Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette geht beim Anhalten aus - Thumbnail von timo timo - 06.09.07 20:09 Uhr Klicks:110
Hallo,
bin durch Zufall an eine Sachs Saxonette gekommen.(Haushaltsauflösung).Das Maschienchen springt gut an und läuft auch super, nur geht sie mir jedesmal beim Anhalten aus.Einmal ziehen und sie läut wieder.Hat jemand einen Rat?? Woran kann das liegen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette geht beim Anhalten aus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.09.07 20:14 Uhr Klicks:86
Hallo Timo,
erhöh doch mal das Standgas. Das ist die kleine Schraube, die am vorderen Vergaserhebel sitzt.

Gruß

Herbert
Re: Saxonette geht beim Anhalten aus - Thumbnail von timo timo - 06.09.07 20:37 Uhr Klicks:87
Hallo Herbert,
eure Seite finde ich echt Klasse.
Es scheinen ja einige richtige Spezies dabei zu sein, toll.

Habe ich schon ausprobiert, nützt nichts. Wie gesagt:sie springt im kalten sowie im warmen Zustand sofort an.Da ich sie noch nicht Zugelassen habe, mir fehlen noch die Papiere,habe ich sie erst einmal gründlich gereinigt,endrostet sowie die Rücktrittbremse (der Hebel saß total fest)einschließlich Tretlager neu gefettet.Neue Schutzbleche sowie einen umgebauten Kettenkasten angebaut.
Re: Saxonette geht beim Anhalten aus - Thumbnail von thorsten thorsten - 06.09.07 20:44 Uhr Klicks:79
hallo timo
wie herbert gesagt hat, standgasschraube weiter reindrehen
thorsten
Re: Saxonette geht beim Anhalten aus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.09.07 20:58 Uhr Klicks:90
... wenn sie so lange gestanden hat, solltest du auch mal den Vergaser reinigen - aber nicht mit dem Kompressor durch den Benzineinfüllstutzen pusten - dann macht die Membran peng. Die Düse muss aber sicherlich gereinigt werden.

Probier's mal

Herbert
Re: Saxonette geht beim Anhalten aus - Thumbnail von timo timo - 06.09.07 21:03 Uhr Klicks:75
Hallo,
danke für euren Tip, werde gleich Morgen dabeigehn.
Anzeige: