Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Günstige Saxonette zu kaufen - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 02.06.12 18:06 Uhr Klicks:81
Liebe Saxonettenfreunde

Hier bei E Bay eine günstige Saxonette. Ich kann sie leider nicht kaufen,sonst droht mir die Scheidung:up: .

http://www.ebay.de/itm/320918083289?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gruß
Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Günstige Saxonette zu kaufen - Thumbnail von hotte hotte - 02.06.12 20:05 Uhr Klicks:56
ich kann sie leider auch nicht kaufen da zu weit wech :wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Schrauber!
Bis Ihr die Fahrfertig und halbwegs schick hab seit Ihr für so einen alten Knochen 450€ los.Na denn mal viel Spass.
Gruß Axel-Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Günstige Saxonette zu kaufen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.06.12 09:41 Uhr Klicks:53
... dann nehmt doch gleich diese:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bielefeld/fahrraeder/damen/u8379521

Es ist mein Angebot. Der Preis ist verhandelbar.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Günstige Saxonette zu kaufen - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 03.06.12 12:02 Uhr Klicks:47
Hallo Herbert

Eine wirklich schöne Classik:smile: . Auch die schwarze Farbe ist sehr schön. Dazu noch E Starter. Auch der Preis ist angemessen. Vor allen Dinge ist das Teil doch auch bestimmt technisch Top.

Die Saxonette für 130 Euro ist auch mehr als Teileträger gedacht. Alleine schon der Motor und die Hinterrad Felge sind bestimmt 200-250 Euro wert. Dazu dann noch die anderen Ersatzteile. Oder eben für einen Liebhaber der sie wieder aufbaut. Was ich persönlich auch viel besser finde als das ewige ausschlachten:rip: . Es werden nämlich leider keine Saxonetten mehr gebaut:sad2: . Beim ausschlachten ist wieder eine weg, für immer. Mist jetzt werde ich auf meine alten Tage noch Sentimental.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Günstige Saxonette zu kaufen - Thumbnail von Hilde Hilde - 07.06.12 23:27 Uhr Klicks:42
Hallo,
habe mir die Saxonette gekauft.Vergaser getauscht und sie läuft 1a.Der dreckige Vergaser wartet jetzt auf seine Reinigung.Die Saxonette hat neue Schwalbe Marathon Bereifung,neuen Luftfilter ,neue Zündkerze,neuen Lenker ,neuen Sattel ,fast neue Federsattelstütze von Sitting Bull,die gefederte Gabel und der Rahmen hat so gut wie keinen Rost.Die Tretkurbeln und einige Schrauben sind rostig.Finde für 130,-Euro kann man da nicht meckern.Bin auf jeden Fall froh das der erste Käufer abgesprungen ist und ich sie bekommen habe.
Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Günstige Saxonette zu kaufen - Thumbnail von Frank L. Frank L. - 08.06.12 09:24 Uhr Klicks:41
Hallo Hilde,
Glückwunsch zu deinem Schnäppchen.
mfg Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ab und an bekommt man mal mit etwas Glück günstige Fahrzeuge.

Hier meine.
http://www.ebay.de/itm/251072804290?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Das Fahrzeug ist annähernd komplettm Rahmen Schutzbleche usw. sehen aus wie neu. Nach der Demontage von Auspuff und Felge schätze ich die Gesammtfahrleistung auf 200-300km.
Der Motor ist einer der letzten 399er, und hat schon die Aufnahmen wie der 499er.

Da keine Papiere dabei sind und es eine Sparta ist, geht die als Teileträger.

Manschmal wird alles gut.

Jörg

PS.: Fahrzeug war komplett gereinigt und zerlegt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Günstige Saxonette zu kaufen - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 08.06.12 21:36 Uhr Klicks:36
Hi,ne kleine Frage....Warum genau geht die Spartamet als Teileträger?Weil es eine Spartamet ist oder wegen keinerlei Papiere oder warum?Ich frage weil ich auch eine Spartamet bekommen habe ohne Papiere.Sind Die schlecht?Die Abe aus Holland hat meine ich 40 Euro gekostet.Warum Teileträger,die fährt doch wie ne Hercules oder nicht?

MfG

Spartianer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo

Die geht als Teileträger weil ich schon 3 habe.

Zudem ist eine Spartamet einfach billiger aufgebaut, Rahmen und Anbauteile sind schlechter.

Bei Bremsen und Motor konnten die keine Unterschiede machen wegen der ABE. Außer das bei der alten Hercules eine polierte Alubremse drin ist und bei der Spartamet ist die grau lackiert.

Ansonsten so als Beispiel.

Alte Herkules Vordradfelge Edelstahl Spartamet verchromt.
Alte Herkules Rahmen gemufft, Spartamet geschweißt.
Alte Herkules vernünftige Ausfallsicherung an der Gabel, Spartamet Billiglösung.

Wenn man so durchgeht kommt da noch so einiges auch bei Anbauteilen wie Kettenschutz.....

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Günstige Saxonette zu kaufen - Thumbnail von Hilde Hilde - 08.06.12 22:37 Uhr Klicks:36
Hallo,
am 3ten und 4ten ging mein Internet nicht sonst hätte ich wahrscheinlich mitgeboten.Mal sehen wann es das nächste Schnäppchen gibt.
Gruß Hilde:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Günstige Saxonette zu kaufen - Thumbnail von Camillo Camillo - 08.06.12 22:46 Uhr Klicks:34
@ Spartianer schau dir mal nen Spartamet-rahmen an,und dann einen Classic-rahmem dann siehste die Unterschiede,alleine schon in der Verarbeitung.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Günstige Saxonette zu kaufen - Thumbnail von Stefan Stefan - 08.06.12 22:59 Uhr Klicks:36
..ja aber eine spartamet hat einen guten Ständer ..rappelt fast nix .. nun zur classic: Lampe incl. Tacch lassen wa mal weg .. akku endnahme schweigen wir mal ...standlicht *lach .. lenker und spiegel nee nee

eingefleischter Spartamet Fahrer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo

Wir sollten schon die Kirsche im Dorf lassen.

Den Vergleich den ich angestellt habe ist Spartamet gegen Herkules, da die dieser Vergleich zu der hier vorhandenen Rahmenart passt.
Wenn ich meine Luxus 2003 und Hudson 2007 nun mit meiner Herkules vergleiche, muss ich leider sagen, das beim allgemeinen Fahrgefühl die Luxus und Hudson gegen meine 90er Herkules verloren haben.

Dann frage ich mich zu dem Ständer? mir ist ein 2Bein Ständer lieber.
Das nix rappelt, liegt wohl auch daran das kaum was dran ist, die 90er Herkules ist ruhig die 2 neuen sind so lala.
Akku entnahme? gibt es unterschiedliche E-Boxen?
Standlicht? gibt es unterschiede, bei meiner Sparta war die selbe Standlichtbox wie bei meiner Herkules und beim E-Starter wird es nicht anders sein. Auseinadergedrifftet kann es doch erst bei der Einführung der Standlichtlampen sein.

Die Lampe der Classc ist Geschmackssache, ich habe überall Busch Müller Cyo 60 Lux drauf, auf den neueren mit Tagfahrlicht.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Günstige Saxonette zu kaufen - Thumbnail von Hilde Hilde - 09.06.12 14:09 Uhr Klicks:30
Hallo,
Hauptsache ist doch das wir mit dem was wir haben /fahren zufrieden sind.Egal welches Modell oder Hersteller.
Wünsche allen ein schönes Wochenende:up:
Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
RICHTIG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: