Hallo, habe heute meine Saxo (2000) abgeholt und bin gefahren, manchmal ging sie aus, brauchte dann länger bis sie wieder kam, läuft nicht ganz sauber.
Hatte prompt einen Platten und musste gleich ran,
Habe 3 Kabel getrennt, Handbremse runter, 2 Vergaserbautenzüge ab, Felge gelöst und Kette ab. Benzinleitung ebenso. Geflickt und alles wieder ran.
Gestartet und es lief, 500 Meter, dann aus..... Kommt nicht mehr.
Kerze funkt, trotzdem kam er nicht mehr,
Abgesoffen, oder? Wer kann helfen. Gibt es vielleicht einen erfahrenen Schrauber aus dem Bereich Nürnberg, der mir hilft.. Danke Kalle
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registrierenNabend Kalle,
kann sein das die Vergaserdüse dicht ist,vielleicht hat das Teil ja länger gestanden,so daß sich ablagerungen im Vergaser befinden.Oder aber du hast die 2 Vergaserbautenzüge vertauscht.
Mach mal den Vergaser sauber.Werkstätten muß du hier im Menü anklicken.
Gruß Camillo
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registrierenHallo Camillo,
Ok ich checke die Bautenzüge morgen, wenn ich die vertauscht habe, springt sietrotzdem an und läuft ein paar Meter?
Ja ich zerlege den Vergaser bald und mache ihn sauber.
Melde mich wieder.
Kalle
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registrierenJa Kalle,
daß ist alles schon vorgekommen,der kurze Hebel am Vergaser ist für Gas,der lange für Choke.
Mach mal die Düse sauber,wie daß geht steht auch im Wiki.
Viel Erfolg, Camillo
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registrierenHatte ich aauch mal
Mach mal den Benzinhahn auf.
Bzw. guck mal ob Benzin durch geht vielleicht hängt auch die Schwimmernadel.
Jörg
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registrierenGenau Jörg hat recht,was haste den überhaupt für ne Saxo?
Mit ,oder ohne Hahn,Type
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registrierenMit Benzinhahn, Saxo classic Baujahr 2000, Motor Sechs 301 A
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registrierenBedingt durch den Umstand das du 500m weit gekommen ist, besteht die Möglichkeit das der Vergaser leergelaufen ist. Ansonsten ist die Fehlerpalette sehr groß und reicht halt von dem Benzinhahn über eingefüllten Diesel bis zu verlorenem Motor.
Ich würde Folgendermaßen vorgehen.
1. Schwimmernadel könnte festhängen, Hinterrad hochheben und auf den Boden fallen lassen.
2. Startpilot oder Bremsenreiniger in den Vergaser sprühen, springt der Motor kurz an dann ist die Zündung schonmal in Ordnung.
3. Bei Erfolg mit dem Bremsenreiniger den Vergaser reinigen. Hier auch die Membran reinigen und das Messingröhrchen auf korrekten Sitz überprüfen. Bei der Aktion siehst du auch gleich ob die Schwimmerkammer mit Benzin gefüllt ist.
4. beu Nichterfolg mit dem Bremsenreiniger in Richtung Zündung gehen.
Schwere Mechanische Schäden sind natürlich auch nicht auszuschließen.
Mit dem Bremsenreiniger/Startpilot bitte auch nicht übertreiben, da dort kein Öl drin ist.
Ein Motor mit Kolbenfresser kann auch mit Startpilot noch anspringen und den würde ich jetzt nicht gleich von der Hand weisen. Da sich 2 takt Öl nach längerer Standzeit vom Benzin trennt, kann es zu einer Mangelversorgung mit Öl kommen. Auch kann sich nach längerer Standzeit Ölkohle lösen und so den Motor zerstören
Jörg
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