Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Caretaker2k Caretaker2k - 18.06.12 10:54 Uhr Klicks:52
Mich würde mal intressieren wie ihr so eure Möfchen sichert, oder ist euch mal eins geklaut worden?

Ich hab für mich so die idee, in meine kleine eine Art Zündschloss basteln, also ähnlich wie bei der E-Start version, habt ihr da vielleicht n paar Tips?
Eine idee wäre nen Schlüsselschalter zwischen die Kabel von der Zündspule zum CDI geschickt zu verlegen. Was meint ihr dazu?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.06.12 11:52 Uhr Klicks:44
Was nützt dir das alles,wenn se im ganzen geklaut wird?

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von hotte hotte - 18.06.12 12:47 Uhr Klicks:46
Dickes Kettenschloss am Baum etc. anschließen zur eigenen Beruhigung, dennoch werden auch diese Schlösser geknackt.
2. Möglichkeit Diebstahlversicherung......bekommt man dann den wirklichen Wert ersetzt?????? und wenn, zu welchen Preis???

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Caretaker2k Caretaker2k - 18.06.12 13:00 Uhr Klicks:45
Naja, ein dickes Schloss ist ja schon klar, ich hab mir eins für Motoräder ausgekuckt, zwar teurer aber auch nicht ganz so easy zu knacken. Dazu gibts nen Akkustischen Alarm, gegen das Wegtragen.

Und falls es dann doch mal weg ist, könnte man ja sowas da anbauen ...

http://www.amazon.de/NEU-Personenschutz-Fahrzeugortung-Flottenmanagment-verschiedenen/dp/B003TKDHTY/



http://www.ebay.de/itm/simvalley-MOBILE-GPS-GSM-Tracker-GT-170-V-2-SMS-Ortung-Geofencing-/160761925249
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Hilde Hilde - 18.06.12 13:59 Uhr Klicks:40
Hallo,
für Diebstahl gibt es die Teilkasko.Bei der LVM kostet sie fürs Jahr 17 Euro bei 150 Euro Selbstbeteiligung.
Im Fernsehen wurden vor einiger Zeit Schlösser getestet,am besten schnitten Faltschlösser der oberen Preisklasse ab.
Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.06.12 15:26 Uhr Klicks:39
Genau ein dickes Motorradschloß,da hat auch ein großer Bolzenschneider keine Chance.Ich hab mir ein neues gekauft,schön leicht,und trotzdem efekttiv.:up:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/RwbHPtoj.jpg

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.06.12 15:37 Uhr Klicks:39
@ Hilde,auch die teuren Faltschlösser taugen nur bedingt,man nimmt ein Messer die dünne Plastikumantelung wegschneiden,Kältespray,und ne gute Grippzange,das Metall wird brüchig,knackste weg,und schon kannste losfahren.
Das Schloß was du oben siehst,hat 5mm Kunststoff da kommste so schnell nicht durch.:up:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 18.06.12 16:07 Uhr Klicks:39
Wo ein Wille ist,da ist ein Weg.

Knacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.06.12 18:10 Uhr Klicks:40
Das hat mit Knacki nicht viel zu tun,ich wohne nahe einer FH Fachhochschule,und habe da viel Kontakte mit Studenten,und deren Versuchen.(Maschinenbau)

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 18.06.12 19:20 Uhr Klicks:39
ein echter Knacki macht auch Dein Schloß fertig
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.06.12 19:25 Uhr Klicks:39
Jo,da brauchste ne kleine Bügelsäge,aber daß beim Puplikumsverkehr,ich weiß ja nicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 18.06.12 20:57 Uhr Klicks:37
Du weißt doch, selbst bei einer heulender Alarmanlage kümmert sich keiner.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.06.12 21:15 Uhr Klicks:36
Ja da haste Recht,die Leute werden immer abgebrühter.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.06.12 21:39 Uhr Klicks:36
Diebstahlsicherung Marke Reißwolf, unüberwindbar......:grin:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/GFotoWBS.jpg

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.06.12 21:52 Uhr Klicks:35
Jaaaaa,wenn die losrennen ist dein Möfchen weg,warste wohl eben mal bierchen holen,oder wat.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.06.12 22:10 Uhr Klicks:36
Nix rennen. Die schieben Wache. :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlsicherung bei der Saxonett - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.06.12 22:12 Uhr Klicks:39
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: