aufgeladen, aber scheinbar, obwohl er damals NEU war, hat er den Geist aufgegeben. Es ist nur ein sehr leises Geräusch zu vernehmen.Möchte mir deshalb einen neuen Akku zulegen. Er sollte schon fertig "konfektioniert" sein!!
Wo kann ich einen solchen kaufen.? Sollte ich einen stärkeren Akku nehmen, aber da wird dann sicherlich das vorhandene Ladegerät nicht mehr passen ( vorhanden ist Ladegerät für NC-Akku 12V/ 1.2(1.4)Ah).
Vorab vielen Dank für eine
kurze Info!!
LGr. catalina
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akku für Saxonette Luxus - Thumbnail von Camillo Camillo - 02.06.12 11:32 Uhr Klicks:44
Moin catalina,

schau mal hier bei Ebay 12volt 3000mAh 221036634872 Artikelnummer

Das Ladegerät müßte ausreichen.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akku für Saxonette Luxus - Thumbnail von catalina catalina - 02.06.12 12:01 Uhr Klicks:43
Lieber Camillo,
vielen Dank für Deine schnelle Info. Kann ich denn mein altes Ladegerät auch für diesen Akku nehmen?
LGr. Karin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akku für Saxonette Luxus - Thumbnail von Camillo Camillo - 02.06.12 12:09 Uhr Klicks:42
Hallo Karin,daß Ladegerät müßte ausreichen,wie du oben schreibst ist es ja bis 1,4Ah belastbar.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akku für Saxonette Luxus - Thumbnail von catalina catalina - 02.06.12 12:23 Uhr Klicks:45
Danke Camillo, dann werde ich den Akku sofort kaufen.
Kann mir vorstellen daß das nicht "Laufen" mit dem defekten
Akku zusammen hängt.
Dir ein schönes
Wochenende
LGr. Karin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo

Mit Seilzugstarter sollte die aber laufen, der Akku hat nichts mit der Zündung zu tun.
In der Regel muss nach langer Standzeit der Vergaser gereinigt werden und neues Gemisch eingefüllt werden. Eine Reinigung des Tanks ist auch zu empfehlen.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: