Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Läuft und auch nicht - Thumbnail von Frieder Frieder - 10.06.12 20:53 Uhr Klicks:50
Hallo ins Forum.
Hatte über mein Töff nicht zu klagen. Das Rad lief und schnurrte wie eine Biene. Filter original Sachs, Modul original 20 km/h. Original Luftfilterdeckel. Also alles in bester Ordnung.
Heute nach 1 km Fahrt leichtes Nachlassen und sofortiger Stillstand. Nach 10 Minuten sofortiger Rundlauf und bis 500 m
Fahrt wieder Stillstand. Nach 10 Minuten lief der Motor wieder rund??? Nach dem ersten Stopp habe ich den Tankdeckel halb aufgedreht.
Bitte: Wo könnte der "Hase nur im Pfeffer" liegen? fragt Euch
höflich
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft und auch nicht - Thumbnail von - 10.06.12 21:55 Uhr Klicks:53
Hallo Frieder,
evtl. in der weiteren Spritzufuhr.
Verdreckter Benzinhahn, verstopfte Schwimmernadeldüse ?

Sieht ja so aus, als ob sich immer erst wieder Sprit sammelt und dann für eine gewisse Strecke reicht.

Oder Wärmefehler der Zündspule, die dann keinen vernünftigen Funken mehr liefert, aber dann doch wieder nach dem Abkühlen?

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft und auch nicht - Thumbnail von eddy eddy - 10.06.12 22:35 Uhr Klicks:51
Hallo Frieder,

mal nach dem Auspuff schauen und
mit einen Draht reinstochern.
Sonst nach der Hauptdüse schauen
vielleicht Wasser oder Schmutz
vor der Öffnung.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft und auch nicht - Thumbnail von Frieder Frieder - 11.06.12 12:26 Uhr Klicks:42
Vielen Dank eddy.
2 mal Rad aufhüpfen lassen und alles war i.O.
Das mit dem Draht habe ich vor wenigen Wochen gemacht mit dem Ergebnis, dass nichts mehr ging. Brauchst halt immer einen neuen. Nach dem Abstellen schließe ich immer das Auspuffröhrchen wegen Bienennester.
Grüße von Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft und auch nicht - Thumbnail von Frieder Frieder - 11.06.12 12:22 Uhr Klicks:36
Danke Reiner,
das Hinterrad ließ ich aufhüpfen und alles ist gut.
Mit dem TK wäre das nie passiert.
Herzlichst
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: