Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,
einige haben ja schon meine Probleme mitbekommen.Ich bin weiterhin auf der Suche nach Diesem Mysterium und hatte da vorhin beim Schrauben eine Idee.Kein Standgas,Fehlzündungen,Getriebeölverlust,Modul ist Neu und die Spule gebraucht mit bereits erwähnten Messwerten.Filter Original und neue Kerze.Ich habe heute die Zündung etwas früher gestellt mit dem Ergebnis das die Fehlzündungen mit dem Petschen im Auspuff weg sind,und ich meine ganz sicher auch Fehlzündungen,und nicht Zündunterbrechungen.Das ist zwar keine Problembehebung gewesen aber ein kleiner Erfolg.Soviel Dazu.
Dann saß ich vor dem Gerät in Gedanken vertieft und jetzt kommt meine Idee (Ich kenne den Saxomotor nicht auswendig vom Aufbau her!)aber:
Ein 2-Takter hat auch ein Kurbelwellengehäuse,in diesem wird normalerweise Vorverdichtet.Meine Kompression ist allererste Sahne,aber was ist mit dem Kurbelwellengehäuse?Ist das der Grund für kein Standgas und Getriebeölverlust?Gibt es eine Dichtung die das Kurbelwellengehäuse incl. Getriebeöl nach Aussen abdichtet?Wenn es die Geben sollte,dann wird sie doch für beides Die Ursache sein,nehme ich mal in meinem Jugendlichen Leichtsinn oder?

ich sage schonmal Danke für jeden Beitrag!

Spartianer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: