Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Caretaker2k Caretaker2k - 18.06.12 10:54 Uhr Klicks:52
Mich w├╝rde mal intressieren wie ihr so eure M├Âfchen sichert, oder ist euch mal eins geklaut worden?

Ich hab f├╝r mich so die idee, in meine kleine eine Art Z├╝ndschloss basteln, also ├Ąhnlich wie bei der E-Start version, habt ihr da vielleicht n paar Tips?
Eine idee w├Ąre nen Schl├╝sselschalter zwischen die Kabel von der Z├╝ndspule zum CDI geschickt zu verlegen. Was meint ihr dazu?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.06.12 11:52 Uhr Klicks:44
Was n├╝tzt dir das alles,wenn se im ganzen geklaut wird?

Gru├č Camillo
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von hotte hotte - 18.06.12 12:47 Uhr Klicks:46
Dickes Kettenschloss am Baum etc. anschlie├čen zur eigenen Beruhigung, dennoch werden auch diese Schl├Âsser geknackt.
2. M├Âglichkeit Diebstahlversicherung......bekommt man dann den wirklichen Wert ersetzt?????? und wenn, zu welchen Preis???

Gru├č hotte
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Caretaker2k Caretaker2k - 18.06.12 13:00 Uhr Klicks:45
Naja, ein dickes Schloss ist ja schon klar, ich hab mir eins f├╝r Motor├Ąder ausgekuckt, zwar teurer aber auch nicht ganz so easy zu knacken. Dazu gibts nen Akkustischen Alarm, gegen das Wegtragen.

Und falls es dann doch mal weg ist, k├Ânnte man ja sowas da anbauen ...

http://www.amazon.de/NEU-Personenschutz-Fahrzeugortung-Flottenmanagment-verschiedenen/dp/B003TKDHTY/

http://www.ebay.de/itm/simvalley-MOBILE-GPS-GSM-Tracker-GT-170-V-2-SMS-Ortung-Geofencing-/160761925249
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Hilde Hilde - 18.06.12 13:59 Uhr Klicks:40
Hallo,
f├╝r Diebstahl gibt es die Teilkasko.Bei der LVM kostet sie f├╝rs Jahr 17 Euro bei 150 Euro Selbstbeteiligung.
Im Fernsehen wurden vor einiger Zeit Schl├Âsser getestet,am besten schnitten Faltschl├Âsser der oberen Preisklasse ab.
Gru├č Hilde
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.06.12 15:26 Uhr Klicks:39
Genau ein dickes Motorradschlo├č,da hat auch ein gro├čer Bolzenschneider keine Chance.Ich hab mir ein neues gekauft,sch├Ân leicht,und trotzdem efekttiv.:up:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/RwbHPtoj.jpg

Gru├č Camillo
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.06.12 15:37 Uhr Klicks:39
@ Hilde,auch die teuren Faltschl├Âsser taugen nur bedingt,man nimmt ein Messer die d├╝nne Plastikumantelung wegschneiden,K├Ąltespray,und ne gute Grippzange,das Metall wird br├╝chig,knackste weg,und schon kannste losfahren.
Das Schlo├č was du oben siehst,hat 5mm Kunststoff da kommste so schnell nicht durch.:up:

Gru├č Camillo
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 18.06.12 16:07 Uhr Klicks:39
Wo ein Wille ist,da ist ein Weg.

Knacki
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.06.12 18:10 Uhr Klicks:40
Das hat mit Knacki nicht viel zu tun,ich wohne nahe einer FH Fachhochschule,und habe da viel Kontakte mit Studenten,und deren Versuchen.(Maschinenbau)

Gru├č Camillo
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 18.06.12 19:20 Uhr Klicks:39
ein echter Knacki macht auch Dein Schlo├č fertig
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.06.12 19:25 Uhr Klicks:39
Jo,da brauchste ne kleine B├╝gels├Ąge,aber da├č beim Puplikumsverkehr,ich wei├č ja nicht.
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 18.06.12 20:57 Uhr Klicks:37
Du wei├čt doch, selbst bei einer heulender Alarmanlage k├╝mmert sich keiner.
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.06.12 21:15 Uhr Klicks:36
Ja da haste Recht,die Leute werden immer abgebr├╝hter.
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.06.12 21:39 Uhr Klicks:36
Diebstahlsicherung Marke Rei├čwolf, un├╝berwindbar......:grin:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/GFotoWBS.jpg

Gru├č Dietmar
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.06.12 21:52 Uhr Klicks:35
Jaaaaa,wenn die losrennen ist dein M├Âfchen weg,warste wohl eben mal bierchen holen,oder wat.

Gru├č Camillo
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.06.12 22:10 Uhr Klicks:36
Nix rennen. Die schieben Wache. :grin:
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.06.12 22:12 Uhr Klicks:39
:up:
Anzeige: